Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Auferstanden gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Auferstanden (2016)

Ein Film von Kevin Reynolds mit Joseph Fiennes und Tom Felton

Kinostart: 17. März 2016107 Min.FSK12Action, Drama, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Auferstanden Inhalt

Der römische Militärtribun Clavius und sein Gehilfe Lucius erhalten von Pontius Pilatus einen Sonderauftrag: Sie sollen hinter das Geheimnis kommen, was mit Jesus Christus in den Wochen nach seiner Kreuzigung geschehen ist, um die Gerüchte um einen auferstandenen Messias zu widerlegen und eine Revolte in Jerusalem zu verhindern. Als Jesus' Leichnam aus dem fest verschlossenen Grab verschwindet, macht sich Clavius auf die Suche danach. Was er herausfindet, erschüttert seinen Glauben bis in die Grundfesten...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Auferstanden und wer spielt mit?

OV-Titel
Risen
Format
2D
Box Office
46,07 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2021 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Netter Beitrag zur großen Anzahl an Jesus-Filmen, welcher gerade fürs Osterfest schon fast ein Must-See ist. Dabei wird die Geschichte der Auferstehung Jesus mal nicht aus der Sicht des Nazareners oder der Jünger erzählt, sondern aus der Sicht der Römer. In der Hauptrolle sehen wir dabei Joseph Fiennes, welcher optisch an Fassbender erinnert, ansonsten eher mürrisch und dann staunend durch die Gegend schauen darf.
Denn der Film wirkt tatsächlich eher wie ein Krimi, bei dem der Polizist/Detektiv einen mysteriösen Fall lösen muss. Tatort während der Auferstehung Jesus. Als Idee sicherlich ein kreativer Film, fehlt dem Film irgendwie das Epische und Monumentale, was sonstige Sandalenfilme dieser Epoche auszeichnet. So plätschert die Handlung, deren Ausgang man sowieso irgendwie erwarten kann, leider nur etwas vor sich hin.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
13.03.2016 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Rursus: Ich glaube du bringst was durcheinander. Das galt früher, doch neueste Untersuchungen deuten sehr stark darauf hin, dass das Stück Tuch, auf dem das Negativ ist, aus dem ersten Jahrhundert stammt. Ein Teil - vermutlich, um ein schöneres Gesamtbild zu haben - wurde dann im 13. Jahrhundert hinzugefügt, das sogenannte Holländische Tuch.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
07.03.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Im Trailer ist das Grabtuch von Turin zu sehen.

Musste das sein? Immerhin ist wissenschaftlicher Konsens, dass das Tuch zwischen 1260 und 1390 n. Chr. hergestellt wurde.

Avatar
Octavianer : : Moviejones-Fan
29.02.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.02.16 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wir waren heute eher aus Zufall in einer Sneakpreview in Limburg an der Lahn im Cineplexx wir mussten noch einen Gutschein kaufen. Was uns erst irritiert hat war die FSK Angabe 18 Jahre, kann aber sein das dem immer so ist?!? Der Film fing recht schlicht mit den großen Lettern AUFERSTANDEN an und wir haben schon grob erahnen können worum es wohl geht. Ich nenne es einmal Göttliche Fügung das wir den Film heute Abend genießen durften. Hatte vorher leider noch nichts davon gehört. Sony scheint nicht zu hoffen das der Film ein Erfolg werden wird, wäre schön wenn dem Film etwas mehr Werbebudget zugekommen wäre. Der Film hält sich sehr nah an den Worten der Bibel, die Figur des Tribuns ist zwar neu dazu gekommen hätte aber durchaus so sein können. Möchte jedoch auch nicht zu viel spoilern, auch wenn die Geschichte hinlänglich bekannt sein sollte. Die Geschichte nach Jesu Tod und Auferstehung wurde aus einem tollen anderen Blickwinkel betrachtet und das macht eben den Reitz des Filmes aus. Der Film hatte hier und da schon mal seine Längen, konnte aber auch durch tolle Landschaftsaufnahmen punkten. Der Film wird sobald er auf Blu Ray erscheint sofort gekauft. Gerade als Film nach der Passionszeit immer wieder sehenswert und glaubensbildend?!? Es wird ein Film sein, der immer wieder gerne in der einen oder anderen Kirchengemeine gezeigt werden wird, verlässlich!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
01.02.2016 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Die seile sind explodiert".

Also ich finde dieser Satz ist blöd artikuliert . Hoffentlich wird im rest vom film gescheit gesprochen . Hercules mit (the Rock) war deswegen richtig besch.. !

Avatar
Chewbacca : : Copilot
05.11.2015 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Auch der neue Trailer weiß mich zu interessieren. Die bekannteste Geschichte der Welt kann und wird immer wieder erzählt werden. Mir gefällt die Aufmachung, der Plot und die Besetzung nachwievor. Ob Sony den Film tatsächlich in die deutschen Kinos zu bringen, bleibt abzuwarten. Die Resonanz scheint erschreckend niedrig, obwohl das vorläufige Startdatum passend gewählt ist. Wie auch immer, kommt auf meine Liste.

Forum Neues Thema
AnzeigeY