AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Insider gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Insider (1999)

Ein Film von Michael Mann mit Al Pacino und Russell Crowe

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Insider Bewertung

Insider Inhalt

Dr. Jeffrey Wigand war bis vor kurzem leitender Angestellter bei einem Zigarettenkonzern. Als er sich bereit erklärt, in einer Nachrichtensendung über die illegalen Geschäftspraktiken seiner ehemaligen Firma auszusagen, setzt nicht nur sein Ex-Arbeitgeber alles daran, dies zu verhindern. Auch TV-Moderator Lowell Bergman, der Wigands Vertrauen gewinnen kann, steht plötzlich unter Druck, als sein Sender das Interview aus hanebüchenen Gründen nicht ausstrahlen will. Für Wigand und Lowell beginnt damit ein verzweifelter Kampf gegen die Machenschaften der Industrie und die Macht der Medien.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Insider und wer spielt mit?

OV-Titel
The Insider
Format
2D
Box Office
60,29 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
25.03.2022 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.666 | Reviews: 160 | Hüte: 467

Ein ehemaliger Mitarbeiter klagt gegen die mächtige Tabakindustrie, inszeniert von Michael Mann.

Ansich ist der Film gut und super besetzt. Aber die Laufzeit ist für mich viel zu lang gewesen und die Inszenierung bedeutungsschwanger.

Inzwischen habe ich einige Michael Mann Filme nachgeholt, richtig richtig klasse fand ich nur Heat. Hier mein aktuelles Mann-Ranking:

  1. Heat
  2. Der Einzelgänger
  3. Ali
  4. Manhunter
  5. Showdown in L.A.
  6. Collateral
  7. Insider
  8. Blackhat
  9. Miami Vice
  10. Public Enemies
Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN