Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Dive

Martin Campbell dreht "The Dive" für James Cameron

Martin Campbell dreht "The Dive" für James Cameron
0 Kommentare - Do, 22.03.2012 von Moviejones
James Camerons Herzensangelegenheit "The Dive" wird nun von Martin Campbell verfilmt.

Vor fast genau zwei Jahren hieß es, dass The Dive das nächste Projekt von James Cameron wird, nachdem er Avatar - Aufbruch nach Pandora so erfolgreich in die Kinos gebracht hat. Der Regisseur wolle sich erstmal einem kleineren Projekt und sozusagen einer Herzensangelegenheit widmen, bevor er sich Avatar 2 zuwendet.

Avatar 2 lässt auch weiterhin auf sich warten, doch bei The Dive tut sich was. Cameron ist zwar immer noch an dem Projekt beteiligt, wird aber nur noch als Produzent neben Jon Landau und Rae Sanchini auftreten. Die Regie von The Dive wird Martin Campbell übernehmen, zu dessen Filmographie sowohl James Bond - GoldenEye als auch James Bond - Casino Royale zählen sowie Die Legende des Zorro, Auftrag Rache - aber auch der Monsterflop Green Lantern.

Schon lange möchte Unterwasserfan Cameron die Geschichte der beiden Freediver Francisco Ferreras und Audrey Mestre verfilmen. Die Meeresbiologin Mestre lernte 1996 den Apnoetaucher Ferreras kennen, beide verliebten sich ineinander und Ferreras bringt Mestre diese Technik auch bei. Während Mestre in den Jahren 2000 und 2001 mit 125m und 130m neue Weltrekorde bei den Frauen aufstellte, kam es 2002 bei dem Versuch, einen neuen Tiefenweltrekord aufzustellen, zu einem tragischen Unfall. Zwar schaffte sie die Tiefe von 171m, beim Auftauchen gab es jedoch einen technischen Defekt an einem luftgefüllten Ballon, der für das Auftauchen notwendig war, so dass sie zu lange unter Wasser war und nur bewusstlos an die Oberfläche geholt werden konnte. Sie starb wenig später.

Die Kombination Campbell/Cameron erinnert an die Kombi Grierson/Cameron bei Sanctum 3D. Ob auch bei The Dive der Name des Produzenten den Namen des Regisseurs auf allen Filmplakaten überdecken wird?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY