Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Phillips

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Captain Phillips

Kritiken zu "Captain Phillips"

Hier findest du alle veröffentlichten Captain Phillips Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Captain Phillips bewerten

Captain Phillips Kritik

Captain Phillips Kritik

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2023 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als im April 2009 das Container-Frachtschiff von Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) durch Piraten überfallen wird, werden die kommenden Stunden zur Zerreißprobe für die Crew. Der Anführer der Angreifer Muse (Barkhad Abdi) stellt Phillips vor moralische Fragen, nach welchem er die Globalisierung als Legitimierung seines Angriffs sieht. Von nun an versucht Phillips vor allem Zeit zu gewinnen, während im Hintergrund ...
Kritik lesen »

Captain Phillips Kritik

Hanks in Topform

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Wie viel Wahrheit steckt in "Captain Phillips"? Der eigentliche Film stellt Richard Phillips als einen Helden dar, der in einer schwierigen Situation über sich hinauswächst und seine Crew somit rettet. Doch ist das alles wirklich so passiert? Viele Crew-Mitglieder sagen nein. Sie behaupten nämlich, dass Phillips alles andere als heldenhaft agiert habe, im Gegenteil, durch sein leichtfertiges Verhalten soll er die Kaperung sogar ermöglicht hab...
Kritik lesen »

Captain Phillips Kritik

"Ihr seid keine Fischer, ihr seid keine Fischer!"

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Hanks Back! Nach seinem souveränen Auftritt in Cloud Atlas kehrt der, mittlerweile 57-jährige, Tom Hanks zurück auf die Leinwand. Selbst wenn er erst letztes Jahr in der Literaturverfilmung Cloud Atlas zu sehen war, kommt es mir so vor, als ob er schon lange nicht mehr im Kino zu sehen war, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den letzten Auftritt verpasst habe. Das letzte Mal als ich Hanks in einer ausgezeichneten Rolle sah, war 2009 im K...
Kritik lesen »

Captain Phillips Kritik

Mann über Bord

Poster Bild
Kritik vom 11.12.2013 von DirtyMary - 0 Kommentare
Wenn es darum geht einen Helden wider Willen zu besetzen, dann kann Tom Hanks nicht weit entfernt sein. Seitdem der amerikanische Kinostar als tumber Forrest Gump den Begriff des “wahren Helden” neu definierte, scheint Hanks aus solchen Dramen wie Captain Phillips kaum noch wegzudenken. In Cast away musste er als Großstädter auf einer einsamen Insel monatelang ums nackte Überleben kämpfen, als Grundschullehrer durfte er den Soldat James R...
Kritik lesen »
AnzeigeY