"Transformers 4": Alles auf Neuanfang?

Transformers 4 - Ära des Untergangs

"Transformers 4": Alles auf Neuanfang?

18 Kommentar(e) - Fr, 17.02.2012 - Bekannte Gesichter? Fehlanzeige! "Transformers 4" wird anscheinend gänzlich neue Darsteller bieten.

"Transformers 4": Alles auf Neuanfang?

Seit dieser Woche wissen wir, dass Transformers 4 schon 2014 in die Kinos kommen soll und Michael Bay erneut hinter der Kamera stehen wird. Doch das war es womöglich auch schon mit den Gemeinsamkeiten zu früheren Teilen der Reihe. Sicherlich hat sich so manch einer schon gefragt, wer von den Schauspielern in Transformers 4 wieder mit dabei sein wird, um die Autobots gegen die Decepticons zu unterstützen. Anscheinend niemand, no one, никто, keena, nicht einer der Bande.

So ist es jedenfalls von Josh Duhamel zu hören, der in allen bisherigen Filmen an der Seite von Shia LaBeouf zu sehen war. Duhamel glaubt nicht, dass irgendeiner der Schauspieler zurückkehren wird, er wurde jedenfalls noch nicht angerufen. Natürlich kann das noch kommen, denn Transformers 4 ist noch in einem jungfräulichen Stadium und selbst Michael Bay hat erst kürzlich zugesagt.

Ein Drehbuch oder eine Story dürfte sicher auch noch nicht vorliegen, darum ist es seitens der Macher wenig sinnvoll, jemanden wie Duhamel vorab zu informieren. Dennoch deutet vieles auf einen kompletten Neustart hin, der vielleicht nicht auf die Story, wohl aber die Protagonisten zutrifft. Vielleicht hatte Sam Witwicky ja einen Bruder oder Neffen, der jetzt ran darf. Hat bei American Pie präsentiert doch auch funktioniert.

Andere Quellen berichten inzwischen auch, dass Transformers 4 so etwas wie eine Neuvorstellung sein soll, das schwebt den Produzenten jedenfalls vor. Dabei soll mehr Action geboten werden (falls das überhaupt möglich ist) und weniger absurder Humor. Auch wird die Geschichte nicht mehr aus Sicht einer Person erzählt, die bisher Sam Witwicky war.

Quelle: Comingsoon

Trailerecke

"Transformers 4 - Ära des Untergangs" Trailer 2 (int.)
Der Videoplayer(8406) wird gestartet

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Die besten Trickfilme aller ZeitenFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 4Immer Vollgas: Der Aufstieg der "Fast & Furious"-Filmreihe

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Interstellar [Blu-ray]Downton Abbey - Staffel f?nf [4 DVDs]Fifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenHonig im KopfAvengers - Age of Ultron 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray]

Forum

Deine Meinung ist gefragt
18 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt kommentieren
1
2
Primeval
Primeval | Lord Potter | 10.06.2012 | 16:58 Uhr | 10.06.2012
Jonesi
Ja ja, das liebe, gute, alte Geld. Zu was das einem Menschen alles verleiten kann...
War ja iwie von Anfang klar, dass bei Bay die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er sein Wort nicht hält und mit Teil 3 einen Schlusstrich zieht, er ist ja schließlich kein Nolan...
In Teil 4 wird es genau so weiter gehen, wie es in Nr. 3 geendet hat. Da besteht kein Zweifel. Auch neue Schauspieler werden daran nichts ändern.
Vieleicht mach er ja TF 4, damit in Teil 5 ein anderer für ihn übernehmen kann (neben der Sache mit dem Geld), der das ganze noch mehr verhunzen wird, wie Joel Schumacher mit Batman, nur noch schlimmer, da es ja kein Nivau gibt, von dem man runter fallen könnte...

Ich hätte ja schon längst die Weltherrschaft übernommen, aber dafür muss man immer so früh aufstehen!

Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.807 | Kritiken: 13 | Jonesi: 38
Nuridin
Nuridin | Moviejones-Fan | 10.06.2012 | 15:10 Uhr | 10.06.2012
Jonesi
ich denke auch das es kein Rückschlag wäre wen die schauspieler wegfallen würden. Die einzige schauspielerin die mir fehlt ist ganz klar Magen Fox die aber wohl zu zickig sein soll. Naja Fazit Action soll so bleiben Schauspieler von mir aus.
Dabei seit: 27.04.12 | Beiträge: 285 | Kritiken: 32 | Jonesi: 3
patertom
patertom | Fieser Fatalist | 13.05.2012 | 21:48 Uhr | 13.05.2012
Jonesi
Außer der Action müsste man alles neu machen. Neue Darsteller, neuer Regisseur. TF 1 hat mir ja sehr gut gefallen. Der Rest war mehr oder weniger Schrott und ich glaube auch nicht, dass Bay aus dem vierten etwas anderes macht.
Statham wäre mal interessant für den Film. Der steht ja auch für actionreiches Kino. Aber mehr Story dürfte der nächste Teil gerne haben. Denn wenn die Story so blöd und die Charaktere so oberflächlich sind wie in den letzten beiden Teilen, dann bereitet auch die Action keine Freude mehr.
(=0:
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.401 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
MarieTrin
MarieTrin | Rebell | 19.02.2012 | 14:11 Uhr | 19.02.2012
Jonesi
Das ist einmal eine Reihe, wo ich mich mit drei Teilen zufrieden gegeben hätte. Ich meine, es ist abgeschlossen, auf jeden Fall vorerst auf der Erde. Und wenn irgendein Cousin oder so eingeführt wird, dann lache ich mich kaputt und boykottiere den Film ;-) Vor allem, wenn Bay wieder mit am Start ist. Das kann doch nur ein Reboot oder eine alternative Timeline sein, obwohl beide Ansätze meines Erachtens äußerst unangemessen und unpassend sind.
Mal schauen, wie es sich entwickelt...
Que la loi soit avec toi!
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.274 | Kritiken: 15 | Jonesi: 21
Devilsoul
Devilsoul | Human Spider | 18.02.2012 | 12:16 Uhr | 18.02.2012
Jonesi
Ich könnte ehrlich gesagt auch gut damit leben, wenn der 3 Transformers Film der letzte gewesen wäre. Vielleicht wird der 4. Teil ja etwas anspruchsvoller.
Dabei seit: 20.10.10 | Beiträge: 91 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
ION
ION | Moviejones-Fan | 18.02.2012 | 10:40 Uhr | 18.02.2012
Jonesi
Der Darstellerwechselb bringt nicht wirklich was wenn Bay einfach die gleichen Figuren gegen neue Darsteller ersetzt. Und das wird er^^
Dabei seit: 27.09.10 | Beiträge: 1.225 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
luhp92
luhp92 | BOTman Begins | 17.02.2012 | 22:59 Uhr | 17.02.2012
Jonesi
ich hätte nichts dagegen, wenn es komplett neue schauspieler geben wird. das ausschlaggebende ist ja, dass michael bay wieder mit an bord ist.
ich bin wohl einer der wenigen, die alle 3 teile gut finden :)

was mich aber stören würde, wäre, wenn es dann tatsächlich so wird, dass der neue hauptcharakter ein cousin o. Ä. von sam witwicky ist.
entweder sam witwicky oder ein gänzlich neuer charakter, der mit der alten story nichts zu tun hat.

"I always think ape better than human. I see now how much like them we are."

Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.746 | Kritiken: 10 | Jonesi: 118
patertom
patertom | Fieser Fatalist | 17.02.2012 | 22:19 Uhr | 17.02.2012
Jonesi
aktuelle Tf filme: 90% action
10% humor

neue TF filme: 100% Action
0% humor



so wirds wohl werden.
(=0:
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.401 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
koenixxx
koenixxx | Affenbändiger | 17.02.2012 | 19:40 Uhr | 17.02.2012
Jonesi
Mir gefielen eigentlich alle 3 Transformer Filme - na gut, die Story war schon etwas mager, aber ich hab mich trotzdem gut unterhalten.
Bei dem ersten Teil fand ich die Kampfszenen etwas unübersichtlich und zu schnell geschnitten. Aus diesem Grund würde ich mMn als Besten den Dritten und anschl. den Zweiten Teil sehen.

Ich habe mich immer am besten bei den Szenen mit John Torturro unterhalten. Würde mir leid tun, wenn er künftig nicht mehr dabei wäre.
Dabei seit: 13.07.11 | Beiträge: 223 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
DesertHunter24
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 17.02.2012 | 17:41 Uhr | 17.02.2012
Jonesi
Das klingt aber verdächtig nach einem Reboot, wenn ihr mich fragt...Hoffentlich betrifft das jetzt nur die Darsteller...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20

1
2


ForumNeues Thema