AnzeigeN
AnzeigeN
MCU Ranking
Auf welchem Platz liegt Marvels The Avengers?

MCU Ranking

Eine Liste von Primeval mit 32 Filmen (Letztes Update: 23.05.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mein Ranking aller 32 Filme des Marvel Cinematic Universe

SPOILERWARNUNG

Iron Man
#1
Filmstart: 01.05.2008
Wie alles begann: Der erste Film des MCU und zugleich der Beste! Wusste vorher nicht wer Iron Man ist und dann sah ich diesen Film: Wow!
Tony Stark ist einfach der coolste Typ des Universums. Richtig cool ist auch seine Technik, die er hat, freue mich jetzt schon drauf, wenn wir normal sterblichen unseren eigenen Jarvis haben oder mit Hologrammen "spielen" dürfen! Das wird geil!

10/10 Punkte
Marvels The Avengers
#2
Filmstart: 26.04.2012
Avengers vereinigt euch! Hier sehen wir zum ersten mal die Rächer gemeinsam im Einsatz und es ist ein absoluter Spaß! Gute Sprüche, geile Effekte. Das Zusammenspiel der Helden ist wunderbar. Hier erleben wir, was passiert, wenn Helden aufeinander treffen. So muss es sein!
Und jetzt Shawarma!

10/10 Punkte
Avengers - Endgame
#3
Filmstart: 24.04.2019
Ein absolut epischer Film!
Die epischste Endschlacht, die ich je in einem Film gesehen habe. Super gut erzählte Story, die alles was bisher geschah wieder aufgreift, zu einem Abschluss bringt und zeitgleich eine blühene Zukunft für dieses Franchise verspricht.
Außerdem ist das ein Film, dem ich wirklich jedes Logikloch verzeihen kann!

9/10 Punkte

1 mal gesehen
Iron Man 2
#4
Filmstart: 06.05.2010
Schön, dass ich wieder da bin! Iron Man ist wieder im Soloeinsatz. Dieser Teil kommt zwar nicht ganz an den ersten herran, bietet aber wieder Unterhaltung erster Klasse rund um unser aller Liebling Tony Stark.

9/10 Punkte
The First Avenger - Civil War
#5
Filmstart: 28.04.2016
Sehr ernst muss ich sagen, er hat die Story des MCU sehr weiter gebracht. Eine echte fülle an Charakteren, man hat echt gemerkt, es hätte genau so gut ein Avengers Film sein können. Der Film schien ziemlich gut durchdacht und man konnte die Position von jedem einzelnen ziemlich gut nachvollziehen. Vor allem natürlich au dem Flughafen gab es die wohl krassesten Kampfszenen zwischen Superhelden, die wir je gesehen haben.

9/10 Punkte
3 mal gesehen
Avengers -  Infinity War
#6
Filmstart: 26.04.2018
Auftakt zum großen Finale. Finde die Story nicht ganz so stark erzählt.
Avengers - Age of Ultron
#7
Filmstart: 23.04.2015
Kommt nicht an den starken ersten Teil herran, keine besonders gute Story, Ultron hätte man deutlich besser und gefährlicher umsetzen können, aber trotzdem ganz cool geworden und wo Iron Man dabei ist wirds ja sowieso nie langweilig :)

8/10 Punkte
3 mal gesehen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.02.2016 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ ferdyf

Ich war im Cineplex Münster, aber ich glaube der lief auch noch in ein paar anderen Städten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2016 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanVater&SohnDiskussion79:

"Na warum hat sich der Idiot dann nicht einfach 2 neue Hände gezaubert!?

:ani-laugh::ani-laugh: der war nicht schlecht, von deinen Vater .. Hut up cool

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.02.2016 02:03 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisMagicNolan

Da fällt mir was lustiges zu ein. Zum Thema Comicfilm und Magie hatte ich mal wieder eine sensible Diskussion mit meinem Vater.^^ Es ging um Marvels Doctor Strange. Hab ihm erzählt das da dieses Jahr ein Film zu kommt und es ein Ex Chirug ist der seit einem Unfall seine Hände nicht mehr zum operieren benutzen kann und dann die Magie entdeckt. Die Antwort meines Vaters darauf: "Na warum hat sich der Idiot dann nicht einfach 2 neue Hände gezaubert!?" :ani-laugh:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.02.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

"Ich stehe einfach nicht auf Göttergeschichten."

Dann würdest du Wonder Woman Film nicht mögen. Genau so wie Captain Marvel bzw "Shazam oder Black Adam" Keine ahnung, wie der film heißen würden. Es handelt auch um götter und magie cool

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2016 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe es nur geschrieben, da die meistens das mcu chronologie aufzählen. Ich bin neidisch bei mir gab es nicht so ein mcu marathon. In welcher Stadt gabs das?

PS thor ist ja kein, wenn wir von unserer Definition ausgehen das meine ich. Also im Grunde ne alien Rasse

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.02.2016 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ ferdyf

Iron Man war der erste Film des MCU, der ins Kino kam und somit der erste Film des MCU, so geshen kannst sie auch gerne nach dem Alphabet sortieren.

Thor sehe ich als Göttergeschichte, sie erwähnen auch schließlich ständing, das Thor ein Halbgott ist.

Ich würde schon sagen, dass ich auf Comicverfilmungen stehe, 5 meiner 9 Lieblingsfilme sind Comicverfilmungen. Ich habe mir seit dem ersten Avengers Film (bis auf Thor 2) alle MCU Filme im Kino angeguckt und war im MCU Marathon im Kino mit 11 Filmen- das war geil smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2016 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Janosch

Das hier ist die persönliche Liste von Primeval

Die MJ-Wahl von TiiN muss erst noch ausgewertet werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2016 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

"Ich stehe einfach nicht auf Göttergeschichten."

Das sind ja keine götter, nur aliens. Sehen sich aber als Gönner an, ich denke die definieren das Wort auch anders. Sowas wie antman sehe ich viel weiter vorne

Chronologisch war captain america der erste Film des mcu, da genauer sein sonst alles top.

Aber ich würde meinen, dass du kein vollblut marvel fan bist oder generell nicht so sehr auf comic Verfilmungen stehst, ist das so?

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
01.02.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Bei den Filmen des Jahres 2015 steht Ant-Man 3 Ränge vor Age of Ultron und hat sich sogar aufs Siegertreppchen geschlichen. Hier jedoch steht er auf Platz 8 und damit 4 Ränge hinter AoU. Ich frage mich, ob man hier einen geschmacklichen Unterschied zwischen den Marvel Fans und den normalen Kinogängern feststellen kann. Mir selbst hat Ant-Man auch besser gefallen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
05.07.2015 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So, jetzt auch mit einem kleinem Kommentar zu jedem Film smile

Ich persönlich mag es aber lieber, wenn Platz 1 auch ganz oben steht. Ich verstehe zwar auch die Argumente, das es anders herrum besser ist, aber wie gesagt, so rum habe ich es lieber.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.04.2015 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@TiiN
Ich wollts nicht sagen mit der Reihenfolge. wink
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.04.2015 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Ich schließe mich Tims Meinung an. Begründungen machen die Sache immer aussagekräftiger und sinnvoller. smile

Mir persönlich gefällt es auch am besten, wenn die Liste rückwärts anfängt. Am meisten Spannung hat natürlich der erste Platz und wenn man diesen sofort sieht, dann ist schnell die Spannung raus.


Avatar
Tim : : King of Pandora
28.04.2015 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Primeval
Du solltest mal bei jedem Film ranschreiben, warum du die auf den Plätzen siehst. Dann gibt die Liste sicher mehr Diskussionsstoff her.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.04.2015 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Habe mein Ranking jetzt mal etwas aktualisiert, jetzt kenne ich sie ja auch alle ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeN