AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Das Fest gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Fest (1998)

Ein Film von Thomas Vinterberg mit Trine Dyrholm und Paprika Steen

Kinostart: 07. Januar 1999105 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Fest Bewertung

Das Fest Inhalt

Für den Film Das Fest und dessen Regie ist Thomas Vinterberg verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Trine Dyrholm, Paprika Steen und andere. Das Fest erschien 1998.

Du weißt mehr über den Inhalt von Das Fest? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Fest und wer spielt mit?

OV-Titel
Dogme 1 - Festen
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
29.01.2019 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.080 | Reviews: 37 | Hüte: 190

MobyDick:

Danke für den Hinweis wink Ich habe die Kritik und die Diskussion mitbekommen, aber bewusst nicht reingeschaut weil ich Thomas Vinterberg noch auf meiner Liste habe... Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich mir Jagten ansehen, und dann kommt vielleicht noch etwas Senf zu der Diskussion von meiner Seite.

Festen fand ich aber sehr beeindruckend, gerade weil er so einen dokumentarischen Charakter hatte und alles so absolut glaubwürdig war (im Gegensatz zu Idioterne, den ich eher als Dogma Rohrkrepierer werte).

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.01.2019 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.393 | Reviews: 169 | Hüte: 501

MB80:

Falls du Interesse hast, ich habe mal vor einiger Zeit eine Vergleichskritik zu Das Fest und Die Jagd geschrieben inkl. einer wie ich finde auch lesenswerten Nachdiskussion :-)

https://www.moviejones.de/kritiken/die-jagd-kritik-5318.html

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
28.01.2019 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.080 | Reviews: 37 | Hüte: 190

Das Familienfest direkt aus der Hölle. Dogma 666. Empfehlung.

Meine Bewertung
Bewertung

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2016 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.663 | Reviews: 162 | Hüte: 522

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Das Fest" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY