Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tron - Ares

"Tron 3" und "Das schwarze Loch"-Remake auf gutem Weg

"Tron 3" und "Das schwarze Loch"-Remake auf gutem Weg
3 Kommentare - Sa, 13.07.2013 von R. Lukas
Regisseur Joseph Kosinski hat Erfreuliches über den Zwischenstand bei "Tron 3" und "Das schwarze Loch" zu berichten.

Ex-Werbefilmer Joseph Kosinski entwickelt sich mehr und mehr zum Spezialisten für Sci-Fi-Blockbuster. Seine Erstlingswerke Tron Legacy und Oblivion spielten trotz nicht nur positiver Kritiken weltweit über 650 Mio. $ ein, irgendetwas scheint er also richtig zu machen. Da überrascht es nicht, dass Disney ihm auch die Verantwortung für Tron 3 übertragen hat und ihn mit Das schwarze Loch einen echten Sci-Fi-Klassiker neu auflegen lässt.

Wie es aktuell um die zwei Projekte steht, erfahren wir nun von Kosinski selbst, der das Talent der jeweiligen Drehbuchautoren lobt. Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) schreibe Tron 3 und Jesse Wigutow (Es bleibt in der Familie) Das schwarze Loch. Beide Skripts sind in Arbeit, und beide findet Kosinski mächtig interessant. Tron 3 knüpfe etwa da an, wo der Vorgänger aufgehört hat, und spinne die Idee aus den letzten Minuten von Tron Legacy weiter, baue sie auf wirklich spannende Art und Weise aus.

Bei Das schwarze Loch war bisher immer von einem Remake die Rede, Kosinski sieht das allerdings etwas anders. Er würde den Film eher als Reboot bezeichnen, weil man zwar das Basiskonzept des 1979er-Originals beibehält, davon ausgehend aber eine ganz eigene, neue Richtung einschlägt - was immer wir darunter zu verstehen haben.

Wann Das schwarze Loch und Tron 3 startklar sind, ist derzeit noch offen. Tron Legacy-Star Garrett Hedlund wird im nächsten Teil der Cyberpunk-Saga jedenfalls wieder mitmischen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
13.07.2013 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Tron 2 ist schon gut, aaaaber
der film war an einigen stellen etwas zu kitschig. zb diese bar und dann dieser Schaumschläger typ. ne, das hat für mich den ganzen film runter gerissen.
das 3d war für n popo, da hätte man bei den Effekten und die Optik die der film hatte viel mehr rausholen können.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
13.07.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich fand und finde Tron Legacy nach wie vor sehr gut. Technisch hat bei dem Film alles gepasst. Sound und Design waren Extraklasse und auch das 3D war äußerst ansehnlich.

Okay die Story hatte Win Paar Ecken und Kanten und wurde vllt ein wenig unterkühlt vermittelt, aber dennoch haben mich die Darsteller insbesondere Jeff Bridges überzeugt.

Wird also wirklich Zeit für eine Fortsetzung.

Zu Das schwarze Loch kann ich nicht wirklich etwas sagen. Mit ist das Original von 1979 nämlich nicht vertraut. Aber werd ich bei Gelegenheit mal nachholen. Gute Science-Fiction kann ich nämlich nie genug bekommen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.07.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mit gefiel TRON: Legacy irgendwie und ich freue mich deshalb auf die längst überfällige Fortsetzung, denn das ziemlich offene Ende in Teil 2 gefiel mir nicht, ich will wissen, wie es weiter geht.

[spoil]Schade wird nur sein, dass wir auf Jeff Bridges wohl verzichten müssen, denn wer den Film gesehen hat, weiß warum.[/spoil]
Aber vielleicht gibt es ja doch einen Weg, ihn zurückzuholen, denn ein Tron Film ohne ihn wäre echt ein Qualitätsverlust.
Forum Neues Thema
AnzeigeY