Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus - voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.
Ich habe mir den Film am 25. März 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Jau, deutsche Komödie halt...
Meine BewertungAchtung, kleiner Spoiler im Text enthalten.
Lief heute im Ersten. Vom Trailer her habe ich eine reine platte Komödie erwartet. Überrascht, dass der Film dann doch auch ernste Töne findet. Leider war er zum Ende hin etwas zu weiß gespült. So vermittelt Das perfekte Geheimnis den Eindruck, dass Affären und Seitensprünge völlig alltäglich sind und das Leben danach einigermaßen normal weitergeht. Kann natürlich auch so sein und würde nur nicht in mein naives Weltbild passen, aber ich hätte mir hinten raus trotzdem etas mehr Konsequenzen gewünscht. Stattdessen lachen alle am Ende weitestgehend zusammen bzw. die, welche nichts zu lachen haben werden nicht gezeigt.
Trotzdem ist der Film ganz unterhaltsam.
Meine Bewertung
"Das perfekte Geheimnis" ist in der ersten Stunde sehr interessant, aber ab der 2. Stunde wird es doch ziemlich skurril. Die Story ist an sich gut durchdacht, bis es dann zum alles entscheidenden Plott kommt und er dann dabei ist, alles schön aufzulösen. Leider will dann der Film leider doch zu viel und will einen Denkansatz für die Bevölkerung mitgeben, was ich begrüße, aber hier prasselt alles zu schnell auf den Zuschauer ein, dass es am Ende doch wieder verpufft und dann das Ende nicht konsequent zu Ende gedacht wurde. Des Weiteren will er eine Dramakomödie sein, was er aber am Ende dann doch wieder nicht ist. Für meinen Geschmack waren die Witze leider zum Teil nicht gut genug und von einem Drama merkt man nur einen Hauch. Ich will das Ende nicht verraten, aber ich hatte dabei so ein komischen Geschmäckle.
An sich ist die Idee gut gedacht, aber nachdem Trailer, welcher wirklich gut war, hätte ich mehr von "Das perfekte Geheimnis" erwartet. Man kann sich ihn anschauen, aber er geht dann doch in der Masse leider unter.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 14. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Wenn auch recht konstruiert, fand ich ihn trotzdem recht unterhaltsam.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 30. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Recht amüsanter Streifen, bei dem ich das ein oder andere mal gut lachen konnte. Natürlich kein tiefgreifender Film und thematisch auch nicht allzu originell, aber für einen entspannten, lockeren Filmabend, ohne den ganz großen intellektuellen Anspruch, zu empfehlen. Die ganzen Charaktere haben ihre Sache auch ordentlich gemacht.
Meine BewertungMeine Meinung steht fest » Hier ist meine "Das perfekte Geheimnis" Kritik
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir den Film am 05. September 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
sehr lustig mit Sina