Anzeige
Anzeige
Anzeige
Labor of Love

Zusammen aus der Krise: Willis & Shyamalan planen neuen Film

Zusammen aus der Krise: Willis & Shyamalan planen neuen Film
7 Kommentare - Fr, 31.01.2014 von R. Lukas
Zum dritten Mal nach "Sixth Sense" und "Unbreakable" bahnt sich eine Kooperation zwischen M. Night Shyamalan und Bruce Willis an.

Auch After Earth brachte M. Night Shyamalan, der sich mit teuren Flops wie Die Legende von Aang oder Das Mädchen aus dem Wasser fast jeglichen Kredit verspielt hat, nicht den erhofften Aufwärtstrend. Im Gegenteil, das Sci-Fi-Abenteuer mit Will Smith und Sohn schmierte böse ab, besonders bei den Kritikern.

Um - falls es dafür nicht schon zu spät ist - seine Glaubwürdigkeit wiederherzustellen, greift Shyamalan jetzt ganz tief in die Mottenkiste und kramt mit Labor of Love eins der allerersten Drehbücher raus, die er in seiner Karriere verkauft hat. 1993 schlug 20th Century Fox zu, seitdem schmort das Projekt in der Entwicklungshölle, weil Shyamalan damals unbedingt selbst Regie führen wollte, man ihn aber nicht ließ.

Und damit es diesmal auch wirklich hinhaut, möchte Shyamalan seinen alten Weggefährten Bruce Willis mit ins Boot holen, der vor allem "dank" Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben auch nicht gerade auf der Erfolgswelle schwimmt. Denn warum sollte das, was bei Sixth Sense und Unbreakable - Unzerbrechlich funktioniert hat, nicht auch ein drittes Mal funktionieren? Willis steht wohl schon Gewehr bei Fuß.

In Labor of Love würde er einen Buchhändler aus Philadelphia spielen, der bei einem tragischen Unfall die Liebe seines Lebens verliert. Als kein Mann großer Worte redet er sich ein, dass er seiner Frau nie richtig gesagt hat, wie sehr er sie liebt. Und weil sie ihn einst gefragt hat, ob er für sie quer durchs Land laufen würde, beschließt er, ihr diesen Wunsch posthum zu erfüllen, um seine Liebe zu beweisen - nicht die übliche Willis-Actionrolle also. Ungefähr ab Mitte September soll gedreht werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #BruceWillis
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
31.01.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
die beiden haben zwei gute/sehr gute Filme abgliefert...
ansehen werd ich mir das ergebniss mit sicherheit... aber wenn´s eben nicht dazu kommt bricht auch keine welt für mich zusammen...
ist ne erfreuliche news aber keine auf die ich jetzt irgendwie ewig gewartet oder voller hoffnung erwartet hab. aber wenn´s n ansehnlicher Film wird, immer her damit... :-)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Han : : Space Cowboy
31.01.2014 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Die Story reisst mich jetzt nicht vom Hocker.

Außerdem: Shyamamamalalalan soll mit Bruce Willis (und Sam Jackson) lieber endlich eine Fortsetzung zu Unbreakable machen! Ich mochte den Film (auch wenn er natürlich nicht an The Sixth Sense herankommt) und denke nachwievor, dass da mehr Potenzial drin gesteckt hätte, welches man super in einer oder gar zwei Fortsetzungen ausspielen könnte.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 10:16 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
The Sixt Sensce, Unbreakable, Signs, The Village und The Happenig gefallen mir alle ziemlich gut.
Von After Earth habe ich mehr erhofft, ein Totalausfall war es aber auch nicht. (5/10)

Ich habe Shyamalan noch nicht abgeschrieben und bin mal gespannt, ob er zu alten Form wiederfindet.

Jedoch kann ich Bruce Willis nicht mehr sehen. :/
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2014 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Das was ich zuletzt von Willis gesehen und gehört habe, macht mir nicht unbedingt Mut für diesen Film (Starallüren, erzwungene kurzfristige Drehbuchänderungen usw.).

Und dass dann auch noch ein verzweifelter Regisseur daher kommt, der gerade dabei ist, vor dem Nichts zu stehen, und womöglich alles tun wird, damit der Film was wird, sprich seinem Star nicht die Stirn bieten wird können, macht mir auch nicht unbedingt Mut.

Ich prognostiziere: Das wird ein Film mit sehr interessanten Ansätzen, der leider durch das Rumgepfusche seitens Willis im Mittelmaß versinken wird, und an den Kinokassen elendlich untergehen wird.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.01.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Sorry, ich habe die letzten Filme von Shyamalan nicht gesehen und möchte euch gerne glauben, dass sie Käse sind.
Aber trotzdem hat er in der Vergangenheit viele tolle Filme gemacht:

Die Streifen:

The Sixth Sense, Unbreakable und Signs

finde ich allesamt klasse. Es ist eine andere Erzählweise wo nicht jede Minute etwas in die Luft fliegt. Diese ruhige Art der Erzählung vermittelt die Inhalte sehr gut.

The Village und das The Happening fand ich zwar nicht ganz so gut wie die oben genannten drei, aber auch das sind durchaus unterhaltsame Filme, die man sich problemlos und ohne Bauchschmerzen angucken kann.

Ihm daher aufgrund von zwei bzw. drei Flops (welche finanziell zumindest kein Desaster waren) die Fähigkeiten der Filmemacherei abzusprechen halte ich für überzogen.


Zum neu angeführten Projekt:

Die Handlung klingt nicht besonders spannend, die Besetzung mit Bruce Willis auch nicht typisch. Aber dass Willis nicht nur ein Actionstar sondern allgemein ein guter Schauspieler ist, dass wissen wir. Und das Shyamalan eine andere Art der Erzählung hat könnte dieses Projekt doch ganz interessant werden lassen.


Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
weil Shyamalan damals unbedingt selbst Regie führen wollte, man ihn aber nicht ließ.

Warum um alles in der Welt sollte man ihn denn jetzt überhaupt noch Regie führen lassen wollen? laughing er hat ja jetzt mehr als Eindrucksvoll gezeigt das er es absolut einfach nicht kann. The Sixth Sense gilt hier wohl unter dem Motto auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Aber gut, wenn Bruce Willis nach dem letzten Stirb Langsam (wenn man den Film überhaupt so nennen will) seine Karriere jetzt entgültig die Toilette runterspülen möchte ist er damit auf dem richtigen Weg. Und teuer klingt die Geschichte auch nicht, vielleicht bekommen Shyamalan dafür wirklich noch etwas Geld von einem Studio.

@Skywalker77

Dies war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe laughing
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Lauf Forrest, Lauf!! :-)
Spaß beiseite, aber das musste ich bei der Storybeschreibung einfach mal als erstes loswerden.

Nun aber wieder etwas sachlicher. Ich kann nicht verstehen, dass noch irgendjemand M. Night Shyamalan auch nur einen Dollar gibt, um einen Film zu drehen. Der Mann ist aus meiner Sicht maßlos überschätzt.
The Sixth Sense war für mich der einzige wirklich großartige Film von ihm und davon zehrt er seitdem.

Unbreakable war noch ganz nett und interessant, the Village und Signs konnte man sich auch noch ansehen, Aang hatte wenigstens ein paar nette Schauwerte, The Happening war dann schon schlecht, Das Mädchen aus dem Wasser sowas von schlecht.

After Earth habe ich noch nicht gesehen und werde ich mir als SF-Fan wohl auch erst dann zulegen, wenn er zum Sonderpreis zu haben ist.
Es sei denn jemand hier überzeugt mich, das der Film echt gut ist.

Bruce Willis würde ich empfehlen lieber auf ein anderes Pferd zu setzen, um seine Karriere wieder anzukurbeln.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY