Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
"Vampire Diaries" S6 E20 - Neue Elena oder nicht?

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 20 - Was wird aus Elena?

Review "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 20 - Was wird aus Elena?
0 Kommentare - Fr, 01.05.2015 von S. Spichala
Gab Damon Elena das Heilmittel? Und wenn ja - hat sie es genommen? Hier eine Review zu "Vampire Diaries" Staffel 6 Episode 20 "I'd Leave My Happy Home for You" - und zur wohl furchtbarsten Junggesellenparty ever...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Alaric (Matthew Davis) und Jo (Jodi Lynn O'Keefe) wollen heiraten und feiern beide ihre Junggesellenparty in Vampire Diaries Staffel 6 Episode 20 "I'd Leave My Happy Home for You" - doch spaßig wird sie weder für das Paar, noch für die, die sie ihnen jeweils ausrichten: Damon (Ian Smerhalder), Elena (Nina Dobrev) und Bonnie (Kat Graham). Wem zu verdanken? Damons Mutter Lily (Annie Wersching) und der Qual der Wahl mit dem Heilmittel. Ja, Elena bekam es tatsächlich in die Hand, und Damon zelebrierte das förmlich mit ihr. Doch Elena überzeugte Damon, dass sie es zwar tatsächlich will, aber er es nur ihr zu Liebe will und um sie nicht zu verlieren. Er sei nicht bereit, tatsächlich sein Vampirleben aufzugeben. Damon wehrt das zwar ab, doch sie bleibt hartnäckig dabei, dass er es sich gut und lange überlegen soll.

Elena jedenfalls nimmt schon einmal etwas davon und es funktioniert auch einwandfrei (dabei hieß es doch, die Dosis reiche nur ganz für einen?) - und bringt ihr zudem auch ihre Erinnerungen an Erlebnisse mit Damon zurück, was sie doppelt happy macht. Doch es bringt sie auch in große Gefahr! Sie hätte wohl keinen schlechteren Zeitpunkt zum menschlich werden wählen können, denn eine rachsüchtige mächtige Lily steht kurz danach vor ihr! Und jagt sie. Immerhin, Elena weiß sie etwas abzuwehren, aber wäre nicht Damon dazwischen gegangen, hätten wohl weder Elena noch Stefan (Paul Wesley) das Schlimmste verhindern können.

So sehr Ripper Lily auch ist, Stefan gab nicht auf und versuchte ihr zu helfen. Doch es scheint hoffnungslos. Das einzige, was sie zurückhielt, war entstehendes Leben. Denn fast wäre sie der schwangeren Jo an den Hals gegangen, nachdem sie schon Bonnie ausgeknockt hat. Letztere hat es zum Glück überstanden. Als Lily Jo beißen will, hört sie die zwei Babys in ihrem Bauch und lässt von ihr ab. Tatsächlich, zwei! Jo und Alaric bekomme also Zwillinge.

Am Schluss sitzt Lily in einer Zelle, macht jedoch Stefan klar, dass sie sich rächen wird und er irgendwelche Hoffnungen, Muttergefühle irgendwann im Lauf der Ewigkeit in ihr zu wecken, besser vergessen sollte. Und: Kai (Chris Wood) deckt in der Endszene den Tisch für Lilys Hexenvampire, die sicher in der nächsten Episode auftauchen - wir würden uns nicht wundern, wenn sie sich unter die Hochzeitsgäste von Jo und Alaric mischen. Denn die soll ebenfalls in der nächsten Folge, Vampire Diaries Staffel 6 Episode 21 "I Wed You in the Golden Summertime", gefeiert werden, die am 7. Mai bei The CW ansteht. Unten der extended Promo-Teaser für euch dazu. Übrigens: Den Sprung vom Turm taten Elena und Damon zusammen noch als Vampire, hier drohte keine Gefahr.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY