Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

InfeCtiON Tag 3 - Award für zwei "The Walking Dead"-Darsteller

InfeCtiON Tag 3 - Award für zwei "The Walking Dead"-Darsteller
0 Kommentare - Mo, 17.02.2014 von S. Spichala
Neben noch einmal Panels mit den "The Walking Dead"-Stars und Workshops waren die Award-Verleihung und der Abschluss mit Starauflauf die Highlights des letzten Tages der Zombieconvention InfeCtiON in Düsseldorf.

Nach der Eröffnung am Freitag und dem Haupttag am Samstag hatte auch der Abschlusstag der InfeCtiON am Sonntag im Düsseldorfer Hilton Hotel noch einmal einiges zu bieten. Wieder gab es Panels mit allen sieben The Walking Dead-Darstellern, Michael Rooker aka Merle, Jose Pablo Cantillo aka Martinez, IronE Singleton aka T-Dog, Travis Love aka Shumpert, Lew Temple aka Axel, Daniel Thomas May aka Allen und Kyle Gallner aka Zach.

Wer am Sonntag auf den Panels war, erlebte eine Überraschung, denn wer manche Aufgabe bestand oder auch nur Glück hatte, bekam ein nettes Geschenkpaket mit zum Beispiel einem von allen The Walking Dead-Stars signiertem Magazin und The Walking Dead-Wackelfiguren. Ansonsten lief es ähnlich wie am Vortag ab, nur dass die Fans weniger Scheu hatten, Fragen zu stellen, diese Hürde musste am Vortag noch überbrückt werden. Ziemlich witzig war Michael Rookers Daryl-Imitation auf Fanwunsch, er machte den Unterschied zwischen sich und seinem kleinen Dixon-Bruder (Norman Reedus) per Stand deutlich, und man erkennt Daryls Art zu Stehen tatsächlich gut:

PIC1

Über die Panels haben wir gestern berichtet, darum heute kurz zu den Workshops, der Award-Verleihung und dem Abschluss. Workshops gab es einige: Stuntworkshop, MakeUp-Workshop, wie man sich als Zombie schminkt, Comic-Storytelling und Comic Design - eine noch angedachte Lesung mit Diskussion fiel leider aus. Beim MakeUp-Workshop lernten die Besucher, dass man mit wenig Mitteln viel erreichen kann, die Anleiterinnen Kathleen M. und Barbara R. sind übrigens extra aus der Eifel dafür angereist, das Team von fandom-network.eu trifft man öfter auf Cons an.

PIC2

Man musste für den MakeUp-Kurs zwar 5 Euro zahlen, angesichts der Tatsache, dass die Materialkosten nicht zu verachten sind, die nicht die Con trägt, aber ein günstiger Preis, und so war der Kurs gut besucht. Bei den Comic-Workshops lernte man auch gleich die Tücken des Illustrator-Jobs kennen, die für alle selbstständigen Berufe gelten - die Waage zu halten zwischen Nettigkeitsrabatt für Freunde und normalem Kundenpreis, der dem Wert der Arbeit entspricht, wenn man davon leben können will.

PIC3

Ein Highlight war die Award-Verleihung, und wer wurde wofür geehrt?

Quelle: Fotos: S. Spichala
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY