AnzeigeN
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Cash Truck gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cash Truck (2021)

Ein Film von Guy Ritchie mit Jason Statham und Holt McCallany

Kinostart: 29. Juli 2021119 Min.FSK16Action, Drama, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch

Cash Truck Inhalt

Der der eiskalte und mysteriöse H zeichnet sich als Mitarbeiter einer Geldtransportfirma für das Bewegen von Hunderten von Millionen Dollar verantwortlich. Ein gefährlicher Job im nicht immer ganz so sonnigen Los Angeles.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Cash Truck und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Wrath of Man
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
28.08.2021 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.879 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Tatsächlich kann ich mit Guy Ritchie Filmen nicht viel anfangen. Ich habe mich in der Vergangenheit an ein paar gelobte Werke rangewagt, aber sie haben mich nicht abholen können.
Umso überraschter war ich, was Cash Truck gelungen ist. Der Film hat mich mit seiner Inszenierung von der ersten Sekunde an abgeholt und überwiegend gefesselt. Die Inszenierung, die Kamera, die Musik - perfekt. Jason Statham passt wunderbar in die Hauptrolle und es war schön nach langer Zeit Josh Hartnett wiederzusehen.

Mir persönlich ging der Film etwas zu lang, ab ca. der Hälfte hat er sich etwas gezogen und ein aufwendiges Finale aufgebaut, was letztendlich ganz leicht aufgelöst wurde - das hätte man knackiger gestalten können.

Ansonsten klasse und eine klare Empfehlung.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
19.08.2021 23:58 Uhr | Editiert am 20.08.2021 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.584 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Endlich hab ich einige Filme nachgeholt. U.a. war ich am vorletzen Wochenende im Autokino Aschheim (klare Empfehlung nebenbei: freundliche, schnelle Mitarbeiter, gute Stimmung, Fressalien lecker) und es wurden am Abend Cash Truck und Kaierschmarrndrama gezeigt.
Trotz angekündigtem Dauer-Regen (war dann doch meist trocken) waren beide Plätze rappelvoll. Wir haben es in ca. 25 Minuten nicht geschafft, rechtzeitig zur Werbung wieder im Auto zu sitzen, so lang waren die Schlangen bei den Snacks (inklusive Kaiserschmarrn mit Kompott!). Ich denke, so schnell wird das Autokino nicht aussteben. Zumal das Publikum sehr jung war (Schnitt Anfang 20).

Dem Film selbst würde ich 7,5/10 geben. Es ist ein guter echter Actionfilm, eigentlich genau wie von Raven13 und MisfitsFilms vorher beschrieben, dazu mit einprägsamem Soundtrack.
Er macht irgendwie schon Laune, ist aber definitiv kein reiner Gute-Laune-Film wie zum Beispiel Crank. Er ist ernster und knallhart und Statham’s Filmfigur ist nur teilweise der Sympathieträger - seine Rache ist tatsächlich wichtiger als die Mitarbeiter . Auch das Ende ist zwar konsequent, aber etwas abrupt. Wahrscheinlich sollte man das frz. Original mal gesehen haben.
Trotz meiner Kritikpunkte (die andererseits eigentlich nur subjektiv sind, denn so ist der Film eben angelegt) ist Cash Truck für Actionfans wirklich zu empfehlen!
Wer mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist Scott Eastwood (und die große Ähnlichkeit ist wirklich lustig). Hier ist er so präsent (höchstens fast zu sympathisch - bis auf das, was er tut natürlich) , dass er trotz weniger Screentime eigentlich an zweiter Stelle der Besetzung hätte aufgeführt werden müssen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.08.2021 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.678 | Reviews: 0 | Hüte: 105

Ich habe mir den Film am 15. August 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Starkes Remake des französischen Thrillers den ich nicht für so stark hielt. Auch das ändern einiger Twists hat sich gelohnt und macht aus den Film ein wahrhaft eiskaltes Erlebnis

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.08.2021 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.245 | Reviews: 46 | Hüte: 396

Gestern habe ich mir Cash Truck im Kino angesehen. Eigentlich ein richtig guter Rache-Thriller mit richtig guten Action-Szenen. Die Szenen sind knallhart, gut choreografiert und die Waffen machen richtig Wumms. Das macht schon ziemlich viel Laune.

Aber mir ist Jason Stathams Charakter hier nicht sonderlich sympathisch. Außerdem mochte ich das Ende nicht gänzlich. Klar bekam er seine Rache, aber dann war es einfach so vorbei. Alle Mitarbeiter des Geldtransport-Unternehmens wurden getötet, was er leicht hätte verhindern können, indem er vielleicht auch mal seinen Mund aufgemacht hätte und einige vor dem Verrat durch Bullit gewarnt hätte.

Insgesamt dadurch storytechnisch und emotional nichts besonderes und eher ein Film, den mich mir nur einmal, vielleicht auch noch ein zweites Mal im Heimkino ansehen werde. Da habe ich schon Rache-Thriller mit mehr emotionaler Tiefe erlebt.

7/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
23.07.2021 00:55 Uhr | Editiert am 23.07.2021 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.584 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Hat die 100 Mio. weltweit überschritten und noch ein paar Länder vor sich. Schön smile. Und er steht immer noch bei 7,2/10 bei imdb (ich weiß, dass ich ein bisschen Schleichwerbung betreibe). Aber leider sehe ich ihn (wegen der Urlaubsplanung anderer Leute, die ihn auch sehen wollen pfff) frühestens in der übernächsten Woche und wäre auf erste Eindrücke hier gespannt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.06.2021 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.958 | Reviews: 49 | Hüte: 222

Kothoga:

Weil das französische Original in Deutschland auch schon so hieß.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
27.06.2021 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 794 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Warum man den deutschen Titel mit "Cash Truck" benennen mußte und nicht beim Originaltitel "Wrath of Man" geblieben ist, bleibt für mich ein Rätsel. Das erinnert irgendwie an gruselige 80er/90er Zeiten...

Forum Neues Thema
Anzeige