Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saw 4

News Details Kritik Trailer
Saw 4

Details zu den "Saw 4"-DVDs

Details zu den "Saw 4"-DVDs
0 Kommentare - Do, 24.07.2008 von Moviejones
In den USA steht demnächst der Kinostart von "Saw 5" bevor, doch hier freuen sich die Fans erst einmal auf die Veröffentlichung der einzelnen DVDs zu "Saw 4". Und die Auswahl ist wie immer beachtlich.

Wenn in den USA langsam der Hype um den neuen Teil von Saw beginnt, werden hierzulande die Regale mit dem letzten Teil gefüllt. So auch in diesem Jahr. Am 12. August wird Jigsaw die Videotheken mit Saw 4 unsicher machen und am 5. September dann auch käuflich auf DVD und Blu-Ray zu erwerben sein. Dem geneigten Fan bietet sich dabei ein schier unüberschaubares Angebot an unterschiedlichen Veröffentlichungen. Geschnitten, ungeschnitten, Normalversion oder Blu-Ray, jeder findet etwas für seinen Geschmack.

Collectors Edition (SPIO/JK)
Die limitierte Sammlerbox erscheint wieder in Buchform und wird eine Laufzeit von 88 Minuten haben. Dabei handelt es sich um die bereits im Kino gezeigte Version. Neben dem Film gibt es ein umfangreiches Bonusmaterial an Trailern, Videotagebüchern, geschnittenen Szenen, Filmografien, Behind the Scenes Material und einem Musikvideo. Die DVD für den Fan.

Single Disc (SPIO/JK)
Etwas bescheidener, um nicht das Wort armselig zu verwenden, kommt die Single Disc von Saw 4 daher. Trailer, Behind the Scenes Material und ein Musikvideo von X Japan, mehr gibt es nicht neben der Kinoversion vom Film.

Blu-Ray (SPIO/JK)
Die Blu-Ray Fassung ist nahezu mit der Collectors Edition identisch. Statt einem Buch gibt es die normale Blu-Ray Hülle. Beim Bonusmaterial gibt es zusätzlich den Kurzfilm KINGZ und das Extramaterial liegt teilweise im HD-Format vor. Dazu gibt es BD-Live Funktionen, falls denn der eigene Blu-Ray Player diese auch unterstützt.

Geschnittene Fassung (keine Jugendfreigabe)
Wem Saw 4 zu brutal war, der greift zur geschnittenen Fassung. Diesmal liegt diese nicht als FSK16z Fassung vor, da dies noch mehr Schnitte bedeutet hätte und Kinowelt davon Abstand nehmen wollte. Bis auf die kürzere Laufzeit ist DVD mit der Single Disc Fassung identisch.

In Österreich wird es dazu noch eine Unrated Collectors Edition geben. Details hierfür liegen noch nicht vor. Der Film wird in dieser Fassung sicherlich etwas länger und ausschweifender im Gewaltgrad sein, beim Bonusmaterial sind aber keine Überraschungen zu erwarten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY