Anzeige
Anzeige
Anzeige

Coco - Lebendiger als das Leben!

News Details Kritik Trailer
Hungrige Hunde und wütende Vögel

Wuff! Kurzfilm-Teaser für Pixars "Coco", Regie für "Angry Birds 2"

Wuff! Kurzfilm-Teaser für Pixars "Coco", Regie für "Angry Birds 2"
0 Kommentare - Mi, 24.05.2017 von R. Lukas
Zum Totlachen ist er auch auf Deutsch, der "Coco"-Kurzfilm "Dante’s Lunch". Sony bringt derweil "Angry Birds 2" in Stellung und benennt das Kreativ-Team.

Tiere und Animationsfilme, das geht fast immer. Angry Birds - Der Film war im Kino zwar kein Überflieger, aber die knapp 350 Mio. $ reichen Sony Pictures für ein Sequel. So flattert uns am 19. September 2019 Angry Birds 2 ins Haus, passend zum zehnjährigen Jubiläum des Spiels. Thurop Van Orman (Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake) und als sein Co-Regisseur John Rice (Rick & Morty), der beim ersten Teil noch Storyboard Artist war, sollen den Krieg zwischen flugunfähigen Vögeln und grünen Schweinen aufs nächste Level bringen. Das Drehbuch liefert ihnen Peter Ackerman (Ice Age, Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los).

Auch bei Coco - Zum Totlachen, dem nächsten Pixar-Film am 30. November, ist ein Regie-Doppel am Werk, vier Augen sehen ja mehr als zwei. Hier geht Drehbuchautor Adrian Molina dem Hauptregisseur Lee Unkrich (Toy Story 3) zur Hand. Tolle Kurzfilme sind wir von Pixar gewohnt, und Unkrich steuert selbst einen bei, der als kleine Einführung in Coco dient - über einen Hund namens Dante, einen Knochen und den unerwarteten Eigentümer des Knochens. "Dante's Lunch" war eigentlich nur als Animationstest gedacht, um ein Gespür für Dante als Charakter zu bekommen, gelang aber so gut, dass Unkrich das Filmchen als Appetitanreger mit uns allen teilen wollte.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN