Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Saw 4 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Saw 4 (2007)

Ein Film von Darren Lynn Bousman mit Tobin Bell und Lyriq Bent

Kinostart: 07. Februar 200895 Min.Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Saw 4 Bewertung

Saw 4 Inhalt

Jigsaw (Tobin Bell) und seine Gehilfin Amanda sind tot, doch das Morden geht unbarmherzig weiter: Als Detective Kerry (Dina Meyer) umgebracht wird, sollen FBI-Profiler Strahm (Scott Patterson) und seine Kollegin Perez (Athena Karkanis) mit Revierchef Hoffman (Costas Mandylor) den Fall aufklären. Steckt ein Trittbrettfahrer dahinter, oder ist der echte Killer am erneut dabei, sein blutiges Werk umzusetzen. Während sie Jigsaws Ex-Frau Jill (Betsy Russell) verhören, gerät Commander Rigg (Lyriq Bent) in eine der teuflischen Fallen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Saw 4 und wer spielt mit?

OV-Titel
Saw 4
Format
2D
Box Office
139,35 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Saw gehören ebenfalls Saw (2004), Saw 2 (2005), Saw 3 (2006) und Saw 5 (2008).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2024 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.069 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sleeper29

Ja leider...na wenigstens bin ich nun drauf eingestellt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
10.07.2024 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 768 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@Parzival

Teil 5-7 werden dann sicherlich auch geschnitten sein. Ist in Deutschland ja leider nach wie vor so, dass der ein oder andere Film ungeschnitten auf dem Index landet scorn

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2024 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.069 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sleeper29

Bei Amazon. Wusste ja vorab nicht, dass er cut ist. Stand auch nirgendwo.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
10.07.2024 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 768 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@Parzival

"Ärgerlich war auch, dass der Film anscheinend gecuttet war"

Wo guckst du denn die Filme, wenn ich mal fragen darf? Die Saw-Reihe geschnitten zu gucken macht natürlich keinen Spaß undecided

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2024 19:00 Uhr | Editiert am 10.07.2024 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.069 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Fand ich nicht mehr so gut wie die drei Vorgänger, sehr kurze Laufzeit, dadurch war der Film noch hektischer als die Vorgänger. Die Story fand ich auch nicht so gut und am Ende wurde es dann wirklich kompliziert, der Film spielte anscheinend zeitgleich zu Teil 3? Und der Anfang des Films war quasi die letzte Szene des Films?

Ärgerlich war auch, dass der Film anscheinend gecuttet war. Hab etwas recherchiert, ist tatsächlich so, sieht man dann auch anhand der Laufzeit. Dafür kann der Film an sich zwar nix, aber blöd ist es dennoch, und auch nicht nachvollziehbar. Es gab schon sehr wenig Fallen diesmal und wir haben fast keine ausgespielt gesehen, dann kann man sich die Sichtung auch gleich sparen.

Gut fand ich zumindest, dass Tobin Bell hier nochmal dabei war.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
08.07.2024 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 768 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 06. Juli 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich finde es beeindruckend, dass es die Saw-Reihe schafft auf so hohem Niveau zu bleiben. Hier ist kein stetiger Abfall an Qualität zu beobachten, ganz im Gegenteil, man lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, um den Zuschauer zu überraschen und bei der Stange zu halten. Auch die Fallen machen Spaß (wenn man es denn so nennen mag) und werden immer wieder auf’s neue kreativ in Szene gesetzt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY