Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War (2018)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Avengers - Infinity War (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
14.05.2018 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avengers - Infinity War" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.05.2018 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Kritik kommt, aber nicht von mir wink

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Kamao : : Moviejones-Fan
10.06.2018 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Moin.

Gestern Abend (spät ich weiss) habe ich ihn gesehen.

Und wollte nun hier mal sehen ob ich richtig liege. Ich denke da ist etwas sehr, sehr unlogisches.

Im Kampf auf Titan gegen Thanos haben sie fast den Handschuh von Thanos Hand. Da kommt die Sprache auf den Tod von Gamora und der Star-Lord rastet so aus, dass er Thanos "weckt". Verloren. Aus.

Nun bin ich der Meinung wenn Dr. Strange, wie im Finale seines Films, einfach mit seinem grünen Infinity die Zeit zurück laufen lässt, Star Lord rechtzeitig mit so einem "Energiedings" fesselt...dann ist gewonnen...Sieg.

Thanos selbst nutzt ja später diese Fähigkeit des Steins um die Vernichtung des Seelensteins zu verhindern.

Ist das ein erheblicher Filmfehler oder habe ich was übersehen?

Netter Gruß

Kamao

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.06.2018 10:46 Uhr | Editiert am 10.06.2018 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kamao:

Moin und erstmal herzlichen Willkommen hier auf MJ!

Ich sag`s mal so (ist aber nur meine ganz persönliche Theorie):

Vorsicht Spoiler!

Dr.Strange hat ja unzählige Versionen durchforstet(oder vorhergesehen) und entschieden, dass dieser Weg der einzige ist, um zu gewinnen. Als er Thanos den Stein gibt, deutet er das nochmal an und auch als er "verweht" wird, wiedeholt er, dass es nur so geht. Darum bin ich mir sicher, dass er Star Lords Reaktion absout vorausgesehen hat und für seinen Plan Iron Man notwendig ist. Darum hat er auch so eine irrationale Entscheidung getroffen und Starks Leben vor die Mission gestellt. Es gehört zu dem Plan, den er vorhergesehen hat. Ein zurückdrehen der Zeit (oder ähnliches) gehört mit Sicherheit auch dazu. Auch, oder ganz besonders, dass die Geschehnisse am Ende dazu führten, dass Nick Fury sich an Captain Marvel wendete, sollte wohl genauso geschehen, da sie mit Sicherheit essentiell für den Erfolg der Mission sein wird.

So meine Theorie.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.06.2018 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@kamao und sublim
Das Problem ist, dass wir anders wie Dr. Strange keine 14 Millionen Möglichkeiten gesehen haben und wir deshalb nur munkeln können. Ich denke schon, dass den Handschuh auszuziehen eine Lösung war die Strange einkalkuliert hatte. Sonst hätte er ja gar nicht zu Kämpfen gebraucht. Ab wann die letzte Möglichkeit eintrifft können wir nicht sagen (nachdem Star-Lord ausrastet?, nachdem Strange selbst mit der Spiegelwelt keine Chance hat?). Ich denke Strange sah immer die Möglichkeit zu gewinnen bis zu dem Punkt als er keine Möglichkeit mehr hatte das Schicksal anders zu schreiben. Ab diesem Punkt musste er das Risiko eingehen, den Stein abgeben und darauf hoffen, dass Tony den einzigen Weg zum Sieg finden kann. Ich denke es gab mehrere Wege zur Lösung, die Lösung ist aber nun wohl die schwerste und muss auch noch ohne ihn ergriffen werden.

Mittlerweile gibt es ja auch die Theorie, dass Strange in seiner Trance tatsächlich durch die Zeit reiste und sein früheres Ich darauf vorbereitet um Tony zu helfen oder sogar Captain Marvel mit ins Boot holt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Marvel-Superheldenverfilmungen gab es auch schon in den 70ern, 80ern und 90ern, hier ein Retro Trailer, der zeigt, wie "Infinity War" damals hätte aussehen können. An die Stelle der Superhelden, die damals noch nicht verfilmt wurden, treten bekannte Film- und Seriencharaktere aus der damaligen Zeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.02.2019 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Finde ich interessant, auch wenn es unwahrscheinlich ist

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine Parodie darauf, wie überfüllt "Infinity War" an Charakteren und Handlungssträngen ist und wie ebenjene verzerrt oder verkürzt dargestellt werden, um der Action und dem Humor zu dienen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Für mich eine der epischsten und besten Comicverfilmungen überhaupt. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Für mich eine der epischsten und besten Comicverfilmungen überhaupt. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
07.09.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

So, ein weiteres Mal Infinity War auf dem Beamer geguckt bevor nun die UHD von Endgame dran ist.

Das mich Infinity War gut unterhalten hat und Spaß gemacht hat, sieht man ja an der 4-Sterne Wertung. Ein toller erster Teil für den Abschluß dieses großen Abschnitts des MCU.

Dinge die mich persönlich etwas gestört haben, sind halt kleinere für mich schlecht nachvollziehbare Handlungsteile/-Gründe, aber vor allem wie schnell eigentlich sehr mächtige Charaktere fast zu Statisten degradiert wurden - vor allem Vision und der Hulk. Aber das sind nur vergleichsweise kleine Dinge, die ich nicht unerwähnt lassen möchte, um Ansatzweise zu erklären, was mich von einer noch besseren Wertung abgehalten hat - in einem insgesamt sehr guten Film.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.11.2019 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nachdem ich Endgame runter gewertet habe, muss ich fairerweise dem direkten Vorgänger einen halben Hut mehr geben. Er ist für mich der beste Beitrag des MCUs und zeigt, wie konsequent man doch eine Geschichte erzählen kann. Ich bin heute noch fasziniert, wie gut der Film und seine verschiedenen Handlungsstränge zusammen geführt wurden. Da wird so schnell kein MCU Film ran kommen

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2019 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Kayin

Dem kann ich nur beipflichten. Infinity War ist einfach ein extrem starker Film und Beitrag zum MCU. Er sitzt bei mir im Ranking auf Platz 2. Platz 1 ist bei mir immer noch belegt mit dem ersten Avengers-Teil, den ich heute noch grandios finde und der sich für mich am rundesten anfühlt, auch was die Helden und dessen Screeentimes angeht und Loki als Gegenspieler. Aber im Grunde sind beide Filme extrem genial.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.11.2019 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin und Raven13

Absolute Zustimmung. Infinity War ist genial und in jeder Hinsicht ein Fest. Wie bei dir, Raven13, hat aber auch bei mir Avengers 1 einen besonderen Stellenwert. Müsste ich mich entscheiden, welchen MCU-Film ich am besten finde? Mein Kopf sagt Infinity War, aber mein Herz sagt Avengers 1.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2019 18:25 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 27. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nun hab ich endlich IW noch einmal gesehen, das letzte Mal war es im Kino.

Ich hab so lange gewartet, ihn erneut zu schauen, weil er mich emotional einfach fertig gemacht hat. Dies wird auch der Grund sein, wieso ich ihn nur ab und zu mal schauen werde.

Zugleich ist es aber auch ein Grund, wieso der Film so stark ist. Viele Verluste, von denen ein paar nie wieder zurückkehren werden.

Und das Ende ist vermutlich der größte Cliffhanger aller Zeiten.

Richtig begeistern konnte mich der Film nicht, da ich ja wusste, was auf mich zukommt. Lokis Tod hab ich übrigens übersprungen. drop

Damals hab ich dem Film 4,5 Hüte gegeben, und nach der Zweitsichtung kann ich diese Punktzahl wieder bestätigen.

So, nun freue ich mich auf Endgame. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY