Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Sigourney Weaver "verwandelt" in allen drei "Avatar"-Sequels

Sigourney Weaver "verwandelt" in allen drei "Avatar"-Sequels
10 Kommentare - Mo, 12.05.2014 von Moviejones
Nicht ohne Sigourney Weaver. Auch in den drei "Avatar"-Fortsetzungen wird die tolle Schauspielerin wieder mit dabei sein.

Die Vorproduktion von Avatar 2, Avatar 3 und sogar Avatar 4 läuft schon auf Hochtouren und die Dreharbeiten müssten noch in diesem Jahr beginnen, damit die jährlichen Kinostarts ab Dezember 2016 nicht gefährdet sind. Doch während Zoe Saldana, Sam Worthington und sogar Stephen Lang für die drei Fortsetzungen bereits bestätigt wurden, war bisher nicht sicher, in welcher Rolle und auch Umfang wir Sigourney Weaver erleben werden. Wird sie direkt in Avatar 2 wieder in Erscheinung treten oder erst später?

Dass Weaver in der einen oder anderen Form wieder auftritt, dürfte jedem klar sein. Zwar starb Weavers Figur 2009 in Avatar - Aufbruch nach Pandora, aber in Pandora ticken die Uhren bekanntlich ein ganzes Stück anders. Jetzt bestätigte Weaver zum ersten Mal, was uns grob erwartet.

So gab sie zu, dass James Cameron etwas mit ihrer Figur plant. Zwar könne sie natürlich nicht ins Detail gehen und verraten, was auf uns zukommt, aber sie verspricht, dass ihre Figur von Avatar 2 an dabei sein wird, aber etwas anders "ausfallen" wird. Dabei gibt sich Weaver ein wenig geheimnisvoll und sagt, dass sie sich verändern wird im Laufe der Handlung und in jedem Teil auch ein wenig anders sein wird.

So wie das klingt, scheint es also nicht nur auf ein kleines Intermezzo hinauszulaufen sondern auf eine etwas größere und vielleicht für die Handlung sogar zentrale Rolle. Das wäre es doch, wenn sich Weaver von Avatar 2 an vielleicht in so etwas wie einen mystischen Antagonisten entwickeln oder uns James Cameron mit einer völlig abgedrehten Idee überraschen würde! Denn bisher spekulieren wohl die meisten darauf, dass Weavers Figur ähnlich der von Sam Worthington in irgendeinem Avatar wiederbelebt wird. Aber wäre das als Lösung nicht zu einfach und auch nicht etwas zu langweilig?

Avatar 2 hat im Dezember seinen deutschen Kinostart, danach folgen im 12 Monatsrhythmus die beiden Fortsetzungen Avatar 3 2017 und Avatar 4 2018.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.05.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Han und Jool:

Wirklich interessant wäre aber auch, wenn sie sich zwar zuerst nur irgendwo einnisten würde, aber plötzlich das Parasitenleben so sehr zu lieben beginnt und ein Verlangen entwickelt sich auszubreiten, und urplötzlich als Virus das gesamte Ökosystem gefährded (so ähnlich wie dieser Agent in den Matrix Fortsetzungen), und da dieses Ökosystem kein Antivirenprogramm von Cameron Symantex gekauft hat, geht alles elendlich zugrunde.
Ende des Werbefilms für die neue Software...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.05.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Han:
Vielleicht "geisterte" sie also erstmal noch eine Weile durch die Kanäle von Eywa, um sich am Ende vielleicht in einem anderen Wirt einzunisten? Vielleicht ein Tier oder gar ein Baum.^^

Hahahaha ja bitte, sie soll als Baum wiederkommen. Großmutter Weide von Disneys Pocahontas lässt grüßen^^
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.05.2014 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Die Sache mit der „Auferstehung“ von Stephen Lang ist doch ganz einfach, er selber war sein eigener Avatar, ist doch logisch, deswegen war er auch so Risikobereit, da gab es ja ein zwei Stellen, wo man sich gedacht hat, was geht der bloß für ein Risiko ein, selbst für einen knallharten Marine.

Wenn die Menschen Klone von sich, vermischt mit den Genen der Bewohner von Pandora herstellen können um daraus einen Avatar zu züchten, welcher durch das verschmelzen der Gehirne zum Leben erweckt wird, dann wird es um ein vielfach leichteres sein, einen rein Menschlichen Klon zu produzieren, in diesem Fall den des Col. Miles Quaritch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser "damals" von den Navi viel schwerer verletzt wurde, als sein Klon, welcher lediglich Narben im Gesicht und Oberkörper trägt, wahrscheinlich als eine Art von Reminiszenz für sich selbst, ohne aber in seinen Fähigkeiten beeinträchtigt zu werden und auch um den "Frischlingen" die Gefahr der Ur Einwohner aufzuzeigen...

Mich würde es sogar nicht wundern, wenn der „echte“ Oberst Lang viel schwerer Verletzt ist als Jake Sully selbst und wir von dem Stephen Lang, lediglich einen Menschlichen Torsos in der Fortsetzung zu sehen bekommen, der aber seine Funktion als Oberbefehlshaber, mittels der Klon/ Avatar Technologie, weiter ausführen kann...

Und genau das meinte er wahrscheinlich auch damit, als er zu Sam Worthington: sagte „ Junge, wenn sie sich bewähren, dann sorge ich dafür das sie ihre Beine wiederbekommen, ihre richtigen Beine“...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.05.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Avatar habe ich im Kino gesehen, in 3D und war begeistert, selbst wenn die ganze Geschichte und das "Setting" des Streifens "geklaut" war, dann habe ich mir den Film gekauft und nochmal angesehen und dann dachte ich nur; "hääää und den Film fand ich so toll!!??
Avatar
Leonardo : : Moviejones-Fan
12.05.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.14 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Was habt ihr zu meckern?
In Fluch der Karibik starb ungefähr die ganze Besetzung um die vier mal.
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.05.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Obwohl das Thema Klonen im Avatar-Universum durchaus plausibel und naheliegend ist (wenn man nur mal an die Mensch-Navi-Hybriden denkt), glaube ich irgendwie nicht, dass Sigourney als Mensch zurückkehrt. Die Zeremonie, bei der sie in den Navi-Hyprid-Körper wechseln sollte, konnte ja nicht ganz abgeschlossen werden. Das heißt aber nicht, dass ihr Geist verloren ist. Sie sagt ja kurz vor ihrem Tod noch diesen Satz, dass sie bei Eywa wäre. Vielleicht "geisterte" sie also erstmal noch eine Weile durch die Kanäle von Eywa, um sich am Ende vielleicht in einem anderen Wirt einzunisten? Vielleicht ein Tier oder gar ein Baum.^^ OK klingt bissle schräg, aber wer weiß. Ich glaube, das wird schon passen. Ein Meister wie JC wird Sigourney sicher nicht der Popularität wegen zurückholen, sondern weil er einen guten Plan hat. Ich denke da gerne an Terminator und Terminator 2. Ob es damals auch manche schon im Vorfeld blöd gefunden hatten, dass Arnie - obwohl vernichtet - erneut in die Rolle des Killerroboters schlüpfen würde? Wenn ja, würden die es heute wohl kaum mehr zugeben, denn die Entscheidung war wohl zweifellos genial. ;)

Daher seh ich das ganz entspannt wie Strubi: Erstmal abwarten, wie das am Ende wird. Dann ist auch immer noch Zeit, sich drüber aufzuregen. Vieles klingt gelesen auch immer viel schlimmer (und leider oft auch besser), als es dann am Ende im Film ist.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.05.2014 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Letztendlich kommt es ganz einfach darauf an, ob es storymäßig Sinn macht, dass die beiden - in welcher Form auch immer - wieder auftreten. Ich hoffe nur, dass man da nicht irgendwas konstruiert hat, nur damit man die beiden Darsteller wieder im Film untergebracht bekommt. Wenn es Sinn macht, dann habe ich aber kein Problem damit.

@jerichocane
War ja klar, dass du was zu meckern hast im Bezug auf Avatar wink. Bisher wissen wir doch noch gar nichts von der Story. Und solang das der Fall ist, machts mMn auch keinen Sinn über diese zu meckern. Wenn sie dann am Ende wirklich bescheuert ist und sehr konstruiert wird, dann können wir immer noch motzen wink.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2014 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das überrasche mich nicht, das die Tante wieder dabei ist .
Irgendwie kehren die immer wieder zurück die Toten frown
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.05.2014 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Durch sowas verlieren mMn Filme noch mehr an Spannung.
Wenn Tote wieder auferstehen können, dann fiebert man (ich jedenfalls) nicht mehr so mit.
Sterben und Leben hat einfach an Bedeutung verloren und das nimmt mMn an Spannung.

Naja für mich klingt es so als ob die Avatar Fortsetzungen nur dann erfolgreich werden können, wenn Cameron wieder neue Maßstäbe in Sachen Tricktechnik setzt, storymäßig klingt es jedenfalls von News zu News immer bekloppter!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.05.2014 05:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Bei Stephen Lang bin ich mir eigentlich Ziemlich sicher, dass er einen Bruder seines verschiedenen Charakters spielen wird. Außerdem denke ich, dass dieser Bruder ein Wissenschaftler sein wird. Also wie ein Kontrast zu Jake Sully und seinem verstorbenen Bruder. Diese Erklärung wäre zwar einfach, aber nicht langweilig. Außerdem wäre es die einzige vernünftige Erklärung, weil Col. Miles Quaritch ganz einfach tot ist. Da kann man nichts mehr Vernünftiges machen. Quaritch ist sowas von tot, dass er bei einem Totenwettbewerb den totesten Platz unter den Toten belegen würde!

Aber bei Sigourney Weaver muss Cameron etwas ganz besonderes und ausgefallenes präsentieren. Wie wir schon am Ende von Alien 3 und am Anfang von Alien 4 gesehen haben, ist diese Frau einfach nicht tot zu kriegen, jedoch sind wir hier nicht bei den Aliens… oder doch! Naja, wie auch immer.

Ist es überhaupt eine gute Idee die beiden wieder auferstehen zu lassen? Hmmm… Beide sind sehr gute Schauspieler und ohne Zweifel auch eine große Bereicherung für diese Filme, jedoch gibt es auch viele andere sehr gute Schauspieler, die ganz bestimmt auch eine Bereicherung für diese Filme wären.

Was der Handlung/Story bei der kommenden Trilogie angeht, denke ich, dass die Menschen eher eine untergeordnete Rolle spielen werden. Ich denke es wird hauptsächlich um die Na`vi und um Pandora gehen. So ein Szenario wo die Menschen wieder zurückkommen und die Na`vi bedrohen, hatten wir schon im ersten Film. So etwas wäre nur eine Wiederholung.
Vielleicht wird es auch indirekt um die Rettung der Erde gehen… Cameron ist doch so ein „Naturbursche“ und ich könnte mir vorstellen, dass er so etwas wie Eywa auch auf der Erde präsentiert, also etwas was das Leben auf der Erde antreibt. Also auch eine indirekte Suche nach Parallelen zwischen Erde und Pandora. Es gibt ja sehr viele Sachen bei den Tieren und insgesamt in der Natur auf der Erde, was auch die Wissenschaft nicht erklären kann. Vielleicht schafft Cameron eine (Neben)Story, wo die Menschen und die Erde auch eine wichtige Rolle spielen werden, jedoch nicht mehr als eine Bedrohung für Pandora
Ich würde mich auch nicht wundern wenn Cameron im dritten Film so etwas wie eine "hochentwickelte Na`vi präsentiert", die nicht aus Pandora stammt. Also mit biologischen Raumschiffen und so… aber das geht jetzt möglicherweise zu weit.

Was wir bis jetzt mit Sicherheit wissen ist, dass es überwiegend um Jakes und Neytiris Familie gehen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was Cameron und seine vier Drehbuchautoren aus der kommenden Trilogie machen werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY