Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zeit für Legenden

News Details Kritik Trailer
"Race" Trailer

Lauf, Jesse, lauf! Biopic "Race" triumphiert mit erstem Trailer

Lauf, Jesse, lauf! Biopic "Race" triumphiert mit erstem Trailer
0 Kommentare - Fr, 16.10.2015 von R. Lukas
Ein Mann wird zur olympischen Legende. Was Courage, Entschlossenheit, Toleranz und Freundschaft bewirken können, offenbart uns der "Race"-Trailer.

Hätte es John Boyega nicht in eine weit, weit entfernte Galaxie verschlagen, käme er jetzt als Leichtathletik-Legende Jesse Owens angewetzt und nicht Stephan James (Selma). Aber es ist, wie es ist, und tut auch nichts zur Sache. Unter dem absichtlich doppeldeutigen Titel Race erzählt Regisseur Stephen Hopkins (Predator 2) die wahre Geschichte von Owens nach. Da Bilder oft mehr als Worte sagen, verweisen wir euch gleich an den Trailer.

"Zeit für Legenden" Trailer 1

Owens war ein US-amerikanischer Sportler afroamerikanischer Abstammung, dessen ehrgeiziges Ziel, der größte Leichtathlet aller Zeiten zu werden, ihn bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin ins Rampenlicht katapultierte. Dort trat er nicht nur gegen seine Mitkonkurrenten, sondern auch gegen Adolf Hitlers Vision der arischen Überlegenheit und gegen den Rassismus im Dritten Reich an - und errang einen Sieg, der weit mehr als sportlichen Wert hatte.

Auch dabei sind Jeremy Irons, William Hurt, Jason Sudeikis (Wir sind die Millers), Shanice Banton (Lost Girl) und Carice van Houten (Game of Thrones) als Leni Riefenstahl, die deutsche Filmemacherin, die das historische Ereignis dokumentiert hat. In den deutschen Kinos geht Race am 5. Mai 2016 an den Start. Ganz genau, zeitgleich mit Captain America 3 - Civil War.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN