Poirot kehrt zurück!

Sequel klar: Nach "Mord im Orient Express" der "Tod auf dem Nil"

Sequel klar: Nach "Mord im Orient Express" der "Tod auf dem Nil"
6 Kommentare - Di, 21.11.2017 von R. Lukas
Nahm er zuletzt noch den Zug, reist Meisterdetektiv Hercule Poirot als nächstes zu Wasser. "Der Tod auf dem Nil" erwartet ihn und Regisseur/Hauptdarsteller Kenneth Branagh als zweiter Fall.
Sequel klar: Nach "Mord im Orient Express" der "Tod auf dem Nil"

Bei uns seit knapp zwei Wochen im Kino, steht Mord im Orient Express weltweit derzeit bei fast 150 Mio. $. Nicht übel für einen Film, der vergleichsweise günstige 55 Mio. $ gekostet hat. 20th Century Fox sieht das genauso und hat deshalb grünes Licht für die nächste Agatha-Christie-Adaption gegeben. Die, die auch am Ende von Mord im Orient Express angeteast wird: Der Tod auf dem Nil soll es sein, einer der berühmtesten Fälle des belgischen Superschnüfflers Hercule Poirot.

Auf einer Kreuzfahrt durch Ägypten - im Roman ist Poirot eigentlich im Urlaub -  muss er ein mörderisches Liebesdreieck aufklären, die High Society ist auch wieder mit an Bord. Obwohl noch kein entsprechender Vertrag geschlossen wurde, können wir damit rechnen, dass Kenneth Branagh als Regisseur zurückkehrt und ein weiteres Mal seinen Poirot aus Mord im Orient Express spielt. Michael Green (Blade Runner 2049) kümmert sich erneut ums Drehbuch. Wie Mord im Orient-Express wurde Tod auf dem Nil bereits in den 1970er Jahren samt Starensemble verfilmt, nur mit Peter Ustinov statt Albert Finney als Poirot.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
23.11.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sehr schön. Der Film überzeugte durch seine wundervolle Atmosphäre. Was man ja heutzutage eher weniger im Kino vorfindet.

Interessant wird es sein, zu sehen, ob man ein ähnlich großes Star aufkommen auf dem Nil vorfindet wie man es im Orient-Express tat.

Wobei es auch theoretisch ohne geht. Denn von dem ein oder anderen sah man ja dann doch recht wenig. wink

Egal wie es kommt. Ich freu mich drauf.

Avatar
TiiN : : Pirat
21.11.2017 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.228 | Reviews: 74 | Hüte: 104

Der Film war eine schöne Bühne für diverse Schauspieler. Ich kenne die Nil-Geschichte nicht, vielleicht gibt es Inhaltlich ein paar Variationen. Das es eine Fortsetzung geben wird konnte man am Ende ja schon erahnen smile

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.11.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.637 | Reviews: 25 | Hüte: 33

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich finde es auch sehr gut, dass die Fortsetzung grünes Licht bekommen hat. "Mord im Orient Express" hat mich doch wirklich positiv überrascht. Und ich hoffe doch, dass Branagh auch auf den Regiestuhl zurückkehrt!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.11.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 6.694 | Reviews: 114 | Hüte: 222

Klasse! Der erste war ein toller, opulent ausgestatteter und klasse gespielter Krimi. Entsprechend freue ich mich natürlich sehr auf die bereits im ersten Film angedeuteten Fortsetzung. Da bin ich schon sehr gespannt, denn das Setting reizt durch den starken Kontrast zu Schnee und Enge im ersten Film doch sehr :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
21.11.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Super, das sind doch mal gute Nachrichten. Mord im Orient Express war schon sehr gelungen, so kann es weiter gehen.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
21.11.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr schön. Der "Mord" war ein echt guter Film.

Forum Neues Thema