Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Erste Entscheidung

News Details Kritik Trailer
X-Men - Erste Entscheidung

Singer über "First Class", "X-Men 4" und "Wolverine 2"

Singer über "First Class", "X-Men 4" und "Wolverine 2"
4 Kommentare - Fr, 19.03.2010 von Moviejones
Bryan Singer kehrt zu seinen "X-Men"-Mutanten zurück und hat bereits grobe Vorstellungen davon, worauf er sich konzentrieren will.

Die Los Angeles Times sprach in einem Interview mit Regisseur Bryan Singer und Produzentin Lauren Shuler Donner über den geplanten X-Men - First Class. Singer zeigte so etwas wie Reue und sah ein, dass er bei Superman Returns einige Fehler gemacht hätte.

So sagte Singer, seine Persönlichkeit passe viel besser zum X-Men-Universum, als es bei anderen (Comic)-Universen der Fall ist, wohl eine Anspielung, trotz seiner Leidenschaft für, auf Superman. So sieht er bei X-Men die Vielschichtigkeit in den Beziehungen der Protagonisten weitaus breiter gefächert, was ihm als Regisseur mehr Möglichkeiten bietet, einen zentralen Gedanken zu platzieren. Dies ist der Punkt, an dem Singer selbstkritisch einräumt, bei Superman Returns Mist gebaut zu haben. Weiter wird bestätigt, dass wir in First Class einige bereits bekannte Mutanten in jüngerem Alter erleben werden, während Professor Xavier die Schule für Mutanten gründet. Ein weiterer wichtiger Punkt wird die Freundschaft zwischen Charles Xavier und Magneto sein, die an einem bestimmten Punkt im Film ein wenig in die Brüche geht. Singer weiß jedoch, es wird bei First Class nicht ausreichen, einfach jüngere Mutanten zu haben. Die Story muss mehr als das bieten, daher findet er die Beziehung zwischen Magneto und Xavier so spannend. Die beiden haben dramatisch unterschiedliche Weltanschauungen, schaffen es aber immer wieder, irgendwie Freunde zu bleiben - bis zu einem gewissen Punkt. Für ihn ist dies damit die ultimative "Freindschaft".

Doch für Singer könnte nach First Class noch lange nicht Schluss sein mit den Mutanten. So soll ihm Laura Shuler Donner die Möglichkeit auf ein echtes X-Men 4 geboten haben, was er damit kommentiert, sie möge dies zurückhalten, bis er seine anderen Filmprojekte vom Tisch hat. Neben First Class ist Singer nämlich noch mit Excalibur und Kampfstern Galactica zugange. Aber neben einem möglichen X-Men 4 versuchte wohl auch schon Hugh Jackman Singer dazu zu bewegen, auch die Regie in Wolverine 2 zu übernehmen.

Aber kann ein Mensch soviel Zeit für so viele Filme haben? Nun gut. Doch schaut man sich X-Men - First Class an, deuten Singers Notizen an, dass es einen eigenständigen Magneto-Film wohl nie geben wird, da in First Class definitiv einige relevante Erlebnisse auftauchen werden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
21.03.2010 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
"First Class" klingt interessant. Gefällt mir auch besser als eine Fortsetzung der X-Men-Trilogie, die eigentlich abgeschlossen ist. Auch die Beziehung zwischen Xavier und Magneto ist interessant. Ob man wieder die selben Schauspieler castet?
@Cineast
Gerade bei Superheldenfilmen ist die Charakterentwicklung wichtig. Irgendwie muss doch erklärt werden warum man jetzt den "normalen" Leuten hilft oder eben nicht. Alles muss Gründe haben, sonst wirkt es unglaubwürdig. Das ist nur meine Meinung und ich bin kein Fan der Comics.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.03.2010 20:25 Uhr | Editiert am 19.03.2010 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich kann mir die X-Men Filme einfach nicht anschauen. Für mich ist das alles nichts halbes und nichts ganzes. Ich persönlich mag auch diese zig Hintergrundgeschichten und die besondere Wertlegung auf die Charaktere und die vielen Dialoge zwischen eben diesen, in einem Superheldenfilm, überhaupt nicht. Die Actionszenen (siehe Halle Berry kommt aus dem Fahrstuhlschacht geflogen) sind für mich alles andere als über dem Durchschnitt, sondern eher ein kleines bisschen drunter. Jetzt kommen natürlich die Fans der Comics und der so anspruchsvollen Charaktereinführung etc. und sagen das die Action natürlich nicht nur das wichtigste bei X-Men ist..usw. Und das ist ja auch ihr gutes Recht, aber genau aus diesem Grund mag ich diese Filme nicht. Wolverine zähle ich nicht dazu, der war einfach ein Actionfilm ohne viel Bla bla und nett anzuschauen. Bis auf eine Ausnahme war die Action aber auch auf Sparflamme wie in allen 3 X-Men-Filmen. Sämtliche Szenen in denen ihre Fähigkeiten eingesetzt werden, sind nur kurz,lokal und meistens unspektakulär. Meiner Meinung nach...

- CINEAST -

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.03.2010 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Da könnte man "Magneto" und "First Class" wirklich irgendwie vereinen. Aber schön, dass der selbe kreative Kopf wieder hinter den Filmen steckt.
Würde sehr gerne mal wieder nen neuen X-Men Film sehen :-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.03.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, dann ist der ja erstmal eine Weile beschäftigt. wink
Ich persönlich habe mich schon nach dem dritten Teil von sämtlichen X-Men-Filmen distanziert. Das wird mir irgendwie alles zu viel mit denen und so gut fand ich die Filme ehrlich gesagt auch noch nie. Aber für die Fans sicherlich ne gute Nachricht. :-)
Wobei sich die Story von First Class schon ganz interessant anhört, wie ich zugeben muss.
Forum Neues Thema
AnzeigeY