Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Sprechende Affen in "Planet der Affen - Prevolution 2"

Sprechende Affen in "Planet der Affen - Prevolution 2"
10 Kommentare - Mi, 21.12.2011 von Moviejones
Spricht nur Caesar oder die gesamte Affenbande in "Planet der Affen - Prevolution 2"? Die Autoren gaben jetzt einen Hinweis.

20th Century Fox bereitet sich schon intensiv auf die Fortsetzung von Rupert Wyatts Planet der Affen - Prevolution vor, einer der Überraschungshits des diesjährigen Sommers. Gegenwärtig arbeiten Rick Jaffa und Amanda Silver an dem Drehbuch zu Planet der Affen - Prevolution 2, das Wyatt später wieder umsetzen soll.

Doch im Gegensatz zum ersten Film spielen sprechende Affen womöglich eine größere Rolle. Zuvor konnte nur Caesar sprechen, doch das dürfte sich in der Fortsetzung ändern. Zwar hat Wyatt selbst bisher kaum handfeste Details über Planet der Affen 2 verraten, doch die Autoren machten jetzt eine interessante Aussage.

So heißt es, dass die Fortsetzung schon in Arbeit sei und beide extrem aufgeregt seien. Die Frage, die im Raum stand, war, ob die Affen in der Fortsetzung sprechen werden. Daraus ergab sich eine echte Herausforderung, da geklärt werden musste, wie die wortlosen Affen diese Lücke überbrückt haben könnten. Doch schließlich wurde ein Weg gefunden, was letztlich sogar zu einem besseren Erzählfluss der Geschichte führt.

Während es in Planet der Affen - Prevolution kein Problem war, dass Caesar erst gegen Ende des Films langsam der menschlichen Sprache mächtig wurde, würde dies für eine Fortsetzung allein nicht reichen. Zwar gäbe es hierdurch ein gewisses Spannungspotential, da Caesar so den Menschen deutlich näher ist - doch weil es in der ursprünglichen Reihe üblich war, dass irgendwann alle Affen sprachen, um die dominante Spezies zu werden, erwarten wir hier ebenso einen großen Schritt nach vorn und den scheinen die Autoren damit zu bestätigen.

Unklar ist im Moment noch, wie viel Zeit zwischen den beiden Filmen liegt und ob nicht sogar erneut Elemente aus den früheren Filmen aufgegriffen werden. Etliche Anspielungen fanden sich bereits in Planet der Affen - Prevolution und müssten in Planet der Affen 2 nur ausgenutzt werden. Auch hat sich 20th Century Fox noch auf keinen Filmtitel einigen können, den derzeitigen Platzhalter wird es aber sicher nicht ewig geben. Wir hoffen nur, dass Fox nicht wieder alle paar Monate mit Neuvorschlägen um die Ecke kommt, so wie es beim Erstling der Fall war.

Einen Kinostart für Planet der Affen - Prevolution 2 gibt es noch nicht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
22.12.2011 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe auch nichts gegen sprechende Affen, hat bei Transformers 3 ja auch wunderbar geklappt laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.12.2011 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab auch einen lachanfall bekommen, als caesar angefangen hat zu sprechen.

also wenns stroytechnisch sinnvoll ist, die affenbande reden zu lassen, dann solls auch so sein. wenn nicht, auch ned schlimm...^^
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.12.2011 19:22 Uhr | Editiert am 21.12.2011 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
M.M.n. gäbe es zwei schlüssige Möglichkeiten. Entweder man knüpft nahtlos an und dann sollte Caesar der einzige sprechende Affe sein, oder man überspringt einige Generationen und die Affen entwickeln sich in Gänze zu sprechenden Individuen.
Ich meine, im ersten Teil war Caesar ja schon "was Besonderes" er war ja auch schon die zweite Generation der höheren Rasse. (Wenn man jetzt mal unterstellt, dass sprechen ein Zeichen einer höheren Entwicklung ist. Mir sind schon Sprechende begegnet, bei denen ich das verneinen würde :-))
Jetzt auf einen Schlag alle anderen auch sprechen zu lassen würde mir nicht gefallen.
Liegt aber sicher daran, dass mir am ersten ganz besonders die schrittweise Entwicklung gefallen hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.12.2011 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Also ich hoff das James Franco auch wieder beim zweiten mitspielt.

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn alle Affen sprechen lernen und Ceaser ihr Lehrer ist laughing
Aber andererseits macht das Ceasers der einzige ist auch besonders.

Mir hat der erste wirklich sehr gut gefallen und hoffe das der zweite an der qualität vom ersten anschließen kann.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.12.2011 17:37 Uhr | Editiert am 21.12.2011 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Warum keine sprechenden Affen? Macht doch Sinn! Wäre doch schade, wenn nur Caesar sprechen könnte... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.12.2011 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ist ja wohl zu erwarten, dasas alle Affen sprechen werden. In allen anderen Filmversionen tun sie das ja auch und wenn Cesar sprechen kann, solten es die anderen ja auch irgendwann lernen.
Ich hoffe, dass zwischen Teil 1 und 2 nicht allzuviel Zeit vergeht. Hätte nichts dagegen,wenn sie direkt da weiter machen, wo sie im ersten Teil aufgehört haben.
Sie können ja in Teil 2 auch zeigen, wie die anderen Affen sprechen lernen.
Sonst kann ich mich euch nur anschließen, dass sie es jetzt nicht verhauen sollen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
21.12.2011 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ja, logisch wäre es auf jeden Fall. Als Ceasar in Teil eins anfing zu sprechen musste ich einfach nur lachen xD
Es war so ungewohnt, aber jetzt müssen sie es wohl ganz durchziehen, wenn sie eine gute Fortsetzung haben wollen. Ich zumindest warte gespannt drauf.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
21.12.2011 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich wird der 2 Teil genau so gut sein wie der Erste und mal sehen ob wieder James Franco mit spielt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.12.2011 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das ist richtig TheEndisComing:
Lieber mehr Zeit in das Drehbuch investieren und dafür eine Top-Arbeit abliefern wie den 1. Teil. Würde mich freuen wenn die Story mit der Icarus weiter gehen würde.
Kanns kaum erwarten
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
21.12.2011 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ist ja eigentlich nur der logischste nächste Schritt. Irgendwo muss man schließlich so langsam nahtlos an die Reihe anknüpfen. Hoffe der Erfolg von Prevolution wird nicht ausgebeutet um jeden Cent rauszuquetschen. Der Anfang war gut, jetzt bloß nicht vergeigen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY