Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Men - Was dich sucht, wird dich finden gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Men - Was dich sucht, wird dich finden (2022)

Ein Film von Alex Garland mit Jessie Buckley und Rory Kinnear

Kinostart: 21. Juli 2022100 Min.FSK16Horror, Thriller, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Men - Was dich sucht, wird dich finden Bewertung

Men - Was dich sucht, wird dich finden Inhalt

Nach dem tragischen Verlust ihres Ehemanns zieht sich die Ehefrau Harper allein in die wunderschöne englische Landschaft zurück und hofft darauf, einen Ort der Heilung gefunden zu haben. Aber jemand oder etwas aus den umliegenden Wäldern scheint sie zu verfolgen. Was als schwelendes Grauen beginnt, entwickelt sich zu einem ausgewachsenen Albtraum, der von ihren dunkelsten Erinnerungen und Ängsten bewohnt wird.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Men - Was dich sucht, wird dich finden und wer spielt mit?

OV-Titel
Men
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2023 02:53 Uhr | Editiert am 02.01.2023 - 03:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

How Attack On Titan Inspired Alex Garland To Change The Ending Of Men

"During the press tour for Men, Garland talked a lot about how his love for "Attack on Titan" inspired the ending of "Men," and its easy to see why. The new A24 movie is the closest weve come to a piece of live-action media understanding to the unique blend of silliness and horror at the heart of early "Attack on Titan.""

https://www.slashfilm.com/880937/alex-garlands-men-is-the-best-live-action-version-of-attack-on-titan/

"Seeing "these two things [sitting] right up against each other" inspired Garland to rethink some of his own work. Using the anime as inspiration, Garland began to draw up sketches for the uncanny characters that would haunt the screen in "Men." This led to the development of the films final sequence, which features a truly horrifying and truly silly contortion of the human form."

https://www.slashfilm.com/867435/how-attack-on-titan-inspired-alex-garland-to-change-the-ending-of-men/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
avensis : : Moviejones-Fan
12.12.2022 19:38 Uhr | Editiert am 13.12.2022 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.21 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ein sehr langsamer, ultrablutiger und extrem ungesunder Film. Die Ansprache ist eher vage und die Umsetzung enthält ebenso viel Finesse wie Schwere.

SHAREit

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
20.11.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 19. November 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Beginnt spannend, endet verstörend. Gut so.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.08.2022 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

Da ich darauf hingewiesen wurde meinen Senf zum Film besser hier abzuzugeben...

"Habe zuletzt "Men" von Alex Garland gesehen. Ich will an der Stelle nichts spoilern für diejenigen, die sich den Film noch anschauen möchten. Somit präsentiere ich hier eher einen [emotionalen] Eindruck.
Weiß immer noch nicht so recht, was ich von diesem Werk halten soll. Der Film scheint hin- und hergerissen zu sein, welches Problem er denn nun aufgreifen soll. Von dem ursprünglichen Konflikt/Thema bleibt nach meinem Verständnis nicht viel übrig. Am meisten enttäuscht mich die Tatsache, dass dieser Film von Alex Garland gedreht wurde. Sein "Ex Machina" ist bereits jetzt ein Klassiker. Darüber hinaus war er als Autor an "28 Days Later", "Sunshine" und "Dredd" (2012) beteiligt. Eine gute Voraussetzung würde man meinen...


Wie auch immer, schaut ihn euch selbst an, wenn ihr wollt und bildet eure eigene Meinung. Btw, es ist schon recht schwierig seinen Unmut gegenüber einem Film kundzugeben, ohne dabei etwas zu verraten..."

[Kopiert aus dem Thread "Zuletzt gesehen?"]

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.07.2022 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Unangenehm und höchst allegorisch, superb gefilmt und brilliant gespielt. Ein Film der Gemüter spalten wird, nicht zuletzt, weil die Botschaft so eindringlich und aktuell, aber zugleich so interpretationsoffen ist.

Ein Film der nicht in Komfortzonen führt, aber zugleich klar macht, dass er seinen Zuschauer herausfordern will, sich dazu eine Meinung zu bilden.

In Sachen Psycho-Horror bislang vermutlich mein Film des Jahres. Klare Empfehlung, aber definitiv nicht für jeden. Leichte Kost - this is Not.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.07.2022 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TiiN:

Ja, gute Wortwahl bei dem Thema, merke ich auch ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2022 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

@MB80
Vielleicht nicht das schlimmste, aber ich müsste jetzt auch mal in mich gehen um was schlimmeres aus dem Hut zu zaubern ;)

in dich gehen ... hihi smile


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.07.2022 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Vielleicht nicht das schlimmste, aber ich müsste jetzt auch mal in mich gehen um was schlimmeres aus dem Hut zu zaubern ;)

Um deinen Kommentar aus dem Steven King Thread aufzugreifen, zumindest hat Christy Lemire dem auch eine positive Kritik geschrieben, auch wenn ich da keine spezifisch weibliche Perspektive rauslesen kann. Habe auch gerade mal filmlöwin.de und anothergaze.com konsultiert, nada (noch).

Also @Forum: wenn hier eine Dame den Film gesehen hat, wir brennen auf deine Meinung!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.07.2022 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Klingt erstmal interessant. Vielleicht komme ich mal dazu.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.07.2022 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.331 | Reviews: 17 | Hüte: 261

MB80

Kein Wort zum Ende? Dann geh ich mal davon aus, dass es für dich auch nicht das abgefuckteste ist was du seit Jahren gesehen hast wink

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.07.2022 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Feeling lazy, posting other peoples reviews...

Men – toxische Männlichkeit in surrealem Horror

Trifft es beim ersten Aufschlag eigentlich sehr gut finde ich. Minuspunkte für den Mangel an Subtilität, den ich fast schon als vulgär bezeichnen würde. Aber ich schaue seit einigen Jahren jetzt viele Horrorfilme, und wenn es ein Film schafft, mir zweimal eine Gänsehaut zu verpassen, dann stimmt bei der Inszenierung schon was. Meine Mikro-Kritik wäre wohl "Stellt euch vor, David Lynch und D. Cronenberg würden einen Film über schlechte männliche Verhaltensweisen machen." Es gibt zumindest zwei ganz offensichtliche Sequenzen, von denen eine auch ein Traum vom Lynch und eine vom Cronenberg konstruiert sein könnte.

Pluspunkte: Die Schauspielerin und die Schauspieler, also eigentlich drei Personen ;) Und die Inszenierung ist natürlich, wie schon öfters erwähnt und erwartet, sehr stark. Einer der Filme in denen ich bedauere, dass ich eine latente rot/grün Schwäche habe... Musikuntermalung ist stark, aber ich kann verstehen, wenn einige Leute dabei stöhnen und den "typischen A24 elevated Horror Soundtrack" bemängeln.

Aus meiner Perspektive Garlands schwächster, aber absolut sehenswert, wenn auch für ein sehr enges Zielpublikum.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.07.2022 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.331 | Reviews: 17 | Hüte: 261

So kanns gehen, ich fand die erste Stunde gut und das Ende schlimm. Keine Ahnung wie man das als besonders denkwürdig oder Ähnliches bezeichnen kann.

Inhaltlich ist hier nach zehn Minuten alles klar. Das Ende fügt dem dann auch nichts hinzu, sondern bietet lediglich eine nicht mal sonderlich gelungene Absurditätenparade.

Davor kann Garlands Film audiovisuell und atmosphärisch überzeugen, wobei reichlich grobschlächtig eingebaute Metaphern schon da für Stirnrunzeln sorgen. Mit einem tatsächlich großartigen Ende hätte das dennoch was werden können, aber so überwiegt die Enttäuschung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.07.2022 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Men - Was dich sucht, wird dich finden" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.07.2022 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

"Beim Genre Geschehen-Podcast fanden sie den übrigens schlimm, aber die letzte halbe Stunde gut."

Deckt sich ja semi mit Jays Statement, zumindest das Ende scheint ja zu stimmen. Beim "Little White Lies home - Truth and Movies" Podcast waren sie übrigens komplett gespalten, einmal 5/5 "loved it" und einmal komplett durchgefallen. Auf jeden Fall ein Film, der scheinbar eine Reaktion provoziert.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.07.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Beim Genre Geschehen-Podcast fanden sie den übrigens schlimm, aber die letzte halbe Stunde gut. Garland hat jetzt schon angekündigt, bald in Regieruhestand zu gehen. Ich bin gespannt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY