Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Die Mumie

Nehmt euch in Acht, ihr Grabschänder - "Die Mumie" kehrt wieder!

Nehmt euch in Acht, ihr Grabschänder - "Die Mumie" kehrt wieder!
13 Kommentare - Do, 05.04.2012 von Moviejones
Ägypten ruft und es stehen neue Gruselzeiten bevor, denn die Mumie erhebt sich erneut.

Wer sich gerade mit schreckgeweiteten Augen vorstellt, dass Die Mumie aus dem Jahr 1999 mit Brendan Fraser und Rachel Weisz in den Hauptrollen einen Reboot bekommen soll, den können wir beruhigen. Die Rede ist von Die Mumie aus dem Jahr 1932 - und sind wir mal ehrlich, nach der langen Siesta hat es das Bandagenwrack auch wirklich verdient, reanimiert zu werden.

Bevor jetzt kluggeschissen wird: Wir wissen, dass der Film von 1999 schon im Grunde eine Neuauflage war und die Pause damit gar nicht mal so lang, doch der neue Film soll sich mehr am Original orientieren, viel düsterer und unheimlicher werden. Dafür wurde niemand Geringerer als Prometheus-Autor Jon Spaihts von Universal verpflichtet und diese Nachricht klingt doch nach was.

Spaihts sieht Die Mumie wie auch die Arbeit an Ridley Scotts SciFi-Epos als eine Gelegenheit an, zurück zu den Wurzeln eines Franchise zu kehren und die dunkle Seite zu ergründen. Er möchte das Material auf eine epische Ebene hieven, die noch niemand zuvor betrachtet hat - und das klingt in unseren Ohren nach einer spannenden Herangehensweise.

1932 erschien mit Die Mumie der erste Film der fünfteiligen originären Filmreihe, in der sich bis 1944 The Mummys Hand, The Mummys Tomb, The Mummys Ghost und The Mummys Curse anschlossen. Danach verschwand der alte Ägypter Im-ho-tep nach und nach für mehrere Jahrzehnte in der Gruft, bis zum Reboot im Jahr 1999.

Horrorikone Boris Karloff, der auch Frankensteins Monster zum Leben erweckte, spielte damals die Mumie und versetzte das Kinopublikum in Angst und Schrecken. Man darf gespannt sein, wen Universal jetzt verpflichtet, nachdem Arnold Vosloo schon seine Chance hatte. Ein Dreh- beziehungsweise Filmstart ist für Die Mumie noch nicht bekannt gegeben worden.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.04.2012 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich bin am Wochende zufällig auf den wohl dritten Teil von der Fraser-Trilogie gestoßen und fand den eigentlich ganz nett anzusehen. Etwas voraussehbares, kurzweiliges aber ganz nettes und amüsantes Abenteuer. Deswegen hatte ich mich gerade auch schon gefreut, dass es vielleicht einen vierten Teil gibt.

Aber auch eine düstere Version der Mumie könnte ich mir gut vorstellen, schließlich bietet der Stoff ziemlich viele Möglichkeiten. Nur die Aussage mit dem "auf eine epische Ebene hieven" stimmt mich etwas skeptisch. An dieser Latte sind schon so manche Filme gescheitert.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2012 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
ich habe auch eher an einen fraser-mumie teil 4 gedacht, bin aber froh, dass dieser nicht kommt.
denn teil 4 müsste wieder den stil der ersten beiden teile erreichen, was teil 3 leider nicht geschafft hat. und ein vierter teil würde das wahrscheinlich auch nicht schaffen.
an den scorpion king filmen kann man sehen, dass die mumie sowieso schon ausgelutscht ist. scorpion king 1 ist gut, das was ich von teil 2 und 3 gesehen bzw. gelesen habe, ist richtig schlecht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.04.2012 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Irgendwie war ich erleichtert, dass die Mumien-Trilogie keinen vierten Teil bekommen hat. Nicht weil sie mir nicht gefallen hat, sondern weil ich mit letztens die Trilogie als Komplettpack auf Blu ray gekauft hab ^^ Sieht doch schöner aus, alle Teile in einer Box zu haben smile
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
05.04.2012 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Die ersten zwei Mumien Teile sind einfach zwei geniale Filme, aber der dritte hat mich dann echt entäuscht. Ich denke deshalb, dass man die Reihe in Frieden ruhen lassen sollte, gerade da Rachel Weisz wohl nicht wieder als Evelyn zurürck kehren wird. Ein Neuanfang würde der Reihe bestimmt gut tun, vorausgesetzt die Schauspieler werden gut gewählt. Eine düstere und dunklere Variante wird dem Film bestimmt gut tun. Auch wenn der Reebot vielleicht etwas zu früh kommt, habe ich eigentlich nichts dagegen. Außerdem kann die "andere" Mumien Reihe mit Brendan Fraser ja trotzdem weitergeführt werden. Ich bin jedenfalls gespannt was aus dem Projekt wird.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.04.2012 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich dachte eigentlich auch das wir den nächsten Teil mit Fraser bekommen (würde mich freuen wenn noch einer käme) aber mal einen wirklich gruseligen Mumien Film zu bekommen wäre sicher auch nicht schlecht.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
05.04.2012 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich dachte auch das Frasier nach Südamerika darf/muß.
Aber gegen eine richtige Mumie ohne Slapstikeinlagen hab ich auch nichts einzuwänden. Und andauernd weichgespülte Vampire gucken hält ja keiner mehr aus.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.04.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
und ich dachte schon die mumie 4 stünde an... ;)

ich habe absolut nichts gegen eine horroversion der mumie. wieso auch nicht. die ist doch iwie unheimlich^^
(=0:
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.04.2012 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@human8:
Jedem seine Meinung, aber ich finde ein Reboot nach 80Jahren durchaus i.O.
:-)

So verstehe ich zumindest den ersten Absatz.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
05.04.2012 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@cayman2300
Ich würde mal behaupten, dass das eine das andere ja nicht ausschließt.
Die Mumie mit Fraser ist ja, wie du schon schriebst, eher eine Abenteuer-Komödie.
Bei dem originalen Die Mumie handelt es sich dagegen eher um einen Horror- bzw. Gruselfim. Und in diese Richtung soll ja der neue Film auch gehen. Deswegen denke ich, dass dieser Film nicht direkt was mit den "Fraser-Filmen" zu tun hat.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
05.04.2012 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Schade, dachte eher, dass eine Fortsetzung der Fraser Filme kommen wird frown
Wird ganz nett sein, aber einen neuen Teil der Abenteuer-Komödie würde ich viel lieber sehen.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.04.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Meiner Meinung nach kommt das reboot viel zu früh
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.04.2012 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Also mich freuts. Auch das der Film ernster werden soll find ich sehr gut. Die Mumie 1-3 find ich tolle Unterhaltungsfilme.
Avatar
timlux : : Moviejones-Fan
05.04.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Mumie mit Brendan Fraser wird meiner Meinung nach auch wieder zurück kehren, irgendwann. Der 3. Teil hört ja mit dem Satz auf, ab nach Südamerika, da wurden auch Mumien und Schätze entdeckt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN