Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Assassin’s Creed

Verhindert Ubisoft "Assassins Creed"-Verfilmung?

Verhindert Ubisoft "Assassins Creed"-Verfilmung?
5 Kommentare - Di, 08.11.2011 von Moviejones
Zu allumfassendes Mitspracherecht seitens Ubisoft könnte die "Assassins Creed"-Verfilmung kippen.

Was Activision sein Call of Duty, ist Ubisoft sein Assassins Creed. Mit schöner Regelmäßigkeit erscheint inzwischen jährlich ein Teil der erfolgreichen Videospielereihe. Natürlich ist Ubisoft darauf aus, den Gewinn zu maximieren und so wurde Anfang des Jahres verkündet, die wichtigsten Ubisoft-Marken sollen ins Kino, darunter auch Assassins Creed.

Inzwischen sicherte sich Sony Pictures die Rechte an einer Verfilmung und alles sah so gut aus, die Fans freuten sich und es bedarf fast nur noch eines Regisseurs und eine Drehbuchs. Doch, an dieser Schwelle standen schon viele Videospielverfilmungen und scheiterten jämmerlich: Halo, Gears of War, Metal Gear Solid und auch mit Uncharted und God of War geht es nicht so recht voran. Und wie es aussieht, könnte sich Assassins Creed in diese Liste einreihen, denn es gibt ein Problem und das ist Ubisoft selbst.

So wurde dem Unternehmen massives Mitspracherecht bei dem Film zugesichert, für viele Regisseure ein erhebliches Problem, doch geht dies noch weiter. Bei Missfallen hätte Ubisoft gar die Option, die Produktion stillzulegen. Da eine Verfilmung von Assassins Creed nicht gerade ein billiges Unterfangen sein dürfte, eine undenkbare Vorstellung für jeden Geldgeber.

Wieso sich Sony Pictures auf solch einen Deal eingelassen hat, ist unklar. Möglicherweise wird noch mal nachgebessert. Laut Insidern dürfte der Film unter den gegenwärtigen Bedingungen jedoch niemals erscheinen.

Quelle: Spieleradar
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
01.04.2012 13:16 Uhr | Editiert am 01.04.2012 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Ich finde es so richtig schade, dass solche richtig guten Spiele-Storys wie Assassins Creed schon von vorneherein so gut wie keine keine Chance haben, anständig verfilmt zu werden. Ich vertrete eh die Meinung, dass die meisten Spiele viel packendere und tiefergehende Storys haben als so mancher Sommerblockbuster, was einfach bedauerlich ist. So bieten Spiele doch eigentlich sehr häufig eine anspruchsvolle Handlung UND Action, was heutzutage bei Filmen kaum noch in der Form zu sehen ist. Leider kommt ein neuer Transformers doch immer zustande, nur wenn ein Bay es so will, und solchen hochkarätigen Storys wie bei Assassins Creed, Halo oder Uncharted wird es fast unmöglich gemacht. Wie ich schon gestern bei der Angry Birds - Meldung gesagt habe, ist es bedauerlich, dass solche vielversprechende Projekte an Kleinigkeiten scheitern, aber ein Mario oder Angry Birds durchgezogen wird. Ich finde, bei dem Thema sollte Ubisoft endlich ein klares Zeichen setzen und Assassins Creed nun wirklich verfilmen. Und da wundern sich die Filmemacher, dass ihre Action-/Adventure-/Fantasy-Filme nicht genug Charakterentwicklung und keine guten Storys haben. Bedauerlich!
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
31.03.2012 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Könnte mir durchaus vorstellen, so einen Film im Kino zu sehen.
Warum auch nicht? Die Assassins Creed Teile bieten allesamt eine gute und packende Story, die sicherlich gut auf großer Leinwand funktionieren würde/ könnte.
Altair ist cool, Ezio ist cool, was kann da schon schiefgehen?
Die Assassins Creed Fangemeinde ist riesengroß. Das Geld, um den film zu drehen, würde sicherlich locker eingespielt werden, selbst wenn der Film eher nicht so gut wäre.
Ein bisschen Mut zum Risiko von den Studios wäre wünschenswert.
Zudem wäre das Interesse am Videospiel Assassins Creed sicherlich noch gesteigert, wenn ein guter Film dazu im Kino liefe. Dann würden unter Umständen auch Leute zum Videospiel greifen, die eher einen Bogen um die Assassins Creed Spiele bisher gemacht haben, was widerum den Umsatz bei den Videospielen von AC steigern würde, was widerum zu mehr Geld führte, was widerum Ubisoft glücklich machen dürfte laughing
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
08.11.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Schade, wenn es nicht klappt. Bei Assassins Creed kann ich mir eine gute Verfilmung vorstellen, da hier die Charaktere nicht soooo unerreichbar stark gezeichnet wurden. Bei Uncharted bin ich mir ziemlich sicher, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann.
Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
08.11.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wäre mal interessant zu Wissen welche Videospieleverfilmungen überhaupt bisher gut bzw. erfolgreich waren? Mir fällt spontan kein guter ein. Ubisoft tut gut daran sich Rechte zu sichern... am Ende geht mit einem schlechtem Film auch die Videospielserie zu Ende.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.11.2011 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das wär echt doof, wenns nix werden würde mit dem film. wobei?... vielleicht wärs ja auch besser so.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY