Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Dive gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dive

Ein Film von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence

Filmstart: folgtDrama, Biographie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Dive

The Dive Inhalt

Schon lange möchte Unterwasserfan und Produzent James Cameron die Geschichte der beiden Freediver Francisco Ferreras und Audrey Mestre verfilmen. Die Meeresbiologin Mestre lernte 1996 den Apnoetaucher Ferreras kennen, beide verliebten sich ineinander und Ferreras bringt Mestre diese Technik auch bei. Während Mestre in den Jahren 2000 und 2001 mit 125m und 130m neue Weltrekorde bei den Frauen aufstellte, kam es 2002 bei dem Versuch, einen neuen Tiefenweltrekord aufzustellen, zu einem tragischen Unfall. Zwar schaffte sie die Tiefe von 171m, beim Auftauchen gab es jedoch einen technischen Defekt an einem luftgefüllten Ballon, der für das Auftauchen notwendig war, so dass sie zu lange unter Wasser war und nur bewusstlos an die Oberfläche geholt werden konnte. Sie starb wenig später.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dive und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dive
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY