Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Operation - Overlord gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Operation - Overlord (2018)

Ein Film von Julius Avery mit Jovan Adepo und Wyatt Russell

Kinostart: 08. November 2018110 Min.FSK16Action, Horror, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Operation - Overlord Inhalt

Als es nur noch Stunden bis zum D-Day sind, springt ein Team amerikanischer Fallschirmjäger im Nazi-besetzten Frankreich ab, um eine Mission auszuführen, von der der Erfolg der Invasion abhängt. Die verzweifelten Soldaten, die einen Funksender oben auf einer befestigten Kirche zerstören sollen, verbünden sich mit einem jungen französischen Dorfbewohner, um die Mauern zu durchbrechen und den Turm zum Einsturz zu bringen. Doch in einem mysteriösen Nazi-Labor unterhalb der Kirche treffen die zahlenmäßig unterlegenen G.I.s auf Feinde, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Operation - Overlord und wer spielt mit?

OV-Titel
Overlord
Format
2D
Box Office
41,66 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.08.2019 23:12 Uhr | Editiert am 19.08.2019 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Ich habe mir den Film am 19. August 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Netter Action-Horror-Mystery-Kriegsfilm. Cool gemacht und sehr spaßig. Mir hat er gefallen.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2018 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ahhh laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2018 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ luhp92

"Auf den Film geht er doch in den letzten drei Absätzen ein."

Haha, er hat seinen Kommentar erweitert, nachdem ich meinen Kommentar geschrieben habe. Auch gut. Anfangs war nur der erste Absatz vorhanden. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2018 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13
"Was genau hat dein Kommentar jetzt mit "Operation - Overlord" zu tun?"

Auf den Film geht er doch in den letzten drei Absätzen ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2018 13:42 Uhr | Editiert am 16.12.2018 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Timelord79

"...aber wir schweifen ab"

Ganz genau! Allerdings bin ich nicht sicher, WOVON genau du abschweifst?! Was wolltest du uns denn jetzt eigentlich sagen? Und vor allem: Was genau hat dein Kommentar jetzt mit "Operation - Overlord" zu tun?

EDIT: Okay, du hast deinen Kommentar nur erweitert. Mein Kommentar ist somit nicht mehr ernst zu nehmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
16.12.2018 13:03 Uhr | Editiert am 16.12.2018 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der gute alte JJ… manche hassen ihn, andere vergöttern ihn… ich bin nicht wirklich auf einer dieser Seiten, beäuge aber die Werke immer mit einem kritischen Auge. Immerhin obliegt ihm die Fortsetzung einer meiner liebsten Filmreihen... aber wir schweifen ab...

Aus JJs Bad Robot Schmiede stammt dieser kleine durchaus akzeptable Genuss eines Horrorfilms.

Ein versprengtes Grüppchen U.S. Army Soldaten stößt durch Zufall auf ein Versuchslabor der Deutschen im zweiten Weltkrieg.

Keine Oscar Glanzleistung, dafür aber schöne „No Brain needed“ Unterhaltung für einen gemütlichen Filmabend (sofern man keine nervigen Sitznachbarn hat, die dauernd das Handy rausholen und Popcorn kauen mit einer Lautstärke, die nicht normal ist).

Forum Neues Thema
AnzeigeY