Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

"Tribute von Panem": Das finale Poster der Hungerspiele

"Tribute von Panem": Das finale Poster der Hungerspiele
2 Kommentare - Fr, 20.01.2012 von Moviejones
Unser deutsches Poster ist schon raus, das aus Übersee wollen wir euch natürlich auch noch vorstellen.

Dieses Mal sind die USA kein Quäntchen schneller. Dort wurde jetzt erst das finale Poster von Die Tribute von Panem - The Hunger Games veröffentlicht, auf dem Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence als toughe Katniss Everdeen in den Mittelpunkt gerückt wird.

Zum Vergleich findet ihr unser deutsches Poster gleich darunter, das unserer Meinung nach viel imposanter aussieht, ebenso den deutschen Trailer, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt.

Das Motto des Films ist klar, "Die Welt wird zusehen", wenn 24 junge Tribute sich auf Leben und Tod in einer riesigen Arena bekämpfen müssen. Wir haben die Bücher von Suzanne Collins gelesen und sind äußerst gespannt, wie so manche heftige Szene für die anvisierte PG-13- beziehungsweise FSK-12-Zielgruppe realisiert wurde. Der Film steht und fällt mit der Konsequenz, die Regisseur Gary Ross an den Tag legt.

Aus den Ruinen der einstigen USA erhob sich mit dem Kapitol eine neue Staatsform. Mit strenger Hand herrschte es über die umliegenden Regionen und die einstigen USA wurden in 13 Distrikte aufgeteilt. Doch während die Menschen im Kapitol im Überfluss lebten, mussten die Menschen in den Distrikten tagtäglich um ihr Überleben kämpfen. Im Zuge dessen kam es vor 74 Jahren zum Aufstand, den das Kapitol mit brutaler Gewalt niederschlagen ließ. Als abschreckendes Beispiel wurde Distrikt 13 komplett vernichtet und zur Erinnerung an die Niederlage der Distrikte wurden die jährlich stattfindenden Hungerspiele ins Leben gerufen. Die Spiele dienen als Machtbeweis des Kapitols, um zukünftige Aufstände zu verhindern. Jedes Jahr muss jeder Distrikt ein Mädchen und einen Jungen zwischen 12 und 18 Jahren zu den Hungerspielen schicken, die in einem blutigen Wettstreit gegeneinander antreten. 24 Kämpfer gehen in die Arena - doch nur eine(r) wird überleben. So sind die Regeln. Jetzt finden die 74. Hungerspiele statt und dieses Jahr müssen Katniss Everdeen und Peeta Mellark für Distrikt 12 an den Hungerspielen teilnehmen...

Neben den beiden Hauptdarstellern Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson (Peeta) spielen in Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele auch Liam Hemsworth als Gale, Elizabeth Banks als Effie Trinket, Stanley Tucci als Caesar Flickerman, Woody Harrelson als Haymitch, Donald Sutherland als Präsident Snow und Lenny Kravitz als Cinna mit. Der Kinostart ist am 22. März.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.01.2012 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich finde beide Poster nicht schlecht, sie rücken eben unterschiedlich e Aspekte in den Vordergrund. Auf die Umsetzung der etwas härteren Szenen bin ich auch schon gespannt und sowieso auf die Umsetzung der Erzählperspektive von Katniss. Schließlich wurde das Buch ja in der ersten Person Singular geschrieben.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.01.2012 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin auch der Meinung, dass das deutsche Poster viel besser aussieht smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY