Mein Filmtagebuch...
The Kissing Booth 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Kissing Booth 2 (2020)

Ein Film von Vince Marcello mit Joey King und Joel Courtney

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Kissing Booth 2

The Kissing Booth 2 Inhalt

Für den Film The Kissing Booth 2 und dessen Regie ist Vince Marcello verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Joey King, Joel Courtney und andere. The Kissing Booth 2 stammt aus dem Jahr 2020.

Du weißt mehr über den Inhalt von The Kissing Booth 2? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Kissing Booth 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
The Kissing Booth 2
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe The Kissing Booth gehören ebenfalls The Kissing Booth (2018) und The Kissing Booth 3 (2021).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.07.2020 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.383 | Reviews: 33 | Hüte: 522

@FlyingKerbecs
Wie gesagt, da hast du natürlich zu 100 % Recht smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
29.07.2020 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.257 | Reviews: 22 | Hüte: 218

@Duck-Anch-Amun

Mir geht es ja nicht um den Altersunterschied direkt, sondern das Aussehen der Darsteller. Die sehen halt teilweise überhaupt nicht jugendlich aus.

Bei HSM:TM:TS ist das nicht der Fall. Zum einen sind die Darsteller nicht so alt, zum anderen sehen sie noch aus wie Teenies, zumindest mehr als vergleichsweise zu anderen Serien/Filmen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2020 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.383 | Reviews: 33 | Hüte: 522

@FlyingKerbecs
Ich denke weiterhin nicht, dass es hart an der Grenze war. Aber auch aus meinem Bekanntenkreis und so kenn ich Beziehungen mit einem solchen Altersunterschied.
Ich kann dein Problem bei Marco verstehen, ich muss aber ehrlich sagen, dass mich dies keine Sekunde gestört hat.

Und ich bleib dabei, wenn ich an Daddylike denke, dann denke ich an Laura und den Wendlertongue-out

Ja, Disney hat dies natürlich besser hinbekommen. Aber auch dort knutscht die 16-Jährige mit einem 21-Jährigen rum^^

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
29.07.2020 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.257 | Reviews: 22 | Hüte: 218

@Duck-Anch-Amun

Puuh also von Daddylike zu sprechen finde ich schon bisschen krass. Da stell ich mir doch was anderes vor als ein Altersunterschied von 10 Jahren

Naja also das war hier schon die Grenze finde ich. Hätten die Darsteller genommen, die noch älter aussehen...hätte es bestimmt nen verdienten Shitstorm gegeben und ich hätte mich angeschlossen. War hier schon teilweise empört.

Klar, Marco sieht gut aus, aber das ist das Problem. Den Castingangestellten schien es egal zu sein, ob der Darsteller vom Alter oder jugendlichen Aussehen her passt, nein, es ging ihnen einzig und allein um das gute Aussehen des Darstellers.

Aber auch die beiden Homosexuellen im Film sahen nicht im geringsten aus wie 18-Jährige...die sind bestimmt auch so um die 30 in Echt...zumindest sehen sie so aus.^^

Es scheint, es mangelt an guten Jungdarstellern...

Das hat Disney mit der HSM-Serie tausend Mal besser hinbekommen.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2020 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.383 | Reviews: 33 | Hüte: 522

@FlyingKerbecs
Puuh also von Daddylike zu sprechen finde ich schon bisschen krass. Da stell ich mir doch was anderes vor als ein Altersunterschied von 10 Jahren (wobei ich auf die Schnelle nichts zu Taylor Perez gefunden habe).
Joey King ist 20 und spielt eine 18-Jährige und Jacob Elordi ist 23 und spielt einen etwa 20-Jährigen. Finde ich also schon passend. Vor allem da der Typ ja nix dafür kann, dass er so erwachsen aussieht. Macht das Casting ja nochmals besser? tongue-out Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke der war auch im realen Leben der Mädchenschwarm an der Schule.

Allerdings fand ich auch Marco passend, der halt eben auch übertrieben gut aussieht. Natürlich ist das typische Klischee, dass ausgerechnet die heißesten Typen sich allesamt in das gleiche Mädel verlieben, ich finde aber gerade das Casting für beide Filme durchaus passend smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
28.07.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.257 | Reviews: 22 | Hüte: 218

@Duck-Anch-Amun

Jup, hab ich auch gelesen, beide hintereinander weg gedreht. Eine gute Entscheidung mMn.

Sag nicht du bist auf Instagram...und folgst Joey King?? tongue-out

Finde sie in der Rolle auch echt gut. Aber was den Cast ihrer Boyfriends angeht, der geht echt gar nicht. Jacob Elordi ist zwar erst 23, sieht aber viel älter aus und ist auf jeden Fall keine gute Besetzung für einen 18 Jährigen (?). Mit Taylor Perez (Marco) ist es aber noch schlimmer. Der Typ sieht nicht nur aus wie Ende 20, sondern ist es auch. Joey hat also 2 daddylike Freunde und jedes Mal, wenn die sich küssen oder ähnliches kräuselt sich mir alles. Ist es so schwer, 2 Darsteller zu finden, die wie Teenies aussehen?? Ist zwar typisch, dass ältere genommen werden, aber hier wurde ja echt übertrieben...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2020 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.383 | Reviews: 33 | Hüte: 522

@FlyingKerbecs
Ja, die beiden Filme wurden wohl an einem Stück gedreht.

Ich hatte es auf Joey Kings Instagram Account gesehen, Sekunden nachdem ich Teil 2 beendet hatte^^ Joey King ist übrigens auch in Wirklichkeit (insofern man Instagram als Wirklichkeit bezeichnen kann) ne verrückte Nudel und macht das Casting als Elle nochmals passender.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
27.07.2020 13:15 Uhr | Editiert am 27.07.2020 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.257 | Reviews: 22 | Hüte: 218

@Duck-Anch-Amun

Wie ich sehe, sind wir bei den Filmen einer Meinung. smile

Was Teil 3 angeht, da hab ich gestern schon überraschenderweise bei YouTube den Teaser gesehen. So schnell hätte ich damit nicht gerechnet...und Release schon 2021...wow.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2020 13:02 Uhr | Editiert am 27.07.2020 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.383 | Reviews: 33 | Hüte: 522

Teil 1 war ja einer meiner Überraschungshits (4 Hüte), welcher mir trotz Kitsch sehr gut gefiel. Auch wenn der Film eigentlich ganz gut für sich stand und keinen Teil 2 brauchte, zog ich mir den Film trotzdem kurz nach Erscheinen rein. Auch diesmal stimmte wieder vieles und eigentlich könnte ich CopyPaste zu Teil 1 machen. Trotzdem war Teil 2 bisschen schwächer und konnte nicht so packen. Letztendlich war die Fallhöhe und das Drama längst nicht so vorhanden. Witzigerweise war die fehlende Balance zwischen Drama und Komödie bei Teil 1 noch ein Kritikpunkt von mir, Teil 2 ist mir da trotzdem bisschen zu quietschbunt gewesen.
Trotzdem 2 Filme die mir sehr gefallen, obwohl ich definitiv nicht die Zielgruppe bin.

@FlyingKerbecs
Teil 3 wurde mittlerweile offiziell angekündigt tongue-out War diesmal doch bisschen klarer als noch nach Teil 1. Doch ich frage mich ernsthaft wie man diesmal den Kissing Booth in die Handlung zwängen möchte^^

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
25.07.2020 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.257 | Reviews: 22 | Hüte: 218

Hier kann ich eigtl. das selbe schreiben wie zu Teil 1...bzw. hab ich ja zu Teil 1 nix geschrieben, sondern luhp92 nur zugestimmt. Also sag ich es anders: Was luhp92 zu Teil 1 geschrieben hat, trifft überwiegend auch auf Teil 2 zu.^^

Fortsetzung im Stil von Teil 1, mit 131 Minuten ziemlich lang, aber trotzdem fast ohne Längen. Toller Cast und Charaktere, haufenweise Klischees, passender Soundtrack, tolle Atmosphäre, Drama und Comedy, aber auch tolle Momente.

Für jemanden wie mich, der kaum solche Filme schaut, sind beide ganz ok. Eine Sichtung reicht aber aus.

Bin gespannt, ob es noch einen 3. Teil geben wird. Bei dem Ende ist es wahrscheinlich...

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema