Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

MARVEL datiert drei Geheimprojekte für 2016 & 2017 (Update)

MARVEL datiert drei Geheimprojekte für 2016 & 2017 (Update)
13 Kommentare - Di, 25.06.2013 von R. Lukas
Drei noch unbekannte MARVEL-Filme sind mit Kinostarts ausgestattet worden, jetzt beginnt das große Rätselraten.

Update: Nach den ersten beiden MARVEL-Geheimprojekten hat Disney noch ein weiteres datiert, und zwar für den 8. Juli 2016, also nur zwei Monate nach dem am 6. Mai 2016. Man bricht also ein bisschen mit der Tradition, größere Lücken zwischen den einzelnen Filmen zu lassen, auch wenn die "zwei Filme pro Jahr"-Strategie offenbar beibehalten wird - falls im Herbst/Winter 2016 nicht sogar noch ein dritter Film Platz findet. Genaueres zu den verschiedenen Titeln erfahren wir wohl nächsten Monat auf der Comic-Con.

++++++++

Disney und MARVEL haben die US-Startdaten für zwei geheimnisvolle Comicverfilmungen festgenagelt. Die eine kommt demach am 6. Mai 2016 ins Kino, die andere ein Jahr später am 5. Mai 2017. Klar, dass schon wie wild spekuliert wird, um welche Filme es sich handeln könnte.

Rekapitulieren wir noch mal den Aufbau von Phase II: Los ging es im Mai mit Iron Man 3, als nächstes folgt am 8. November (bei uns am 31. Oktober) Thor 2 - The Dark Kingdom. 2014 stehen dann Captain America 2 - The Winter Soldier am 4. April (1. Mai) und Guardians of the Galaxy am 1. August (4. September) auf dem Programm, bevor The Avengers 2 die zweite Runde am 1. Mai 2015 (30. April) komplettiert.

Am 6. November 2015 startet mit Ant-Man Phase III, zu der nun also auch Filme am 6. Mai 2016 und 5. Mai 2017 gehören. Dass in beiden Jahren nur jeweils ein neuer MARVEL-Streifen erscheint, können wir uns kaum vorstellen. Da wird sich sicherlich noch was tun. Für den 2016er-Release bietet sich vor allem der Doctor Strange-Film an, den MARVEL-Mastermind Kevin Feige schon ziemlich unmissverständlich für Phase III angekündigt hat. Aber auch um Black Panther ranken sich immer wieder Gerüchte. Wenn einer der Termine für The Avengers 3 reserviert ist, dann wohl der in 2017, alles andere wäre zu früh.

In Frage kämen auch ein neuer Hulk-Film, irgendeine Fortsetzung oder eine Überraschung, die bisher noch keiner auf dem Zettel hat. Nach der Comic-Con in einem Monat könnten wir schon deutlich schlauer sein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
26.06.2013 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Tim: Genauso sehe ich das auch. Man kommt ja kaum noch hinterher, sich alle Superhelden-/Comicverfilmungen anzusehen, selbst wenn man sich für alle interessiert (was auf mich nicht zutrifft, auch wenn ich z.B. The Avengers echt unterhaltsam fand).

Es gibt einfach schon zu viele Super-/Bat-/-X-/Spider- und Kommerz-Mans und -Womans, da ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis die alle bei einer 2-stelligen Anzahl an Fortsetzungen angelangt sind. Ich finde das auch auf Dauer alles eher langweilig und weiche immer öfter zu anderen Genres und unbekannteren und unverbrauchten Filmen aus.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Kerusey

Du musst aber auch bedenken:
Als Iron Man 2008 in die Kinos kam, kannte den auch so gut wie niemand außerhalb der USA.
Und durch die anderen Marvel-Filme könnte Ant-Man durchaus gepusht werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.06.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Firebird:

Nein, dass glaube ich nicht, zumindest nicht alle drei davon, eventuell Doctor Strange, aber die anderen Mai-Veröffentlichungen werden immer noch Cap 3 und Thor 3 sein, denke ich.
Dass Marvel 3 unbekannte Superhelden in Folge auf die Leinwand bringt, und ihre alten, bekannten nicht mehr fortsetzt ist unmöglich, das werden sie nicht tun.

Gut, der Abstand zwischen den Filmen wird wohl nicht mehr so lang sein, da man wohl erkannt hat, dass das nicht zu wenig Zeit zwischen 2 Comicverfilmungen ist, nachdem erst Iron Man 3 und einen Monat danach Man of Steel große Erfolge haben.
Außerdem wird man umbedingt im Sommer Filme veröffentlichen, wegen dem höheren Box Office.

Mich freut es, denn die MCU Filme zählen zu meinen Lieblingsfilmen, allerdings wünsche ich mir, dass der 2017 IRON MAN 4 ist...
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
25.06.2013 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Werden es sein ... ?

Black Panther
Der erste schwarze Superheld mit Stand alone Film?
(Jenseits des Sidekicks à la Warmachine, Falcon ... )

Dr. Strange
K. Feige hat schon deutlich gesagt, er wolle diesen Charakter "magischerweise" in die Phase 3 bringen. Ich bin hier gespannt auf die Umsetzung und Erklärung der Zauberei Stranges (und seiner Widersacher).

Ms. Marvel
Auch eine gute Chance: Die erste Frau im Lead eines Superhelden-Films, der nicht versagen würde. Aufgrund der bisherigen Frauen-Helden in Solo-Filmen ist Ms. Marvel allerdings wenig realistisch – leider. Danke also an Catwoman, Electra und Supergirl ... :-/
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
25.06.2013 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich rechne auch mit Cap3 und Thor3.Aber vielleicht gibts ja auch einen Film über Quicksilver & Scarlet Witch.
Evtl.auch Guardians 2!
Lassen wir uns mal überraschen.

i’ll be back
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
25.06.2013 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ant-Man ist meiner Meinung nach ein zum Scheitern verurteiltes Projekt, da hier gleich mehrere Punkte zusammenfallen: 1. unbekannterer Superheld 2. nicht sonderlich interessante Figur 3. es werden bestimmt deutlich interessantere Filme herauskommen, die zur gleichen Zeit laufen.
Daher ist mir der Termin für den Film ziemlich Pupsegal, bin aber auf einige anderen Projekte gespannt wie z.B. Dr. Strange und Black Panther (auch wenn bei zweitem auch Punkt 1 mindestens zutrifft). Bin wirklich gespannt, wie weit Marvel mit "unbedeutenderen" Superhelden gehen kann, bevor die Welle ihre Kraft verliert.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
16.06.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
in Anbetracht, das Missie Knight in X-Men auftaucht, mein Tip:
Heroes for hire mit Tarrantino als Regisseur wink
Avatar
Schaper : : Moviejones-Fan
14.06.2013 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das wird Metal Gear Solid sein, nach der ankündigung das Marvel das in die Hand nimmt ist nicht mehr viel passiert. Ich hoffe es jedenfalls
Avatar
LiamMapsWolley : : Moviejones-Fan
14.06.2013 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zumal den Leuten die populären Superhelden ausgehen. Ein Spiderman oder ein Ironman lockt nun mal mehr Menschen ins Kino als ein Ant-Man oder ein Black Panther, von denen sich verhältnismäßig mehr Marvelgeeks angesprochen fühlen dürften als bei den Alteingesessenen...
Marvels Phase I und jetzt Phase II war schönes Popcornkino (bunt, witzig, übernatürlich), aber haben mich dennoch nicht bewogen, mir die Comics zu geben. Je tiefer Marvel/Disney in dieses Universum einsteigt, desto "rauser" bin ich. Guardians of the Galaxy? Na ich weiß es ja nicht...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.06.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich tippe für die Termine THOR 3 und Captain America 3.
Das wäre einfach das logischste, da MARVEL mit diesen Filmen am meisten
Geld machen würde, da diese Figuren schon etabliert sind.
Ich denke nicht, dass es für den MAI eine neue Comicfigur geben wird, ich denke in der Sommerblockbusterzeit (garantiert höhere Einnahmen als im November), kommen etablierte Marken.

Aber wer weiß, bisher gehörte der Mai immer dem IRON MAN...
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.06.2013 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@MoonFrost
Es gbt den Punkt Übersättigung, mehr als zwei Filme pro Jahr ist einfach zu viel. Ich bin eh der Meinung, die Masse an Comicverfilmungen hat längst eine kritische Menge erreicht und nach Marvels Phase II wird der Markt auch spätestens zusammenbrechen. Ewig geht der Erfolg so nicht weiter.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.06.2013 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Warum komm Cap und die Guardians den erst ein Monat nach US-start zu uns? Oo

Der erste Film 2016 wird denke ich Black Panther, da ich ihn passender als Anschluss an Ant-man finde. Dann kommt im selben Jahr Strange im Oktober oder so.

Und am 5. Mai 2017 sehe ich eher was in die Richtung Daredevil oder Heros for Hire. Vielleicht auch Hulk/She-hulk wenn er keine Serie mehr bekommt. Für Avengers 3 wäre es noch zu früh. Der ist für mich eher Mai 2018 realistisch.

Eigentlich kommt Marvel mit 2 Filmen pro Jahr gar nicht mehr aus, wenn die neue Helden bringen wollen, die alten aber nicht in der Dunkelheit verschwinden sollen.

Cap und Thor haben auch eine Trilogie wie IronMan verdient, bevor sie in den Ruhestand gehen bzw. nur noch in den Crossoverfilmen zu sehen sind. Aber das dürfte ja eeeeeiiiigendliiich kein Problem sein. Allein von den Avengers-Einnahmen können die ja X Filme drehen xD
Avengers Assemble!
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
14.06.2013 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Das ist Egal..

Hauptsache die MARVELMANIA ... geht weiter Freu !!
Forum Neues Thema
AnzeigeN