Anzeige
Anzeige
Anzeige

Coco - Lebendiger als das Leben!

Kritik Details Trailer News
Auf nach Mexiko!

Coco - Lebendiger als das Leben! Kritik

Coco - Lebendiger als das Leben! Kritik
5 Kommentare - 30.11.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Coco - Lebendiger als das Leben!" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Coco - Lebendiger als das Leben!

Bewertung: 4.5 / 5

Coco - Lebendiger als das Leben! mag ein Film mit einer speziellen Idee sein, aber umso garantierter schafft es Pixar erneut, das Kinopublikum zu unterhalten, zu überraschen und zu berühren. Selbst Kinogänger, die zur Kultur Mexikos vielleicht im ersten Moment nicht wirkliche Anknüpfungspunkte erkennen, werden vom Feuer des kleinen Miguel und seiner unvergleichlichen Geschichte angezogen. Ein Film für die ganze Familie, die Kleinen als auch die Großen, wobei die ganz unterschiedlichen Ebenen wunderbar miteinander agieren und verknüpft werden. Ein perfekter Film vor Weihnachten!

Coco Kritik

Der kleine Miguel möchte nichts mehr, als ein großer Musiker werden, genau wie sein Idol Ernesto de la Cruz! Doch dummerweise wird Musik in seiner Familie nicht so geschätzt, um nicht zu sagen abgrundtief verabscheut, und so wird dem kleinen Jungen verboten, an eine derartige Laufbahn auch nur zu denken! Ein Schuhmacher soll er werden, ehrenhaft sein Leben bestreiten wie schon seine Eltern, Großeltern und Ahnen - doch Miguel denkt gar nicht daran, sich dem vorbestimmten Schicksal zu beugen! Als ihn just am jährlichen "Tag der Toten" der Übermut packt, wird er in das geheime Totenreich gesogen und muss mit Erstaunen feststellen, dass der Tod nicht das Ende ist - und vieles nicht ganz so wie es scheint...

Trailer zu Coco - Lebendiger als das Leben!

Was für ein herzallerliebster Film! Jeder, der seit jeher ein Herz für Pixarfilme hat und mit den Helden lacht, liebt und auch mal ein Tränchen vergießt, wird von Coco - Lebendiger als das Leben! nicht enttäuscht werden. Die fantasievolle Ideenschmiede hat es mal wieder geschafft, mit viel Aufwand, hochklassigen Animationen und Liebe für Kultur und Tradition ein kleines Kunstwerk zu schaffen, das Groß und Klein gleichermaßen begeistern dürfte.

Für die humoristische Ebene ist mit drolligen Sidekicks und mancher Slapstickeinlage gesorgt, die vor allem die Kleinen anspricht. Aber wer Disney/Pixar kennt, weiß, dass die Großen ebenso wenig zu kurz kommen werden, denn auch an die Metaebene wurde gedacht. Erwachsene werden sich in diesem Film wiederfinden, der an den Familiensinn rührt und längst verstorbene Verwandte erinnert, ebenso jedoch den Willen nach persönlicher Unabhängigkeit aufgreift. Das ist etwas, das die Kleinsten aufgrund fehlender Erfahrung oft nicht nachempfinden können, aber eben auch nicht gelangweilt zurücklässt, zu spannend und unterhaltsam ist das Ganze.

Besonders geglückt sind die vielen Toten, die so gar nicht an das dunkle Schattenreich erinnern wollen, sondern ganz viel Lebensfreude versprühen. Auch im Jenseits ticken die Uhren fast so ähnlich wie bei uns und so macht es unglaublichen Spaß, in diese farben- und regelrecht lebensfrohe Gesellschaft einzutauchen. Auch die wie immer wundervolle Musik spielt dabei eine große Rolle, reißt mit und begeistert, und dafür muss man wahrlich kein Fan mexikanischer Rhythmen sein. Aber man könnte es werden.

Über allem aber thront die herzergreifende Geschichte um den kleinen Miguel, der im Original herrlich sympathisch von Anthony Gonzalez gesprochen wird. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, aber man kann versuchen, seine Verwandten zu verstehen und sich gegenseitig zu achten, etwas, was sowohl Alt als auch Jung lernen müssen. Dabei ist Coco - Lebendiger als das Leben! gespickt mit melancholischen Momenten, hinterlässt den Zuschauer aber nicht deprimiert, sondern mit freudigem Ausblick auf die Zukunft, selbst wenn im Film der Tod regiert. Das muss man erst mal schaffen und hier kann Pixar ein großes Lob ausgesprochen werden!

Sicherlich setzt auch das neue Abenteuer des berühmten Filmstudios mit seinen liebenswerten Figuren und funktionierenden Details nahezu aufs sichere Pferd, aber Coco - Lebendiger als das Leben! wird sich wie z.B. Oben oder WALL-E in die lange Reihe der wirklich guten Pixarfilme einreihen. Animationen, die mit großer Hingabe erstellt wurden und um die eine Geschichte gesponnen wurde, die uns in etwas mehr als 100 Minuten in eine andere Welt entführt und glücklich nach Hause entlässt - ¡gracias!

Coco - Lebendiger als das Leben! Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.12.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Gerade aus der Nachmittagsvorstellung gekommen. Es waren auch einige kleine Kinder im Kino aber auch einige Erwachsene. Und ich kann sagen, absolut sehenswert.

Wenn ein Animationsfilm es schafft mich zu belustigen und auch schafft dir ein oder andere Träne zu vergießen, dann macht der Film einiges um nicht zu sagen fast alles richtig. Super animiert und selbst das 3D hat sich mal wieder richtig gelohnt. Symphatische Figuren auch überraschende Wendungen, Alles in Allem ganz großes Kino.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
30.11.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Klingt gut!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
30.11.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ihr müsst diesen Film im Kino sehen! Nicht nur wegen der Story, die Bilder sind wunderschön und kommen in gescheitem 3D auf der grossen Leinwand noch besser rüber!

Bis Star Wars sind es ja auch noch 2 Wochen ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.11.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Na das freut mich doch...mal sehen, vielleicht mach ich doch ne Ausnahme und seh ihn mir in den Weihnachtsferien an.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
30.11.2017 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow, das liest sich wirklich richtig gut und reiht sich mit den anderen, internationalen Kritiken ein, die Coco ebenso überschwänglich loben. Mein letzter Animationsfilm im Kino ist zugegenermaßen schon viele Jahre her, aber ich überlege tatsächlich gerade, mir diesen Film mit meiner Familie um die Feiertage herum mal im Kino anzugucken. smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY