AnzeigeN
AnzeigeN

Cash Truck

Kritik Details Trailer News
Statham kann

Cash Truck Kritik

Cash Truck Kritik
3 Kommentare - 27.06.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Cash Truck" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Cash Truck

Bewertung: 3.5 / 5

Guy Ritchie ist wieder da und bringt Jason Statham gleich mit. Cash Truck ist ein gelungenes Remake des französischen Films Le Convoyeur (Cash Truck) von Nicolas Boukhrief aus dem Jahr 2004 und zugleich ein typischer Ritchie. Statham spielt die Rolle des geheimnisvollen Geldtransporters mit der ihm typischen Attitüde perfekt und macht die knapp zwei Stunden überaus unterhaltsam.

Cash Truck Kritik

Seine Kollegen wissen nicht viel über H (Statham), den neuen Mitarbeiter einer Geldtransportfirma. Als Protegé von Bullet (Holt McCallany) ist ihm der Rückhalt gewiss, doch H ist fähig, seine Angelegenheiten selbst zu regeln - und hat schnell seinen Ruf als tougher Außendienstmitarbeiter gefestigt. Doch etwas anderes treibt ihn an, ein dramatisches Ereignis, das eng mit einem Überfall auf einen Geldtransporter verbunden ist und dringend der Klärung bedarf...

Trailer zu Cash Truck

Anderthalb Jahre nach dem Kinostart des überaus unterhaltsamen The Gentlemen meldet sich Regisseur Guy Ritchie mit Cash Truck zurück und legt einen saftigen Heist-Movie vor, der dank Statham auf markige Witze verzichtet und lieber mit seiner düsteren Aura punktet. Beide Filme könnten nicht unterschiedlicher sein, auch wenn Ritchie seine Vorliebe für Buddy-Action erneut zelebriert. Ein klar inszenierter Thriller, der nicht viele Worte über seine Hauptfigur verliert auf dem Weg von A nach B und lieber Taten sprechen lässt.

Statham spielt einen gebrochenen Mann, innerlich tot, und die Gründe erfahren wir im Laufe des Films. Sein limitiertes Spiel erweckt die Rolle zum Leben und man wünscht ihm, dass sein gebrochenes Herz durch den Rachefeldzug geheilt wird. Auch die Nebenrollen sind mit Holt McCallany, Scott Eastwood, Jeffrey Donovan und Josh Hartnett sehr gut besetzt, überhaupt fühlt sich Cash Truck natürlich an, das Casting gelungen.

Ritchie konzentriert sich darauf, die Geschichte konsequent zu erzählen und hat einen düsteren, fast beklemmenden Actionfilm inszeniert. Lichtspiel, Fotographie und die Umsetzung sind gelungen, wobei knapp 120 Minuten vergehen, die sich dennoch nicht langatmig anfühlen, weil immer was passiert. Der Film ist entwaffnend brutal in seiner Darstellung und unterstreicht das Gezeigte, was erfreulicherweise ein Kontrast zu manch anderen Filmen des Genres ist.

Schlussendlich ist Cash Truck kein Film, den die Welt gebraucht hat. Er tut, was er tun soll und macht es gut. Auch weil sich Ritchie auf Essentielles konzentriert und Statham in seiner Rolle als wortkarger Einzelgänger funktioniert. Wer das Genre mag, wird einen spannenden Kinoabend verbringen und darf sich auf einen stilsicheren Thriller freuen.

Cash Truck Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sor...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
30.07.2021 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habe den Trailer im Kino gesehen und bin durchaus interessiert.
Wobei Statham Filme immer unterhaltsam sind, daher denke ich das ich mir diesen auch ansehen werde.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
24.07.2021 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 214 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Trailer sah cool aus und die Kritik spricht für sich. Ich hoffe ja noch immer das er noch einen dritten Crank Film dreht. Aber da ist Staham wohl inzwischen zu teuer für.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
29.06.2021 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Statham geht immer. Ich freu mich auf den Film und hoffe, dass es nochmal härter zur Sache geht als in seinen letzten Streifen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN