Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Hoffnung auf "Man of Steel 2"

Henry Cavill beruhigt: Noch genug Zeit für Superman-Sequels (Update)

Henry Cavill beruhigt: Noch genug Zeit für Superman-Sequels (Update)
7 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von R. Lukas
"Batman v Superman - Dawn of Justice" mag kein "Man of Steel 2" sein, aber Henry Cavill macht sich deswegen keine Sorgen. Früher oder später wird Superman wieder solo fliegen, glaubt er.

Update: Die neuen Bilder aus Batman v Superman - Dawn of Justice (ursprünglich von Entertainment Weekly) sind jetzt hochauflösend in unserer Galerie verfügbar, nur für den Fall, dass ihr es nicht schon bemerkt habt. Wie es aussieht, bringt Warner Bros. auch den gepanzerten Batman-Anzug, der selbst Superman standhalten soll, mit zur Comic-Con!

++++++++

Entertainment Weekly lässt Batman v Superman - Dawn of Justice nicht ruhen, selbst nach dieser geballten Info- und Bilderladung nicht. Als Warner Bros. letztes Jahr bekannt gab, wann welche DC-Comicverfilmungen ins Kino kommen sollen, gingen nur der neue Batman-Film mit Ben Affleck (vielleicht auch von Ben Affleck) und der zweite Superman-Solofilm mit Henry Cavill leer aus. Erwähnt wurde sie zwar, aber noch nicht auf ein bestimmtes Datum festgenagelt. Wie stehen also die Chancen für ein Man of Steel 2?

Gut, wenn es nach Cavill selbst geht. Batman v Superman - Dawn of Justice ist nicht damit gleichzusetzen, betont er aber erneut. Was den einzelnen Charakter betrifft, sei dies kein Superman-Sequel, sondern vielmehr eine Einführung von Batman, ein Wegbereiter für Justice League - Part 1 und eine Erweiterung der Welt, die in Man of Steel geschaffen wurde. Gleichwohl findet Cavill, dass für Superman-Fortsetzungen noch jede Menge Zeit ist.

Und er gibt auch zu, was die meisten sowieso schon wissen: dass Batman auf der Beliebtheitsskala vor Superman rangiert. Als Charakter sei Superman viel schwieriger zu knacken. Die Leute mögen den düsteren Vigilanten lieber, weil es die menschliche Psyche eher anspricht als das gottähnliche Wesen, das wir nicht wirklich verstehen können. Aber wenn sich das DC-Universum erst einmal weiter ausgedehnt hat, hofft Cavill, könne man Superman vertiefen und mehr Geschichten über ihn erzählen.

Arbeitslos wird Cavills Man of Steel auch so nicht. Nach seinem Duell mit dem Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice muss er sich in Justice League - Part 1 im November 2017 und Justice League - Part 2 im Juni 2019 als Teamplayer bewähren.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 19:29 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

wenn Superman in einem Solofilm die Welt retten muss? Etwas das man Marvel ja in Phase 2 (IM, Thor 2,...) vorwirft wird im DCCU noch viel schneller auftreten.

Das Stimmt. Aber bei IM hat sich da keiner Vorwürfe gemacht, wo er noch kein Rächer war.

aber in Thor 2, hab die Avengers sich schon als Team gebildet. Und das kann man in MoS noch nicht sagen. Weil er genau alleine dastehen, wie IM xD
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.07.2015 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Da ich eigentlich immer einen MoS 2 vor der Jl-Thematik wollte bin ich froh, dass Superman weiterhin einen Solofilm bekommen soll. Nur stellt sich beim DCCU das Problem bereits in Phase 1 ein: Wo ist z.B Flash/GL/Batman und Co. wenn Superman in einem Solofilm die Welt retten muss? Etwas das man Marvel ja in Phase 2 (IM, Thor 2,...) vorwirft wird im DCCU noch viel schneller auftreten. Batman kann immer solo sein, vorallem da seine Gegner ja "geerdeter" sind, aber Supis Gegner werden immer eine globale Bedrohung sein. Bin gespannt wie man das lösen wird, vor allem da man in Marvel ja ein Vorbild hat wie man es vielleicht nicht lösen sollte.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Ich glaube das Problem an MoS. "Also alle Comicverfilmung haben Höhen und Tiefen" MoS gehört auch dazu. Auch wenn ich dieser Film vergöttert. Von der Story her, die Sich sehr an Origin gehalten. Problem mMn lag eher an Goyer, der das Drehbuch verfasst hat. Nolan war lediglich Co-Writer und Producer.
Aber ich will nicht was wieder hier eskalieren, wie vor paar Tage, lasse ich das Beiträge mal so smile

Aber Snyder hat es mit 300 und The Watchman bewiesen. Mit eine tolle vorlag-Drehbuch ? Macht er einen super Filme daraus.

Bei BvS liegt jetzt mehr an das Drehbuch. WB/DC sind bis jetzt sehr zufrieden damit, was Chris Terrio da geschrieben haben. Das können wir erst in knappe 9 Monate selber überzeugen. Aber ich bin zuversichtlich, das BvS ein bessere Drehbuch haben wird, als MoS smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2015 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wenn ich mir 300 und Watchmen ansehe finde ich es immer noch schade, dass aus Man of Steel nur so ne Durchschnittsgurke geworden ist.

Evtl. war Nolans Beteiligung hier auch nicht das Wahre... Man wollte halt gern ein paar Batmanfans mitreißen, aber ich glaub Nolan oder auch Zack sind Leute die ihren eigenen Weg gehen müssen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahaha geil und bodenständig dieser cavill :-)

Nun das MoS 2 kommen werden, ist klar. BvS ist keine direkte MoS. Das habe ich in der Vergangenheit allzu oft betont und erwähnt. MoS is einen brücken-Tür der den Rest der DCCU Universum öffnen. Und MoS wird das gesamte DCCU beeinflussen. WB/DC. Hab mos nach hinten verschoben, damit man auch nicht nur um einen Charakter zu konzentrieren. DC möchte das Anders machen, als Marvel. Superman kam zu erst alleine. Batman und Wonder Woman wird eingeführte. Wäre Aquaman und The Flash cameo Auftritt haben werden.


Und es stimmt. An Batman kommt kein Held vorbei. Erst nun mal der besten und der beliebtesten Helden aller Zeiten. Und der existiert nur in DC UNIVERSUM 😁😁😁😁

Superman ist auch nicht ohne... Aber das er Ehe ein gottähnlich ist? Ist er nun mal beliebt und unbeliebt gleichzeitig und das macht die Sachen schwere und interessanter an ihm. Aber DC kann ihn noch aufbauen in DCCU und nicht mehr der glatter Held von damals. Mit mos ist mMn sehr gut gelungen xD

Aber ich gehe davon aus, das MoS in 2020 selbe Jahre mit GL Teilen werden. Aber erstmal das das Universum aufbauen Prio
Ich freue mich :-)
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
07.07.2015 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Das DCCU wird ja auch erst aufgebaut.
Es kann sich also noch viel tun.
Leider kenne ich von WW, Flash, Green Lantern, Shazam, Cyborg, Aquaman und keine Ahnung wer noch alles, so gut wie nichts.
Bin also auch sehr gespannt, ob die Filme üerhaupt gut ankommen außerhalb der USA.
Wobei, wenn man sich die Box Offices anschaut, dann wird es eher auf eine mittlere Katastrophe hinauslaufen.
Ich bin Ironman!
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.07.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Cavill ist in zukunft schon genug beschäftigt mit JL1 und JL2. Wir kriegen schon genug Superman zu sehen in den nächsten jahren.
Sehe daher nicht diese "dringlichkeit" für einen MoS2. Reden kann man über alles, ist klar, solange WB/DC die andere Helden nicht vernachlässigt wie WW, Flash, Aquaman, GL und Cyborg ist mir alles recht.
Im grunde kann MoS2 warten und auch The Batman, denn sie sind schon sehr bekannt gegenüber den rest.
Einfach ein Schritt nach dem anderen.^^

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN