AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 5 "First of His Name" + Teaser Ep. 6

Review "Game of Thrones" Staffel 4 Ep. 5 "First of His Name" + Teaser Ep. 6
2 Kommentare - Mo, 05.05.2014 von S. Spichala
Keine "Game of Thrones"-Folge ohne Schocker? Diesmal ist es Bran, der mit seinen Fähigkeiten etwas Fragwürdiges tut. Lest, was er in Staffel 4 Episode 5 "First of His Name" tat und was sonst noch geschah. Natürlich gab es auch wieder einen Todesfall!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dabei begann Game of Thrones Staffel 4 Episode 5 "First of His Name" recht entspannt mit Tommens (Dean-Charles Chapman) Krönung. Und einer erstaunlich versöhnlichen Cersei (Lena Headey), die Margaery (Natalie Dormer) sogar bittet, Tommen in Regierungsdingen zu helfen, sich Margaery tatsächlich als dessen Königin an seiner Seite wünscht! Vorteilhaft für Margaery: Sie trägt noch Trauerkleidung, was sicher Cerseis Sicht auf sie positiv beeinflusst hat.

Zumal Cersei nicht dumm ist, sie weiß, Joffrey (Jack Gleeson) war ein Monster, auch wenn sie ihn geliebt hat, weil er nun mal ihr Sohn war, er war ihr Monster. Zudem macht auch ein Gespräch zwischen ihr und Tywin (Charles Dance) noch einmal klar, dass sie die Verbindung zu den Tyrells aus finanziellen Gründen dringend brauchen. Cersei versucht außerdem, sich in einem versöhnlich gedachten Gespräch Oberyn Martell (Pedro Pascal) anzunähern.

Derweil beratschlagt sich Daenerys (Emilia Clarke) in Meereen mit Barristan (Ian McElhinney), Daario (Michiel Huisman) und Jorah (Iain Glen) über das weitere Vorgehen. Daario hat nun die Navy übernommen, sie haben reichlich Schiffe und erfahren von Joffreys Tod - der rechte Zeitpunkt, Königsmund zu erobern? Jorah rät, da man schließlich nicht nur Königsmund, sondern ganz Westeros erobern wolle, sich vor Königsmund andere Ziele vorzunehmen. Als dann auch noch bekannt wird, dass sich in Yunkai jemand ungefragt als Herrscher aufspielt, beschließt sie, vorerst in Meereen zu bleiben und zu herrschen.

Petyr aka Littlefinger (Aidan Gillen) und Sansa (Sophie Turner) kommen bei Lysa Arryn (Kate Dickie) an, Littlefinger gibt Sansa am Bloody Gate als seine Nichte Elaine aus. Und es wird offenbar, wie Lysa mit Littlefingers' Hilfe Jon Arryn um die Ecke gebracht hat, weil sie mit Petyr zusammen sein will, was auch noch einmal Littlefingers Geständnis Sansa gegenüber in der letzten Game of Thrones-Folge unterstreicht. Lysa spricht nicht ahnend oder besser ignorierend, dass Sansa nicht ganz so abgebrüht ist wie sie, mit Sansa über Catelyn Stark (Michelle Fairley), auf die sie immer eifersüchtig war, dabei habe diese Petyr gar nicht geliebt. Und offenbart ihr, dass sie Sansa mit ihrem Sohn Robin Arryn (Lino Facioli) verheiraten will! 

Quelle: Comicbook.com
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2014 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Aus Sicht eines Buchkenners ist der Handlungsstrang an und jenseits der Mauer in den Episoden 4 + 5 eine absolute Bereicherung, da er größtenteils von der Vorlage abweicht. So sitzt man da und hat dauerhaft ein ungutes Gefühl, weil man nicht weiß, was gleich geschieht. Ab dem Moment, als Locke der Nachtwache beitritt und sich sogar für die "Craster-Mission" meldet, bekommt man Panik. Der Kampf gegen die Abtrünnigen war hochspannend und am Ende ist man über den Ausgang einfach nur froh. Und endlich sehen wir mal Hodor in Aktion! Darauf warte ich an sich schon seit Staffel 1. Nachdem man in den letzten Harry Potter Filmen (5-7.2) Hagrids Rolle stark gekürzt hat, sehen wir zumindest hier etwas Halbriesen-Action^^

Ein ganz großes Lob an die Drehbuchautoren!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.05.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Dass mit Locke kam in meinen Augen schon überraschend. Ich dachte wirklich, er bleibt uns als charismatischer Bösewicht noch eine Weile erhalten. wink

Den Endkampf fand ich etwas zu "Hollywood"-like, immer diese Dialoge zwischen den Kampfszenen, schrecklich klischeehaft! ^^

Und Cersei die dumme ***** versucht weiterhin alles Menschenmögliche, um Tyrion den (unfairen) Prozess zu machen. Dieses Biest!

Ach ja, übrigens schön, dass Jon seinen Ghost wieder hat. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY