Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cash Truck

Kritik Details Trailer Galerie News
Statham kann

Cash Truck Kritik

Cash Truck Kritik
2 Kommentare - 27.06.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Cash Truck" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Cash Truck

Bewertung: 3.5 / 5

Guy Ritchie ist wieder da und bringt Jason Statham gleich mit. Cash Truck ist ein gelungenes Remake des französischen Films Le Convoyeur (Cash Truck) von Nicolas Boukhrief aus dem Jahr 2004 und zugleich ein typischer Ritchie. Statham spielt die Rolle des geheimnisvollen Geldtransporters mit der ihm typischen Attitüde perfekt und macht die knapp zwei Stunden überaus unterhaltsam.

Cash Truck Kritik

Seine Kollegen wissen nicht viel über H (Statham), den neuen Mitarbeiter einer Geldtransportfirma. Als Protegé von Bullet (Holt McCallany) ist ihm der Rückhalt gewiss, doch H ist fähig, seine Angelegenheiten selbst zu regeln - und hat schnell seinen Ruf als tougher Außendienstmitarbeiter gefestigt. Doch etwas anderes treibt ihn an, ein dramatisches Ereignis, das eng mit einem Überfall auf einen Geldtransporter verbunden ist und dringend der Klärung bedarf...

Trailer zu Cash Truck

Anderthalb Jahre nach dem Kinostart des überaus unterhaltsamen The Gentlemen meldet sich Regisseur Guy Ritchie mit Cash Truck zurück und legt einen saftigen Heist-Movie vor, der dank Statham auf markige Witze verzichtet und lieber mit seiner düsteren Aura punktet. Beide Filme könnten nicht unterschiedlicher sein, auch wenn Ritchie seine Vorliebe für Buddy-Action erneut zelebriert. Ein klar inszenierter Thriller, der nicht viele Worte über seine Hauptfigur verliert auf dem Weg von A nach B und lieber Taten sprechen lässt.

Statham spielt einen gebrochenen Mann, innerlich tot, und die Gründe erfahren wir im Laufe des Films. Sein limitiertes Spiel erweckt die Rolle zum Leben und man wünscht ihm, dass sein gebrochenes Herz durch den Rachefeldzug geheilt wird. Auch die Nebenrollen sind mit Holt McCallany, Scott Eastwood, Jeffrey Donovan und Josh Hartnett sehr gut besetzt, überhaupt fühlt sich Cash Truck natürlich an, das Casting gelungen.

Ritchie konzentriert sich darauf, die Geschichte konsequent zu erzählen und hat einen düsteren, fast beklemmenden Actionfilm inszeniert. Lichtspiel, Fotographie und die Umsetzung sind gelungen, wobei knapp 120 Minuten vergehen, die sich dennoch nicht langatmig anfühlen, weil immer was passiert. Der Film ist entwaffnend brutal in seiner Darstellung und unterstreicht das Gezeigte, was erfreulicherweise ein Kontrast zu manch anderen Filmen des Genres ist.

Schlussendlich ist Cash Truck kein Film, den die Welt gebraucht hat. Er tut, was er tun soll und macht es gut. Auch weil sich Ritchie auf Essentielles konzentriert und Statham in seiner Rolle als wortkarger Einzelgänger funktioniert. Wer das Genre mag, wird einen spannenden Kinoabend verbringen und darf sich auf einen stilsicheren Thriller freuen.

Cash Truck Bewertung
Bewertung des Films
710
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Old Kritik (Redaktion)

Shyamalan wird alt

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2021 von Moviejones - 7 Kommentare
Das "neue" Kinojahr ist da und mit ihm ein neuer Shyamalan - Old. Nicht sein bester Film, aber dennoch unterhaltsam und überaus effektiv: Ein Film, der Angst machen will und über eine lange Strecke auch ein schaurig-schönes Unwohlsein erzeugt.  Old Kritik Guy (Gael ...
Kritik lesen »

Jungle Cruise Kritik (Redaktion)

Diese Tour rockt!

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2021 von Moviejones - 9 Kommentare
Disneys neues Fluch der Karibik! Jungle Cruise ist eine wunderbare Hommage an den klassischen Abenteuerfilm, die beliebte Themenparkattraktion und so vieles mehr geworden. Es zeigt, dass eine simple Attraktion einen tollen Film ergeben kann, wenn auf die richtigen Darsteller und mit Herzblut eine Ge...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
24.07.2021 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Trailer sah cool aus und die Kritik spricht für sich. Ich hoffe ja noch immer das er noch einen dritten Crank Film dreht. Aber da ist Staham wohl inzwischen zu teuer für.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
29.06.2021 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 63 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Statham geht immer. Ich freu mich auf den Film und hoffe, dass es nochmal härter zur Sache geht als in seinen letzten Streifen.

Forum Neues Thema
Anzeige