Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Luke Cage

News Details Reviews Trailer
Neues zu "Luke Cage" & "AKA Jessica Jones"

Titelstar Mike Colter über Marvels "Luke Cage", Showrunner geklärt + Bilder

Titelstar Mike Colter über Marvels  "Luke Cage", Showrunner geklärt + Bilder
0 Kommentare - Mi, 15.04.2015 von S. Spichala
Mike Colter spricht über seine Titelfigur Luke Cage, die auch in "AKA Jessica Jones" auftaucht. Zudem wurde ein Showrunner für "Luke Cage" gefunden und erste Setbilder von Luke Cage und Kilgrave sind da.

Update: Erste Set-Bilder sind von Mike Colter als Luke Cage und Doctor Who-Star David Tennant als schurkiger Kilgrave aka The Purple Man in Marvels A.K.A Jessica Jones via Twitter und Instagram aufgetaucht, ihr findet sie unten angehängt.

++++++++

Zwar steht vor Luke Cage erst noch A.K.A Jessica Jones bei Netflix an, doch da taucht Mike Colter als Luke Cage bekanntlich auch schon auf, bevor er seine eigene Serie bekommt. Marvels Daredevil ging bereits am Freitag bei Netflix mit der ersten Staffel online, die bisherigen Kritiken fallen gut aus. Mike Colter sprach in einem Interview über seine Rolle und die Serie, und das klingt sehr danach, als würde es darin ähnlich dreckig zugehen - mit dem Herz am rechten Fleck dabei. Anvisiert ist dieser eher düstere, aber realistische Stil für alle fünf kommenden Marvel/Netflix-Serien.

Ähnlich wie Daredevil richtet sich auch Luke Cage an ein erwachsenes Publikum, Colter kennt das Comic und ist begeistert, wie Marvel die detaillierte, dreckige und doch menschlich bleibende, klare Welt umgesetzt hat. Und ist natürlich sehr aufgeregt, diesen Charakter verkörpern zu dürfen, der über eine unzerstörbare Haut und übernatürliche Stärke verfügt.

Luke Cage wird in der TV-Welt wahrscheinlich ähnlich wie in den Comics Jessica Jones heiraten und dann noch in Iron Fist mit der Titelfigur ein Duo formieren. Alle vier Serien führen dann zur Team-Miniserie The Defenders hin, und alle fünf Serien spielen im modernen New York City. Colter freut sich, dass dennoch nicht alles rasch voranschreitet, sondern seine Figur sich langsam entwickelt. Spannend findet er an Cage, wie er tickt, was natürlich mit der Backgroundgeschichte des Charakters zu tun hat. Dass Cage zudem ein Schwarzer ist, dem legt er keine besondere Bedeutung bei - er sei schwarz, die Figur sei schwarz. Spannender sei eben, was für menschliche Eigenschaften Luke Cage ansonsten noch hat.

Mittlerweile hat Luke Cage auch einen Showrunner mit Cheo Hodari Coker (Navy CIS - L.A.) gefunden, damit schreitet die Entwicklung einen guten Schritt weiter voran. Aber die Serie kann sich noch Zeit lassen, vorher ist wie gesagt A.K.A Jessica Jones dran - und die soll erst 2016 kommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY