Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auge um Auge

News Details Kritik Trailer
Auge um Auge

"Out of the Furnace": Willem Dafoe dabei, Titeländerung möglich

"Out of the Furnace": Willem Dafoe dabei, Titeländerung möglich
0 Kommentare - Di, 01.05.2012 von R. Lukas
Auch Willem Dafoe hat sich einen Part im Drama "Out of the Furnace" gesichert, das vielleicht bald nicht mehr so heißt.

Das Starensemble von Out of the Furnace ist um einen weiteren prominenten Namen reicher: Charakterkopf Willem Dafoe (John Carter - Zwischen zwei Welten, Spider-Man-Trilogie) verstärkt den ambitionierten Thriller von Crazy Heart-Regisseur Scott Cooper.

Er befindet sich in exquisiter Gesellschaft, schließlich wurden vor ihm bereits die Oscargewinner Christian Bale (The Fighter) und Forest Whitaker (Der Letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht), die Oscarnominierten Woody Harrelson (The Messenger - Die letzte Nachricht), Casey Affleck (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) und Sam Shepard (Der Stoff aus dem die Helden sind) sowie Avatar-Amazone Zoe Saldana verpflichtet. Harrelson und Whitaker waren die letzten beiden Zugänge.

Dafoe spielt einen Buchmacher namens John Petty, bei dem Afflecks Charakter in der Schuld steht. Ursprünglich hieß es, Whitaker solle diese Rolle übernehmen, stattdessen wurde er aber als Sheriff besetzt.

Seit dem 13. April laufen die Dreharbeiten in der Stadt Braddock, Pennsylvania, die mitten im heruntergewirtschafteten Rust Belt der USA liegt und dem Film als Handlungsschauplatz dient. Relativity Media gab darüber hinaus bekannt, dass Out of the Furnace schon in naher Zukunft einen neuen Titel bekommen könne. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich von uns.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY