Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

Kritik Details Trailer News
Userkritik von BigBadWulf

Avengers - Infinity War Kritik

Avengers -  Infinity War Kritik
0 Kommentare - 14.05.2018 von BigBadWulf
In dieser Userkritik verrät euch BigBadWulf, wie gut "Avengers - Infinity War" ist.
Avengers -  Infinity War

Bewertung: 5 / 5

Da ist er nun. Der Elefant unter den Kinofilmen. Ein Film dessen Schatten schon vor Jahren zu sehen war.

Als erklärter Fan der lockeren Kinounterhaltung (MCU) war meine Vorfreude darauf kaum steigerbar.

Trailer zu Avengers - Infinity War

Bevor ich auf den Film eingehe muss ich aber noch etwas los werden:

Egal wie all die Pseudo-literaten und Film-Liebhaber über das Superhelden-Genre schimpfen und zetern, dass es mit der Filmkunst bergab geht.

Ich steh drauf! ;)

Diese Kritiker sollten sich eine wesentliche Frage stellen:

Warum sind diese Filme so erfolgreich?

Da ich kein Medienwissenschaftler bin kann ich das zwar auch nicht beantworten, aber ich kann begründen warum ich diese Art von Filmen so genieße.

Ich kann 2 oder mehr Stunden abschalten. Den Alltag und die Probleme vergessen. Mich berieseln lassen von bunten Bildern, lockeren Sprüchen und verständlichen Witzen. Ich beschäftige mich 10Stunden am Tag mit den Problemen anderer Leute. Ich habe also keine Lust im Kino mich mit weiteren Problemen herumzuschlagen und ich denke damit bin ich nicht allein.

Das Filmkritiker nicht vom Alltag abschalten müssen ist mir klar. Sie schauen den ganzen Tag Filme und haben somit den geilsten Job der Welt. ;)

Nun aber zum Film:

Er hat mich umgeblasen!

Die Story des Films ist ja hinlänglich bekannt deshalb werde ich sie hier nicht nochmal wiederholen.

Alle Figuren haben, für mich, genügend Screentime bekommen. Die Effekte sind gut und die Action mitreißend und bombastisch. Einige Szenen sind sehr reduziert, so dass man auch einmal kurz Luft holen kann. Die Emotionalität wird dargestellt aber nicht unnötig in die Länge gezogen.

Thanos ist für mich endlich einmal ein Gegenspieler der eine Bedrohung verbreitet, die Greifbar ist und auch wen Josh Brolin kaum zu erkennen ist, sind sein Schauspiel und seine Ausstrahlung spürbar.

Mit einigen Wendungen hatte ich tatsächlich nicht gerechnet und die absichtlich eingebauten falschen Lunten in den Trailern haben mich in die Irre geführt. Gutes Marketing! Auch wenn das erst nachträglich erkennbar ist.

Nun beginnt das große Rätseln:

Wie wird diese Situation aufgelöst? Wie lautet der geniale Masterplan von Dr. Strange.

Ich bin überzeugt davon das alles was nach dieser Szene auf Titan geschieht (in der Strange alle Möglichkeiten durchspielt) zurückgedreht wird und Gamora im Seelenstein hängt. Loki und Heimdahl bleibt tot.

Und dafür liebe ich diesen Film. Er animiert zum rätseln, zum forschen und zum diskutieren.

Ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt in der ich mit meinen Kumpels auf dem Schulgang stand und über die aktuellsten Filme diskutiert und gestritten habe. Und mit einem besseren Gedanken kann mich ein Film kaum zurück lassen.

Avengers - Infinity War Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY