Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

News Details Kritik Trailer
Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

"Transformers 3": Michael Bay verrät erste Details

"Transformers 3": Michael Bay verrät erste Details
14 Kommentare - Mo, 18.01.2010 von Moviejones
Was erwartet uns denn im kommenden "Transformers 3"? Michael Bay beantwortet erste Fragen.

Nach dem finanziell erfolgreichen, aber seelenlosen Transformers - Die Rache wollen die Fans für das im nächsten Jahr erscheinende Transformers 3 natürlich Wiedergutmachung von Regisseur Michael Bay. Leider lässt es der Regisseur derzeit an Einsicht vermissen, aber wir hoffen trotzdem, dass er sich die allgegenwärtige Schelte zu Herzen nimmt und sich bei Transformers 3 mehr anstrengt.

So verspricht Bay, nachdem im zweiten Teil die Anzahl der Roboter erheblich erhöht wurde, dass es im dritten Teil wieder etwas überschaubarer zur Sache geht und es weniger Explosionen geben soll. Gleichsam soll der Film aber ein nettes ansteigendes Ende erhalten, der sich vermutlich mehr mit den einzelnen Robotercharakteren auseinandersetzen wird.

Und auch die Landschaft soll cooler sein. Derzeit ist Transformers 3 für Juli 2011 geplant. Vielleicht sollte Bay den Film auch bloß etwas epischer machen und statt ständiger Action einfach mit Inhalten auf sich aufmerksam machen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.01.2010 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich kann mich den ganzen Gedanken eigentlich nur anschließen. Finde Bay auch nicht schlecht. Die Liste von Sully passt, wie die Faust aufs Auge. Einige Filme sind mit sicherheit dazu da, sein Gehirn an der Kasse abzugeben. Aber gerade die Insel und Armageddon hatten ´ne Menge Gefühl.
Von Transformers habe ich mir von Anfang an eine Effektorgie gewünscht, nicht mher und auch nicht weniger, dazu ne ordentliche Prise Slap Stick und Humor und fertig.
Wer sich von einem Spielzeug der 80er Jahre, einen tiefgreifenden Film verspricht, ist bei Bay und Transformers an der falschen Adresse. Da kann ich den ganzen Kritiken die es zu den Transformer Filmen gibt, einfach nicht zu stimmen. Es sind Roboter, Spielzeuge der 80er Jahre. also einfach den Verstand nicht auf hochtouren laufen lassen und auch den 3. Teil genießen wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.01.2010 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Vllt mal nicht so karge Wüsten. Der Regenwald wär doch ma n netter Schauplatz^^
Hehe oder Dubailaughing Da könnte er das größte Gebäude der Welt ja zerstören^^
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
18.01.2010 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
was heißt denn "auch die landschaft soll cooler sein" ? ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2010 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Blokko
Jerry Bruckheimer, hat bei noch keinem Film Regie geführt. Aber dass Du die Bilder von Michael Bay mit Bruckheimer in Verbindung bringst, ist nicht falsch: Er produziert die meisten Bay Filme. In sofern lagst Du nicht gaaaanz falsch! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.01.2010 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich erwarte von Bay kein Charakterdrama oder eine Tiefgründige Story, der Mann ist eben ein Actionregisseur. ABER: Bei Transformers 2 war einfach zu viel Action. Es fehlte einfach so ne Spannung, man hat nicht richtig mitgefiebert. Das war mehr wie ein Kampsportturnier.
Im dritten sollte es um etwas gehen, etwas was unsere Helden erreichen müssen. Es muss ein Showdown geben der nicht nur von den Effekten lebt und in dem alles in die Luft fliegt. Es muss sich einfach wie ein Sieg anfühlen, man muss im Kino sitzen und laut "Ja" schreien können wenn es geschafft ist.
Beispiel: Armageddon. Hier war Spannung, hier war ein Showdown der nicht einzig auf die Effekte setzte. Wenn Bruce Willis darum kämpft auf diesen Knopf zu drücke und sich opfert um die Menschheit zu retten...das war toll! Das hatte Emotion! Und diese fehlte im zweiten Tansformers einfach komplett.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.01.2010 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Und das fand ich auch gerade ziemlich geil. Action vom Feinsten. Im 3.Teil kann natürlich zum Teil gerne nochmal etwas Handlung reinfließen, aber ,,Tiefe’’ oder ,,eine intensive Charaktergestaltung’’ oder oder...erwarte ich auf keinen Fall.
’’...und statt ständiger Action einfach mit Inhalten auf sich aufmerksam machen...’’
Ja nee is klar...wink:-D

- CINEAST -

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
18.01.2010 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wenn man es so überschaut, dann greift Bay nur bei seinen Fortsetzungen etwas ins Klo. Hat man schon bei Bad Boys 2 gesehen, dass der etwas überzogener war als der erste.
Aber bei Transformers hat er das erste mal ne Fortsetzung einer Fortsetzung!!!
Abwarten, wie der wird.
IMO ist Bay nicht der schlechteste Regisseur. Er kann Action und Special Effects Shots genial in Szene setzen! Und wie schon gesagt, auch ich erwarte bei einem Bay-Film keine tiefe Charakterzeichnung.
In diesem Sinne kann ich Sully’s Liste zustimmen!
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
18.01.2010 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Hoffe er kriegt im dritten oder viel mehr mit dem dritten Teil nochmal die Kurve. Der zweite war wirklich einiges too much.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
18.01.2010 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich bewundere die Arbeit von Bay. Nicht immer unbedingt in der Tiefe seiner Filme. Wobei Armageddon von seinen Filmen für mich das Non-Plus-Ultra ist. Jedoch muss man ihm nachsehen, dass es nicht viele Filme schaffen immer so ein grandioses Bild zu schaffen. Und damit meine ich sein Zusammenspiel mit Kamera und Sonne. Seine Filme versprühen immer so ein warmes Sonnenlicht, dass es einfach Spaß macht, diese Filme anzuschauen. Anschließend sein Händchen für Action. Es gibt nicht viele, für mich vielleicht noch Jerry Bruckheimer, die so punktgenau, detailreich und pompös eine Actionsequenz in Szene setzen. Wenn man jetzt noch von ihm entsprechende Charakterdarstellungen bekommt, dann wäre das ja ein Masterpiece. Man kann aber nicht alles haben. Manche haben halt ihre Spezialitäten. Und so wenig Charaktertreue haben seine Filme jetzt nun auch nicht, siehe eben geannten Armageddon, Die Insel oder The Rock.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2010 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei Pearl Harbor gibts ja nur Top oder Flop habe ich festgestellt. Bei mir ists dann die erste Kategorie.
Bei Armageddon, hätte Bay das Ende gar nicht besser gestalten können! Ein "trauriges Happy End". Super!
Was Transformers 2 betrifft sehen wir es gleich! Ich fand den zwar so noch ganz nett, habe mich aber zwischendrin (oft auch bei den Actionsequenzen) ziemlich gelangweilt. Der Charme des Originals ging zu sehr flöten! Aber das wird schon mit dem dritten Teil!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
18.01.2010 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Nein, Nein nicht Falsch verstehen sully
Ich meine damit das Bay so langsam nicht mehr darauf lernen möchte was er falsch macht.
Pearl Harbor die Charakter Zeichung war Miserabel, aber was will mann auch mit einem ben Affleck in der Hauptrolle anderes hinbekommen.
Die Insel und Bad Boys 1 sie die besten Filme die er bisher gemacht hat.
Vom Reintechnischen her ist es Transformers, doch transformers 2 wollte er schon wieder so viel das es komplett in die Hose gegangen ist.
Armageddon ist für mich ein No-Go denn mann kann Bruce Willis den Actioner schlecht hin nicht einfach auf dem planeten akratzen lassen.
Doch hier muss ich mich für Bay aussprechen, denn bei seinen Ideen, hätte ich fast noch drauf gesetzt das Bruce Willis es auf einem Metoriten der so klein ware, aber dennoch Platz für Bruce Hatte, wieder zurück auf die Erde gekomen wäre und überlebt hätte.
Deswegen Bay könnte mit Transformers 3 ein absolutes Highlight erstellen oder auch wieder nur ein Action geladenen Film ohn Sinn, für Leute die sich nur Hohl bestaunen wollen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2010 11:36 Uhr | Editiert am 18.01.2010 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bay hat uns doch mit vielen Filmen, sehr gut unterhalten. Also ich kann in den Tenor nicht mit einstimmen, dass er (wie viele) meinen ein lausiger Regisseur ist. Er liefert uns PopcornKino, dass oft auch eine interessante Geschichte und meist auch eine nette Romanze enthält. Klar war "Transformers 2" der Weg in die falsche Richtung, da einfach zu viel Wert auf Krawall und zu wenig auf den Charme gelegt wurde, aber deshalb zu meinen Bay würde nie aus Fehlern lernen, würde das ja fast damit gleich setzen, dass man meinte er bringt nur Mist auf die Leinwand!
Bay Filme die ich richtig gut fand:
Bad Boys
The Rock
Armageddon
Pearl Harbor
Die Insel
Transformers 1
Da fällt mir auf: Das sind ja fast alle Kinofilme, bei denen er Regie geführt hat. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
18.01.2010 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Hoffe ich auch, aber Bay hat noch nie aus seinen fehlern gelernt, er setzt er noch einen Drauf...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.01.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Ansätze hören sich ja schon mal gut an. Mal schauen ob Bay aus seinen Fehlern gelernt hat...
Forum Neues Thema
AnzeigeY