Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Prevolution geht weiter: Grünes Licht für "Planet der Affen"-Fortsetzung

Prevolution geht weiter: Grünes Licht für "Planet der Affen"-Fortsetzung
14 Kommentare - Fr, 27.04.2012 von Moviejones
Mit "Planet der Affen - Prevolution 2" ist mit etwas Glück bereits im kommenden Jahr zu rechnen.

"Nimm dich in Acht vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust oder Gier. Ja, er wird seinen Bruder morden, um seines Bruders Land zu besitzen. Denn er ist der Bote des Todes."

Nur gut, dass die Herrschaft der Menschen bald ein Ende findet, dafür sorgt jetzt nämlich 20th Century Fox. Nachdem Planet der Affen - Prevolution im vergangenen Jahr ein echter Hit wurde, war man zwar schnell mit einer Bekundung für die Fortsetzung zur Stelle, aber viel passiert ist noch nicht.

Das soll sich jetzt schnellstmöglich ändern, denn Fox möchte bis zum Ende des Sommers einige Filme in Produktion schicken. Darunter unter anderem The Wolverine und Steven Spielbergs Robopocalypse. Mit dabei ist aber auch Planet der Affen - Prevolution 2 und darauf haben wir nur gewartet. Damit scheint Fox die Fortsetzung ernsthaft für das kommende Jahr in Erwägung zu ziehen.

Unklar ist noch, ob Rupert Wyatt erneut Regie führen wird. Andy Serkis hingegen, gut mit Peter Jacksons Hobbit-Zweiteiler beschäftigt, hat bereits unterzeichnet.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.04.2012 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Primeval

Ich habe es eben etwas bemerkt, ist ja eh egal jetzt...

Jep, sie sollten am besten dierekt am Ende ansetzten. Immerhin wurde ja im Abspann angedeutet wie es weiter läuft, also :


Die Menschen gehen einer nach dem anderen durch den Virus daruf. Geisterstädte entstehen und die Affen wagen sich in frei gewordenen neuen Gebiete vor. Da die ihre Nachkommen immer schlauer werden, schaffen sie sich gegen die letzten Menschen locker zu behaupten. Ergo erobern die Affen die Welt und der Mensch lebt in der Moskauer Metor weiter und verhart dort, bis ein junger Mann namens Artjom eine neue Bedrohung besiegen muss...

Okay, die zweite Hälfte passt nicht ganz rein ;)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.04.2012 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Einer der besten Filme von 2011 bekommt seine verdiente Fortsetztung; das kann ich nur Begrüßen. Doch, ob der Termin mit nächsten Jahr eingehalten werden kann, glaub ich noch nicht so ganz. Immerhin gehts aber langsam voran.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.04.2012 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ cayman

Also ich fand die Technik schon gut, da hat man schon schlimmeres gesehen! Und auf den ersten Blick würde man die Technik vieleicht auch nicht unbedingt sehen.

Ich hoffe, dass die Story von Teil 2 dirkt an Teil 1 anknüpft und keinen riesen Zeitsprung hat. Sowas hasse ich, die sollen sich doch mal Zeit lassen, wenn man die möglichkeit dazu hat!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.04.2012 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Wie du meinst. Für mich war der Film perfekt, auch wenn man der Technik, ihre Technik ansehen konnte :/
DAS besser machen und alles ist perfekt laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.04.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

der film war ja auch sehr, sehr toll. aber ich habe ja "minimal" extra hingeschrieben, sodass nicht wieder alle rumschreien, es würde mir nur um action gehen.
es hätten grob ausgedrückt vielleicht 10-15% mehr action sein können.
aber selbst ohne das war es einer der besten filme des letzten jahres. ohne frage.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.04.2012 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@filmfreak180
Bei dem Actionanteil kommt es darauf an, wie die Story aussieht.
Ich habe bis jetzt von zwei möglichen Storyansätzen gelesen:
1. Teil 2 spielt mehrere Jahre nach Teil 1, im Wald lebt die zweite Generation der Affen. Diese jungen Affen kommen in gewaltsamen Konflikt mit Menschen und müssen mit dieser Situation klar kommen (ständige Angst vor dem Tod, etc.)
2. Die Menschheit ist vollkommen bzw. nahezu ausgestorben und die Affen übernehmen unsere Städte. Daraufhin müssen sie mit den menschlichen Alltagsproblemen fertig werden und das neue Lebens erst erlernen.
Somit wäre bei Version 1 der Actionanteil bedeutend höher als bei Version 2.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
28.04.2012 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Eindeutig der beste Film im Jahr 2011
Avatar
cayman2300 : : Rocker
28.04.2012 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Also mehr Action und der Film wäre nicht das geworden, was er war. Ein genialer Film, der eine durchdachte Story hatte. Action hätte dies ausgehebelt. So war der Showdown am Ende sehr gut, da er einfach perfekt zur Handlung passt

Ich freu mich auf die Fortsetzung. Der Film gehörte neben Source Code, Sherlock Holmes 2 und Fdk4, sowie True Grit zu den besten Filmen.
Hoffentlich versauen es sie nicht, denn für diesen Film kann ich auch warte, wenn so das Ergebnis besser wird ;)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
27.04.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Meiner Meinung nach war Planet der Affen - Prevolution der beste Film im letzten Jahr. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass im Film nicht so viele Actionszenen vorkamen. Der Film hat sehr auf die Entwicklung des Affen Caesars gesetzt und das ist sehr gut gelungen, was wohl auch sehr an Andy Serkis lag. Die charakterliche Entwicklung hätte unter zu vielen Actionzsenen wohl stark gelitten. Ich bin natürlich ebenfalls dafür, dass sowohl Andy Serkis, als auch der Regisseur Rupert Wats wieder mit an Board sind. Ich denke, dass der 2. Teil etwas mehr Aktion haben wird, da alle Charaktere bereits im 1. Teil mehr als gut eingeführt und erklärt wurden. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Film und hoffe das dieser bereits nächstes oder übernächstes Jahr im Kino anläuft.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.04.2012 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Planet der Affen war mein Highlight 2011! Dementsprechend freue ich mich auf die Fortsetzung.
Aber war es nicht schon sicher, dass Rupert Wyatt wieder Regie führt? Er sollte auf jeden Fall wieder mit dabei sein! Zudem freut es mich, dass Rick Jaffa und Amanda Silver als Drehbuchautoren ebenfalls zum Team gehören.
Die bisherigen Storyansätze für Teil 2 klangen schon sehr vieversprechend!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.04.2012 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Auch ich empfand prevolution als einen sehr gelungenen und gut durchdachten film, der wirklich nie langweilig wurde. nur die ation kam minimal zu kurz. aber das wurde durch alles andere wieder wettgemacht.
bin mal gespannt, worum es im 2ten teil gehen wird, wenn dann die affen die weltherrschaft an sich gerissen haben ;)
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.04.2012 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das hört sich doch gut! Ich hoffe sie schaffen es bis nächstes Jahr, ohne dabei zu sehr zu hetzen und womöglich noch den Film zu verhunzen! Ich hoffe auch, das Rupert Wyatt wieder dabei ist. Wenn er es bei Teil 1 geschafft hat, den meiner Meinung nach besten Film des Jahres zu machen, wieso dann nicht auch bei Teil 2? Solange er sich anstrengt. Und solange der Film den Starttermin bestimmt und nicht anders herrum, die sollen es sich nach dem Hammer Start jetzt bloß nicht versauen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.04.2012 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das hoffe ich auch, aber ich bezweifle, das der Termin gehalten werden kann. daher tippe ich auf 2014. Wolverine 2 ( wird auch mal Zeit) und Robocalypse sind auch oben auf meiner Liste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.04.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Gute Neuigkeiten! Sehr gute sogar. Planet der Affen - Prevolution war eine DER positiven Überraschungen der letzten Jahre wie ich finde. Ein toller Film der diese Klassische Film Saga toll fortgeführt/neu gestartet hat und das ganze sogar sehr gut gemacht hat und den Klassikern in nichts nach steht. Ich hoffe sehr das der zweite Teil das Niveau von Prevolution halten kann und die Geschichte gut fortsetzt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY