Anzeige
Anzeige
Anzeige

Minority Report

News Details Kritik Trailer
Minority Report

Precogs-Vision: Spielberg bringt "Minority Report" als Serie ins TV!

Precogs-Vision: Spielberg bringt "Minority Report" als Serie ins TV!
1 Kommentar - Fr, 22.08.2014 von S. Spichala
So alt ist der Sci-Fi-Film "Minority Report" mit Tom Cruise in der Hauptrolle noch gar nicht, aber über zehn Jahre reichen wohl, um den Film als Serie zu adaptieren. So zumindest der Plan von Steven Spielbergs Amblin Television.

Tom Cruise werden wir wohl kaum als Hauptdarsteller in der Serienvariante von Minority Report wiedersehen, die Steven Spielbergs Amblin Television nun ins Auge fasst. Klar soll aber sein, dass ein namhafter Darsteller die führende Hauptrolle als Zugpferd übernehmen soll. Die TV-Serie soll zudem nicht unbedingt eine Adaption des Sci-Fi-Kinofilms sein, immerhin beruht auch dieser auf der Kurzgeschichte "The Minority Report" von Philip K. Dick.

Inhaltlich sei bisher sicher, dass man den Abenteuern der PreCrime Unit aus der Sicht der noch zu bestimmenden Hauptfigur folgt. In Spielbergs Film von 2002 war dies Tom Cruise als Chief John Anderton, dem die Precogs durch ihre Visionen voraussagten, wer demnächst einen Mord begehen wird - ein Grund für die PreCrime Unit, denjenigen zu verhaften, bevor er diesen ausführen kann. Falls jemand den Film tatsächlich noch nicht kennt, spoilern wir hier mal nichts weiter dazu. Das Drehbuch zum Pilotfilm der Serie soll Godzilla-Autor Max Borenstein liefern.

In einer TV-Serie könnte man natürlich die verschiedensten Fälle der PreCrime Unit zeigen, würde euch das interessieren? Und wen könntet ihr euch als namhaften Darsteller in der Hauptrolle zur Minority Report-Serie vorstellen?

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Action, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
23.08.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Eine Durchgehende Handlung pro Staffel bzw. übergreifend auf die weiteren Staffeln, finde ich sehr viel besser als Folgen mit abgeschlossenen Fällen.

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt das Crime Serien selten einen Handlungsbogen haben der sich über die komplette Serie ausdeht.

Pro Staffel 13 Folgen und alles etwas düster und dreckig, und weniger der saubere Look vom Kinofilm. Mehr von der Droge die im Film kurz vorkommt und mehr über die Precogs

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY