AnzeigeN
AnzeigeN

Tod auf dem Nil

News Details Kritik Trailer
Drehbuch schon in Arbeit

"Tod auf dem Nil"-Sequel in Arbeit - natürlich wieder mit Kenneth Branagh

"Tod auf dem Nil"-Sequel in Arbeit - natürlich wieder mit Kenneth Branagh
7 Kommentare - Fr, 04.03.2022 von Moviejones
Ein weiterer Eintrag in der Reihe ist nach "Tod auf dem Nil" fast schon gewiss. Ein Drehbuch ist jedenfalls bereits in Arbeit und Kenneth Branagh wäre auch wieder dabei.

Nach dem Mord im Orient Express und dem Tod auf dem Nil sind die Ermittlungen für Kenneth Branagh als Hercule Poirot noch nicht abgeschlossen. Das jedenfalls ließ Steve Asbell, Präsident der 20th Century Studios, in einem Interview mit dem Hollywood Reporter anklingen.

Man könne auf das Poirot-Franchise zurückgreifen und auf weitere Geschichten von Agatha Christie. Er selbst liebe diese Filme und er schätze Branagh. Derzeit schreibe Michael Green ein drittes Drehbuch und dieses bringe eine drastische Veränderungen mit sich - was das Genre und den Ton betreffen. Ein paar Details ließ Asbell ebenfalls raus.

So würde die Geschichte im Venedig der Nachkriegszeit spielen und eine Adaption eines der eher weniger bekannten Romane darstellen. Man könne außerdem davon ausgehen, dass man den markanten Schnauzer wieder sehen werde. Branagh würde erneut Regie führen, denn er sei nicht nur Poirot, sondern eben auch die Säule dieser Filmreihe.

Das ist bislang nicht viel, aber mehr als wir bislang hatten, denn Tod auf dem Nil zog aufgrund der Pandemie und nach mehrmaliger Starttermin relativ lautlos an den meisten vorbei, wenngleich das Einspielergebnis offenbar schon zufriedenstellen wusste. Aber nicht nur, dass sich Tod auf dem Nil aufgrund der Corona-Pandemie mit so manch einem Problemchen plagen musste. Da war dann auch noch der Skandal um Armie Hammer, den man nicht einfach ignorieren konnten - auch wenn die Verantwortlichen versuchten, Hammer weitestgehend aus dem Marketing rauszuhalten. Hoffen wir, dass es Teil 3 der Reihe wieder leichter haben wird. Auf eine erneute Pandemie können wir jedenfalls ebenso verzichten wie auf weitere Skandale der beteiligten Stars.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
06.03.2022 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe tod auf dem Nil mit meiner Frau im Kino gesehen, da sie Agatha christie liebt. Kenne auch die alten Verfilmungen und muss sagen, dass ich die schlechten Kritiken nicht unterschreiben kann.

Sicher das CGI sieht nicht besonders gut aus aber das sah es beim Vorgänger auch schon nicht. Trotzdem finde ich das kenneth branagh seine Sache wieder gut gemacht hat. Man merkt seine Liebe zu seiner Hauptfigur. Mir hat er jedenfalls gefallen und ich freue mich auf einen weiteren Teil.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2022 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shred und Scarecrow
Ah, "Das Böse unter der Sonne" war damals der zweite Film mit Peter Ustinov. Mit einer Neuverfilmung hätte ich als Kenner der alten Filme dann wohl ebenfalls gerechnet.

Zum Venedig-Setting habe ich gerade mal recherchiert und habe wider Erwarten keinen Treffer für einen Roman gefunden, ein anderes Newsportal ist auch überfragt. Es hat den Anschein, als wird das Setting des adaptierten Romans nach Venedig verlegt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.03.2022 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Luhp92

leider nicht. Ich bin nicht wirklich bewandert mit der Figur des Poirot und kenne auch nur die diversen Verfilmungen. Das Böse unter der Sonne erschien mir nur naheliegend weil es auch Gelegenheit für ein großes Star Ensemble gibt

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
04.03.2022 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hätte wie Shred auch auf "Das Böse unter der Sonne" getippt.

Toller Film wie auch der alte "Tod auf dem Nil"

Mich haben die schlechten Kritiken davon abgehalten den neuen im Kino zu schauen wird aber auf Disney nach geholt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shred

Die CGI-Optik gab es ja auch schon in "Mord im Orient Express", da ist es mir aber nicht negativ aufgefallen, weil das Gesamtbild gestimmt hat, auch atmosphärisch. Das ist in "Tod auf dem Nil" nur so mittelmäßig gelungen.

Weißt du zufällig, welcher Roman (Venedig, Nachkriegszeit) das ist, den man nun für Teil 3 verwenden möchte?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.03.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luhp92

die CGI Optik im Trailer zu "Tod auf dem Nil" war auch das was mich abgeschreckt hat den Film zu schauen. Es ist wirklich schlimm wie die Filme vom Budget her immer weiter aufgeblasen werden aber optisch immer billiger aussehen!

Was die News angeht, hatte ich eigentlich damit gerechnet das man eventuell nun bei "Das Böse unter der Sonne" landet.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2022 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Veränderungen begrüße ich. Zum einen wünsche ich mir, dass sich die Reihe nach dem mMn missratenen "Tod auf dem Nil" wieder mehr auf die Stärken des Vorgängers besinnt, zum anderen müsste die Reihe dringend von der CGI-Optik wegkommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY