AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Daredevil gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Daredevil (2003)

Ein Film von Mark Steven Johnson mit Ben Affleck und Jennifer Garner

Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Daredevil Bewertung

Daredevil Inhalt

So gesehen ist Anwalt Matt Murdock ein tragischer Pechvogel. Als Kind verlor er bei einem Unfall sein Augenlicht und kurze Zeit später wurde sein Vater brutal ermordet. Doch glücklicherweise wurden Matts Sinne durch den Unfall geschärft und so tritt er als Anwalt für Gerechtigkeit ein und steht vor allem Leuten zur Seite, denen sonst keiner hilft. Doch in der Nacht wird Matt zu Daredevil und verfolgt die Kriminellen, die dem Justizsystem sonst durch die Lappen gehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Daredevil und wer spielt mit?

OV-Titel
Daredevil
Format
2D
Box Office
179,18 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Daredevil gehören ebenfalls Daredevil und Elektra (2005).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.01.2023 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@TiiN

Die Version bei Disney+. Vermutlich die Kinoversion. Dass es einen DC gibt, hab ich erst nach der Sichtung erfahren, als ich die Wikipedia-Seite zum Film gecheckt habe. War leider zu spät dann. cry

Na dann bin ich mal auf deine Meinung zu Elektra gespannt...hoffentlich überstehst du es. shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.01.2023 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@FlyingKerbecs

Hast du dir den Directors Cut (ca. 128 min) oder die Kinofassung (ca. 99 min) angeschaut? Der DC wird durchaus gelobt, weil er den Film ein bisschen runder macht.

Lustigerweise habe ich mir vorgenommen bald mal Elektra anzuschauen. Der ging bislang (vermutlich aus gutem Grund) an mir vorbei.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.01.2023 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Heute hab ich mir endlich mal dieses Meisterwerk angesehen…oh boy. fies

Was ich zum Film wusste war nur, dass er nicht so gut sein soll, dass Affleck Daredevil und Jon Favreau Foggy spielt.

Also…puh…gut war der Film wirklich nicht. Ich werde da aber jetzt nicht detailliert an alles rangehen, lohnt sich bei so einem Film einfach nicht, daher nur ein paar Gedanken von mir.

Der Cast war super. Hatte ganz vergessen, dass Jennifer Garner hier Elektra spielt. Von Farrell und M.C. Duncan wusste ich gar nicht, war ne nette Überraschung. Affleck war ok, aber Charlie Cox ist einfach perfekt und zu sehen, wie jemand anders hier Daredevil spielt, hat sich falsch angefühlt. Farrell war leider nicht so gut, so sehr ich ihn auch mag. Er hatte zwar anscheinend Spaß mit der Rolle, aber er war ziemlich cringe. Und diese Narbe oder was auch immer auf der Stirn…bah. M.C. Duncan als KingPin hingegen war klasse, hätte nie mit ihm in so einer Rolle gerechnet. Schade nur, dass er so wenig Screentime hatte. Garner war geil. Jon Favreau hatte leider auch nur wenig Screentime.

Der Film war ganz unterhaltsam, wobei mein Interesse nur so hoch war, weil ich sehen wollte, wie der Film im Vergleich zur Serie ist, also storymäßig.

Gut fand ich wie gezeigt wurde, wie Matt die Welt um sich wahrnimmt. Und dass anscheinend die Chemikalie nicht nur für seine Blindheit verantwortlich ist, sondern auch dafür, dass seine anderen Sinne verstärkt wurden. Das ist in der Serie nicht so rübergekommen.

Gut fand ich auch den Soundtrack (endlich mal wurde My Immortal von Evanescence in einem Film verwendet, Pluspunkt) und die Kämpfe. Das Stan Lee Cameo war schön, hab ich echt vermisst.

Die Effekte waren meh, aber gut, der Film ist 20 Jahre alt.

Die Love Story zwischen Matt und Elektra fand ich nicht so gut. Oft wird ja kritisiert, dass sowas viel zu schnell geht in Filmen. Stört mich meistens nicht so wirklich, aber hier war es echt extrem schnell.

Warum Daredevil Bullseye getötet hat, KingPin aber nicht fand ich komisch.

So…nun kommen wir zu der Szene…das Wort cringe wird ja gern mal verwendet um etwas in Filmen und Serien zu beschreiben. Auch ich verwende es manchmal, wenn auch nicht unbedingt gerne, aber ist halt manchmal die beste Beschreibung für etwas. Bisher fand ich aber noch nie etwas so richtig cringe…aber heute…heute hab ich es gefühlt, richtig stark...und das während der ersten Kampf-Szene von Matt und Elektra auf diesem Spielplatz oder was das war. Oh mein Gott, die beiden fangen in der Öffentlichkeit an rumzukampeln und als sie dann ihre Posen für den Kampf eingenommen haben , war es zu viel. Ich hab auf Pause gedrückt und meine Hände für ne Minute über dem Kopf zusammengeschlagen, so schlimm war es. Da habe es es zum ersten Mal so richtig gefühlt und es war nicht schön. Vielen Dank Daredevil. Ich hab echt überlegt, ob ich überhaupt weiterschauen soll. Und nicht nur war diese Szene extrem cringe, sie war auch extrem dumm. Beide, vor allem Matt in seinem Blinden-Outfit, kämpfen in der Öffentlichkeit vor zig Menschen!! Ich konnte es echt nicht glauben. Nicht nur die vermutlich dümmste Szene des Films, sondern eine der dümmsten Szenen, die ich je gesehen habe.

Es gab noch mehr problematische Punkte im Film (von der Physik fange ich gar nicht erst an), aber nichts kommt an diese Szene ran.

Die war einfach richtig schlimm und hat im Prinzip dem Film das Genick gebrochen.

Ich wollte gnädig sein, bin mit den entsprechenden Erwartungen rangegangen, war erfreut, als ich am Anfang gesehen habe, wer alles mitspielt…

Aber mehr als 2,5 Hüte kann ich letztendlich einfach nicht geben. Ist generell gesehen wohl trotzdem noch ne gute Bewertung für den Film...

Btw Elektra schau ich mir nicht noch an, hatte ich auch vor der Sichtung von Daredevil nicht geplant.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.02.2010 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich fand den ersten jetzt auch nicht so berauschend, aber ein paar Szenen waren schon ansprechend. Ben Affleck ist aber nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler...
Würde mnich über einen Reboot freuen, weil ich die ganze Story an sich doch sehr interessant finde. Aber bitte nicht mit dem Drehbuchautor von ,,DTaddEss’’. Ich verstehe sowieso nicht, warum sich die Studios immer Leute aussuchen, die gerade Flops gehabt haben, bzw. noch nie richtigen Erfolg. (nicht nur auf diesen Film bezogen)

- CINEAST -

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja ist halt das selbe wie jetzt bei Spiderman 4^^
Bei Fantastic Four heißt es glaube ich auch noch Teil 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2010 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Genau die habe ich gelesen, allerdings hatte ich bisher nur von Daredevil 2 und nicht von nem Reboot gehört! Naja, man kann ja auch nicht alles wissen...;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2010 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Aber die News ist doch nicht neu, das ist doch schon länger geplant, genau wie bei Fantastic Four. Die müssen ja auch bald einen weiteren Teil machen sonst verlieren sie wieder die Reche an Marvel.
Ich glaub die News die du heute gelesen hast bezog sich darauf das jetzt offiziel ein Drehbuchautor feststeht, die News hatte ich nämlich auch gelesen. Wird der selbe der das Drehbuch zum Remake von "Der Tag an dem die Erde still stand" geschrieben hat
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.02.2010 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hab grad eben gelesen, dass ACHTUNG: Ein REBOOT in Angriff genommen wird!!! Naja, langweiliger als die Vorlage kanns ja kaum werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN