Kurz vor Drehbeginn hatte Riddick 3 - Dead Man Walking noch einige Hürden zu überwinden, da die Finanzierung nicht gänzlich gesichert war. Ein Schreckmoment, der uns kurzzeitig die letzten Wochen aufhorchen ließ, aber auch ein Umstand, der zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Etwas, worauf wir auch bei "Paradise Lost" hoffen.
Inzwischen bereitet Regisseur David Twohy die Dreharbeiten vor und Vin Diesel sorgt über seine Facebook-Seite weiter dafür, dass die Fans am Film teilhaben können. Ganz neu dabei ein Artwork, das den im Film vorkommenden Schakal vorstellt. Ein Wesen, dem man besser nicht des Nachts begegnet.
Die Optik des Schakals dürfte dabei schon der Version im Film entsprechen, auch wenn es sich nur um eine Konzeptzeichnung handelt. Da David Twohy jedoch sein Ok gab (was dem Stempel zugeschrieben werden kann), würden uns gravierende Designänderungen wundern.
Was Riddick 3 - Dead Man Walking jetzt noch fehlt, sind einige andere coole Monster. Denn den Hauptspaß in Pitch Black - Planet der Finsternis machte nicht bloß Diesels liebenswürdige Rolle aus, sondern vor allem das interessante Getier.
