Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das perfekte Geheimnis

Kritik Details Trailer News
Und man denkt, es kann nicht schlimmer kommen...

Das perfekte Geheimnis Kritik

Das perfekte Geheimnis Kritik
3 Kommentare - 07.06.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "Das perfekte Geheimnis" ist.
Das perfekte Geheimnis

Bewertung: 1.5 / 5

Wollte mir nachträglich auch meine Meinung bilden, auch weil paar Kollegen mich dazu bekräftigt haben, da ich sonst was unterhaltsames und lustiges verpassen würde. Tja hinterhergesehen, hätte ich mal lieber auf mein Bauchgefühl gehört.

Unterhaltsam waren die zwei Stunden kaum, lustig erst recht nicht. Lacher bzw. Schmunzler konnte ich locker an einer Hand abzählen.
Da halfen leider auch die bemühten Leistungen von Florian David Fitz, Jella Haase und Woltan Wilke Möhring nicht wirklich, den Sehwert zu steigern.
Der Humor besteht gefühlt 90 % aus platten (Sex)Witzen, was auf Dauer langweilig und einfallslos war. Was das Ganze aber erst recht ungenießbar machte, ist dieser frauenfeindliche Sexismus und Homophobie im Film. Vor allem letzteres...aber nicht, weil die Figuren selber homophob sind, sondern weil das Thema nicht ernst genommen und für den nächsten, schlechten Witz geopfert wird.
Dazu kommt der endgültige Sargnargel in Form des aufgezwungenen Happy-Ends, wo sich so scheinheillig und doppelmoralisch gibt, dass davorherige schön redet, dass man nur ungläubig kotzen möchte! Spiegelt (leider) auch gut die gesellschaftliche Lage in Deutschland wieder.
Geschmäcker hin oder her.gefühlt war das insgesamt ein Schlag ins Gesicht und hab mich am Ende ziemlich unwohl gefühlt!

Trailer zu Das perfekte Geheimnis

Ich weiß nicht was ich unangehmer finde:
Das sowas von der deutschen Filmförderation blind finanziert wird oder die ganzen Leute, die das ernsthaft lustig und amüsant finden. Zum Glück war ich nicht im Kino.
Notiz an mich: Weitere Filme von Bora Dagtekin komplett meiden. Ein neuer Tiefpunkt des deutschen Kinos!

Das perfekte Geheimnis Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The First Omen Kritik

Das erste Omen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die junge Margaret (Nell Tiger Free) wird 1971 zusammen mit Kardinal Lawrence (Bill Nighy) nach Rom entsandt, um dort das Nonnengelübde abzulegen. Auf ihrer Reise lernt sie vor Ort die fröhliche und seltsam offene Luz (Maria Caballero) kennen, die das gleiche Ziel hat. Schnell zweifelt Mar...
Kritik lesen »

Zeiten des Umbruchs Kritik

Zeiten des Umbruchs Kritik

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der kleine Paul (Banks Repeta) wächst in einer wohlhabende, jüdischen Familie in New York auf. Seine Mutter Esther (Anne Hathaway) ist sehr behütend, während sein strenger Vater Irving (Jeremy Strong) manchmal die Fassung verliert. Nun kann dieser kaum auf den sensiblen Jungen ei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.06.2020 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

War zu erwarten...und dass so ein Film über 5 Mio Kinobesucher in Deutschland hat ist sowas von peinlich...da würde ich am liebsten gleich auswandern...

Hatte ja überlegt, mir den mal anzusehen...aber da schaue ich mir dann doch lieber Die Legende von Aang noch mal an...shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2020 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@CMetzger

Das Original stammt aus Italien, der französische Film ist selbst auch nur ein Remake. Genrell gibt es aus zig verschiedenen Ländern Remakes des Films^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.06.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Interessante Kritk, muss ich sagen. Also ich habe den Film im Kino gesehen und habe mich damals verleiten lassen, dem Film eine Chance zu geben. Der Gedanke an sich, gar nicht schlecht. Doch das, was man aus dem Film gemacht hat, wohl eher weniger gelungen. Hinzu kommt noch, dass der Film eine 1 zu 1 Kopie des französischen Originals ist, welches bei Netflix verfügbar war/ist. Den haben wir uns anschließend angesehen, in der Hoffung, dass dieser besser sei als der Streifen mit Wotan, Mbarek und Jesse...aber leider nein... also ich denke, Potential war da, Pulver verschossen...

Forum Neues Thema
AnzeigeY