Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Big Lebowski gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Big Lebowski (1998)

Ein Film von Joel Coen mit Jeff Bridges und John Goodman

Kinostart: 15. Februar 1998117 Min.FSK12Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
The Big Lebowski Bewertung

The Big Lebowski Inhalt

Jeff Lebowski, genannt der "Dude", ist ein Taugenichts, Kiffer und Althippie, der am liebsten in seinem Bademantel abhängt. Eines Tages wird er aufgrund der Namensgleichheit für den Millionär Lebowski gehalten und ein skurriles Katz- und Mausspiel beginnt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Big Lebowski und wer spielt mit?

OV-Titel
The Big Lebowski
Format
2D
Box Office
17,45 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.05.2020 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe mir den Film am 03. Mai 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Gestern im TV gesehen. Der Dude ist und bleibt nun mal der Dude. Herrlich Charaktere und ein Showdown, der einfach nur herrlich skurill ist.

Meine Bewertung
Bewertung
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.08.2019 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte von "The Big Lebowski" ist gut gelungen und man fühlt sich davon gut unterhalten. Mir hat die Art, wie diese erzählt wurde, gut gefallen. Man kann bei diesen Streifen viel lachen und die Gags zünden gut. Ich finde, dass der Film sich sehr lang anfühlt, dadurch, dass er verrückt ist und recht langsam erzählt ist, kommt es einen vor, dass der Film 3 Stunden geht. Die Auflösung ist sehr interessant und an manchen Stellen überraschend. Die Schauspieler bringen die Figuren sehr gut an den Zuschauer und spielen diese Glaubhaft. Die Musik hat mir gut gefallen und war für diesen Film passend. Die Kamera-arbeit ist gut gelungen und mir haben die Special Effects gut gefallen.

Wenn man nichts gegen einen verrückten Film hat und sich gut unterhalten lassen möchte, dann kann ich Ihnen "The Big Lebowski" empfehlen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.05.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ein toller Film mit irren Ideen und Darstellern, die schlicht ihre Rolle sind!

Könnte man sich jemand anders als den Dude oder als Walther vorstellen?! John Goodman ist einfach ein genialer Schauspieler!

Der Dude, der macht das schon!

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige