Review The Walking Dead Staffel 10 Episode 11 - Der Krieg beginnt! | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Walking Dead" S10 E11 "Morning Star"

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 11 - Der Krieg beginnt!

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 11 - Der Krieg beginnt!
2 Kommentare - Mo, 09.03.2020 von S. Spichala
Nach den Ereignissen der letzten Folge geht es nun massiv zur Sache in "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 11 "Morning Star" - denn die Schurkenbande bläst zum größeren Angriff!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach den noch eher Einzel-Showdowns der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 10 wird es in Episode 11 "Morning Star" nun ernst! Denn Alpha (Samantha Morton) hat genug von Tricksereien und zieht nun mit ihrer Horde in den Krieg! Zuerst geht es gegen Hilltop und so dreht sich der Großteil der Folge darum, ob man rechtzeitig Hilfe aus Alexandria holen kann, und wie man sich am besten vorbereitet auf die vielleicht letzte Nacht.

Klar ist, mit Alpha im Anmarsch ist keine Zeit, nach den Verschütteten zu sehen, die man auch in der letzten The Walking Dead-Folge nicht befreien konnte. Klar ist recht schnell auch, dass Hilfe aus Alexandria zu spät käme. Und so rüsten sich alle für die Kriegsnacht. Ob das vorherige Militarytraining reichen wird?

Derweil fliegt Eugenes Geheimnis auf, kurz bevor er soweit war, sie zu einem Live-Treffen zu überreden. Und Negan (Jeffrey Dean Morgan) muss sich erneut Alpha beweisen und schlägt ihr zudem vor, wie man Daryl (Norman Reedus) und Co. vielleicht zur Kapitulation zwingen und zum Überlauf überreden könnte. Mary aka Gamma möchte ihren Neffen besuchen, stößt aber auf viel misstrauischen bis wütenden Widerstand.

Zwischen King Ezekiel und Carol (Melissa McBride) wird es noch einmal heiß, nicht grundlos fragt er, ob dies einer vielleicht letzten Nacht geschuldet ist. Schließlich bricht die Nacht denn auch herein und es kommt zu der Szene mit den militärisch mit Schilden formierten Überlebenden, die man schon aus den Trailern kannte. Eugenes technisches Knowhow sorgt für ein erstes Hindernis für die Horde, was zwar ziemlich cool aussieht, aber die Horde nicht allzu lange aufhalten kann - es sind einfach enorm viele!

Die nächste Mauer ist aus Holzspießen und Stacheldraht, und hier schlagen die Überlebenden bei den ersten Reihen der Ankommenden zu. Zwar metzeln sie reichlich Zombies nieder, doch Beta (Ryan Hurst) ist auch ziemlich clever und hat eine eigene Raffinesse der fiesen Art im Gepäck: Benzinbomben, die ähnlich wie Wasserbomben die Überlebenden treffen, brennende Pfeile hinterher - ihr könnt euch das flammende Ergebnis vorstellen!

Das ist dann auch der feurig-tödliche Cliffhanger der The Walking Dead-Folge. Was wird Negan nun tun, nachdem er erkannt hat, dass Alpha die Überlebenden lieber ihrer Horde als den Flüsterern zufügt? Und wie kommen die Überlebenden aus dieser größeren Gefahr wieder heraus?

Das sehen wir dann nächste Woche in The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 "Walk With Us" bei AMC, die aktuelle Folge ist heute Abend beim FOX Channel zu sehen. Eine wegen der drohenden Kriegsgefahr coole Folge, die eine noch spannendere actionreiche nächste Episode erwarten lässt. Zudem ist nun ein Tag rum für die Verschütteten - ob sie wohl so lange überleben konnten? Der nun wortwörtlich in die heiße Phase übergehende Whisperer-Krieg ist jedenfalls schön finster inszeniert! Unten der Teaser samt Clip im Video, wie es nächste Woche weitergeht.

Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
09.03.2020 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Ohne Carl ist sowieso alles doof. frown

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.03.2020 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.674 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Wer mir heute das Double Feature von letzter Woche und gestern reinziehen, bin mal gespannt was ich am Ende davon halte

Forum Neues Thema
Anzeige