Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" Staffel 4: Wann sehen wir den Governor wieder??

"The Walking Dead" Staffel 4: Wann sehen wir den Governor wieder??
0 Kommentare - Mo, 07.10.2013 von S. Spichala
Bisher wurde ein großes Geheimnis darum gemacht, inwiefern David Morrissey als Governor in der neuen Runde von "The Walking Dead" auftauchen wird - derweil gibt es erste Andeutungen...

Etwas mysteriös ist die Ausgangslage für den Governor (David Morrissey) schon: Einerseits wurde er für The Walking Dead Staffel 4 zur Hauptfigur erhoben, andererseits sah man ihn bisher nirgends im szenischen Footage zur vierten Runde auftauchen. Das habe zum einen den Grund, dass man nicht wolle, dass man für Staffel 4 sich all zu sehr auf den Governor fixiere - darum wurde er bewusst aus dem Promomaterial herausgehalten, erklärte Executive Producerin Gale Anne Hurd gegenüber Zap2it. Man darf sicher auch annehmen, dass man nicht zu viel spoilern will.

Immerhin hieß es nun, dass wir den Governor und seinen Aufenthaltsort im Verlauf der neuen The Walking Dead-Staffel in zwei Flashbacks präsentiert bekommen. Doch das ist sicher nicht genug, um ihn als Hauptfigur zu rechtfertigen. Die Flashbacks erklären vielleicht, inwiefern der Governor schon die ganze Zeit dabei war, ohne dass wir es ahnten? Es hieß früher dazu, dass wir einem sehr veränderten Governor wiederbegegnen werden, diese Andeutung erklärt ebenfalls, warum wir ihn nicht gleich wie üblich präsentiert bekommen. Reichlich Spannung erzeugen die Macher mit solcherlei Andeutungen und Geheimniskrämerei auf jeden Fall.

Nun, neben dem Governor gibt es genug andere Bedrohungen, in den Vordergrund schoben die Macher bisher die gefährlicheren Zombies, die Rick (Andrew Lincoln) und Co.s heimelig und sicherer getunten Hort, das Gefängnis, bald zu einem lebensgefährlichen Ort werden lassen. Trotz dieser Gefahr und reichlich diesbezüglicher Zombieaction sei The Walking Dead Staffel 4 aber eine ruhigere Staffel, es werde mehr Gewicht auf die Charakterentwicklung der Protagonisten gelegt, weniger auf pure Action, erklärte Lincoln. Aus manchen Charakteren werde das Beste herausgeholt, andere wiederum würden sich von ihrer schlimmsten Seite zeigen. Insgesamt ginge es darum, ob man noch die sein könne, die man zuvor war - oder ob man dafür bereits zu weit gegangen sei, erklärte Showrunner Scott Gimple.

Man darf gespannt sein, inwiefern sich Story und Action die Waage halten werden - und wann wir den Governor tatsächlich wiedersehen werden. Dass er und Rick wieder aufeinandertreffen werden, sei aber gewiss, teaserte Lincoln: "And there will be blood". 

The Walking Dead Staffel 4 geht am 13. Oktober bei AMC an den US-Start, bei uns fünf Tage später, am 18. Oktober, im Pay-TV beim FOX Channel.

Quelle: TV Guide
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY