Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Unsere "Planet der Affen - Revolution"-Videokritik

Unsere "Planet der Affen - Revolution"-Videokritik
12 Kommentare - Mi, 16.07.2014 von Moviejones
Mit unserer Videokritik zu "Planet der Affen - Revolution" probieren wir auf Moviejones und unserer US-Tour ein neues Format aus.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Kalifornien! Moviejones ist auf Achse und diese Situation wollen wir auch für ein paar Experimente nutzen. Seit einigen Jahren versorgen wir euch bereits mit Kritiken, aber bloß Text ist nicht für jeden etwas, daher überlegen wir, in Zukunft die eine oder andere Videokritik zur Verfügung zu stelle. Nachdem wir am Wochenende die Gelegenheit hatten, Planet der Affen - Revolution bereits in den US-Kinos zu sehen (reguläre Filmkritik findet ihr hier), waren wir gestern in den Muir Woods im Norden San Franciscos und auch dem Schauplatz von Planet der Affen - Prevolution und Planet der Affen - Revolution.

Wir nutzten die Gelegenheit innerhalb der malerischen Kulisse für ein kleines Experiment. Kein Drehbuch, keine Maskenbildner, keine Internetverbindung, um schnell mal die Facts zum Film zu prüfen und vor allem keine Tontechniker. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schnellschuss, aber authentisch, den wir euch nicht vorhenthalten wollen. Nicht alles lief nach Plan und nervös waren wir auch, wie auch nicht, wenn man umzingelt von einer Horde Touristen ist, die sich gefühlt wie eine Horde Affen benehmen...

Wie gefällt euch diese Idee? Wollt ihr in Zukunft mehr solche Videokritiken und wenn ja, worauf legt ihr wert? Zu lang? Zu kurz? Schreibt uns eure Gedanken einfach ins Kommentarfeld. Wenn ihr gemein zu uns seid, bleiben wir im Wald bei den Affen, dann gibt es weiterhin nur Text ;-)

Solltet ihr euch für das Format aussprechen, haben wir bereits weitere Filme auf unserer US-Reise ins Auge gefasst. Darunter Guardians of the Galaxy, Hercules und die Teenage Mutant Ninja Turtles. Interessiert?

Am 7. August könnt ihr euch von  Planet der Affen - Revolution selbst ein Bild im Kino machen.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
22.07.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@MJ

Kann man sich für den YT Channel denn dann auch bewerben ;)
Interesse vorhanden! laughing
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.07.2014 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich sehe es da genauso wie der shalvaner unter mir. die ganzen youtuber derzeit sind mir viel zu aufdringlich, laut und verrückt. man merkt halt deutlich, dass sie die aufmerksamkeit suchen um die klickzahl zu erhöhen. das ganze ist dann zwar meist unterhaltsam und kurzweilig, dafür fehlt dann aber auch die substanz.
da lob ich mir doch den Mr. MJ mit seinen unaufgeregten, ruhigen und fundierten besprechungen. gerne auch mit eigener meinung und dem büro im hintergrund;)

und das Mr. MJ, Mr. MJ ist, sollte tatsächlich klar seinsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.07.2014 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Wie gesagt, bin ich der Meinung, dass Mr. MJ es einfach perfekt gemacht hat. Man kann es auch etwas „peppiger“ gestalten, aber bitte nur dezent-peppig. Gerade die Körpersprache fand ich sehr angenehm beim MR. MJ, und natürlich auch die Sprache. ;)
Es gibt ja bereits viele Videokritiken beim YouTube mit mehr Köpersprache und viel mehr Pepp, die man getrost in die Tonne treten kann. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass Mr. MJs Videokritik die einzige ist, die mir sehr gut gefallen hat.

„Sollte der nette Herr sich noch einmal vor die Kamera trauen, dann erfahrt ihr vielleicht mehr über ihn.“

Mr. MJ ist eben Mr. MJ, weil Mr. MJ eben Mr. MJ ist ! ! ! Was gibt es da noch zu erfahren…? laughing

„Das wäre doch fast ein guter Titel für einen neuen YouTube-Channel ;) Wer Ideen und Tipps hat, was man noch so an Videos drehen könnte, lasst es uns einfach wissen!“

Mr. MJ wäre natürlich ein perfektes Titel für einen neuen YouTube-Channel!

Nach Tipp bezüglich Videokritik:
Was wir noch ganz gerne sehen würden, falls es nicht zu viel Aufwand macht, wäre ein Making Of und Outtakes von der Videokritik! Nicht zu jeder Videokritik, aber wenn`s mal was Lustiges beim Drehen passiert, dann würden wir es natürlich sehr gerne sehen. ;)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.07.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Das nenne ich mal ne gelungene Überraschung! laughing

Echt ne top Idee und wenn man das noch ein bisschen weiter ausfeilt könnte daraus ein cooles Format werden!


Zum "Kritiker" bzw. "Mr. MJ" kann ich nur sagen: sehr sachlich & sympathisch, sehr ruhig, sehr klar, man hört ihm echt gerne zu und kann gut folgen! Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben vllt ein bisschen peppiger, mit mehr Körpersprache aber wie gesagt: fürs erste Mal echt stark und mit toller Kulisse!

Weiter so! Freue mich auf weitere Updates smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Moviejones : : Das Original
17.07.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Vielen Dank für eure Vorschläge! Sollten wir solch ein Videoformat einführen (und da kribbelt es uns schon in den Fingern), muss es ein wenig anders aufgezogen und peppiger werden. Einblendungen und dergleichen sind dann selbstverständlich. Die Kulisse ist zwar grün, aber als Greenscreen dann doch untauglich und wenn man dann auch noch ein paar Darsteller nicht im Kopf hat, steht man im wahrsten Sinne des Wortes im Wald.

Sollte der nette Herr sich noch einmal vor die Kamera trauen, dann erfahrt ihr vielleicht mehr über ihn. Wobei Mr. MJ auch schon sehr nett klingt. Das wäre doch fast ein guter Titel für einen neuen YouTube-Channel ;) Wer Ideen und Tipps hat, was man noch so an Videos drehen könnte, lasst es uns einfach wissen!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.07.2014 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich sehe Dich Mr.MJ ! ! ! wink

Tja, und wieder eine Überraschung! Finde ich ziemlich genial und sehr gut gemacht! Danke!

Natürlich müss ihr nicht unbedingt zu jedem Film eine Videokritik machen, aber für die Filme mit 4,5 oder 5 Hüten könnt ihr gerne auch etwas mehr Aufwand auf euch nehmen. Passiert ja nicht so oft, dass ein Film 4,5 oder 5 Hüte von euch verleiht bekommt!
Für besondere Anlässe muss ein Film natürlich nicht unbedingt 4,5 oder 5 Hüte bekommen, um sich als würdig für eine Videokritik zu erweisen. Wie ihr das Video macht, ist euch überlassen! Und auch die Länge ist nicht so wichtig wie der Inhalt!
Reisevideos wären auch sehr erwünscht! Außerdem glaube ich, dass ich für viele hier spreche, wenn ich sage; über eine Videokritik zu Guardians of the Galaxy, Hercules und Teenage Mutant Ninja Turtles würden wir uns alle sehr freuen.

Und, wie unser Mops schon sagte, hast Du Mr.MJ es sehr gut gemacht! Man(n) hört Dir gerne zu! ;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.07.2014 00:52 Uhr | Editiert am 17.07.2014 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Eine gelungene Überraschung! Ein Experiment, dass meine volle Aufmerksamkeit erhält. Dieses Format muss kommen. Es wäre Web 2.0 gerecht. Eure Fragen zu dieser Idee sind zielgerichtet.

Würde mir wünschen, dass die Fakten zum Film eine zusätzliche Einblendung erfahren.(türlich ist mir klar, dass das imo nicht möglich ist-da ihr auf Reisen seid) In Zukunft, würde das dem Ganzen eine Basis geben.
Wie lange sollte eine Video-Kritik sein? Schwere Frage! Der Film ist die Basis. Der Kritiker sein Lamm. Es sollte kurz gebraten serviert werden. Dann schmeckt es auch. ;)
Meiner Meinung nach, dürften Filme in den Mittelpunkt rücken...die eben nicht nur fette Buster sind -sondern auch ne Perle sein könnten. Nur Mut!

Weiter so!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2014 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Sehr sehr genial!
Von mir gibts beide Daumen nach oben, gerne mehr davon!

Du (Mr. Moviejones^^) sprichst ruhig, sachlich und verständlich. Evtl. etwas zu ruhig und die Körpersprache etwas gehemmt, aber wir wissen ja warum^^ Positiv fällt auf jeden Fall auf, dass du bewusst versuchst, Füllwürter zu vermeiden. Zum Inhalt lässt sich sagen, dass da die wichtigsten Fakten größtenteils drin waren und man als Nicht-Kenner über den Film schlau wird. Was mir da da noch gefehlt hat, waren Infos über die Leistungen der Schauspieler.

Deutsche Filmkritik aus den USA, da werden Erinnerungen wach^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.07.2014 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ja geil, bitte mehr davon. vielleicht nicht zu jedem film, aber zumindest zu jedem, der euch besonders begeistert.
cool wäre auch, wenn ihr beim nächsten mal den hintergrund mit ein paar clips oder ausschnitte des filmes unterlegt um die kurzweiligkeit zu gewährleisten. so auf dauer könnte das reine gerede eventuell anstrengend werden.
übrigens ein offensichtlich sympathischer zeitgenosse mit ruhiger, freundlicher stimme und einem angenehmen erzählfluss ohne etwaige unterbrechungensmile da fordere ich jetzt auch erstmal keine weibliche "Moderatorin" mit gewissen ähm... attributen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.07.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Super Video Kritik, hat mir sehr gefallen, vor allem vor der geilen Kulisse. Könnt ihr sehr sehr gerne öfters machen, ein großes Lob!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.07.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
HAMMER! Glückwunsch zur ersten Videokritik, die gleichzeitig ein One Shot ist! laughing eine wirklich tolle Idee und JA, ich hätte da gerne mehr dieser Videokritiken!

Wer ist denn der nette Herr, der den Film hier so entspannt besprochen hat? Mister Moviejones persönlich?^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.07.2014 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ
Sehr geile Idee und äußerst gelungen. Die Kulisse tut ihr übriges.
Daumen hoch!
Gerne mehr davon.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY