AnzeigeN
AnzeigeN

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen (2018)

Moviejones | 24.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen (2018). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2017 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Als Quelle habe ich bisher nur Pottermore gefunden, auf comicbookmovie heißt es, es handele sich dabei um eine Ankündigung von Warner Bros. Wie sehr ihr die News ernst nehmt, ist also Eure Sache.
Jedenfalls wurde der Cast anscheinend um acht Personen erweitert:

Brontis Jodorowsky als Nicolas Flamel
Derek Riddell als Torquil Travers
Poppy Corby-Tuech als Rosier

Wolf Roth als Spielman
Victoria Yeates als Bunty
Cornell S John als Arnold Guzman
Jessica Williams
Fiona Glascott

Mit Ausnahme von Brontis Jodorowsky, dem Sohn von Alejandro Jodorowsky, sind das alles recht unbekannte Namen oder Newcomer. Damit scheint man sich also dem Prinzip des Vorgängers treu zu bleiben, neben einigen bekannten Schauspielern (z.B. Jude Law) primär unbekannte zu casten.

Ich bin gespannt, wie sie Nicolas Flamel im Prequel umsetzen werden! Wenn man schon die Vergangenheit von Dumbledore beleuchtet, darf sein Freund Nicolas Flamel natürlich nicht fehlen. Die Namen Travers und Rosier dürften dem geneigten Potter-Fan ebenfalls etwas sagen. Zwei Todesser trugen den Namen Rosier, der Mädchenname der Mutter von Bellatrix Lestrange, Andromeda Tonks und Narcissa Malfoy lautete ebenfalls Rosier. Eine Todesser namens Travers spielte eine größere Rolle in "Die Heiligtümer des Todes".

https://www.pottermore.com/news/next-fantastic-beasts-film-reveals-new-characters-including-nicolas-flamel

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
21.06.2018 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich freue mich schon so sehr auf die kommenden Teile smile --- Wie schon die HP Serie ... Meisterwerke smile

Meine Bewertung
Bewertung
Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2018 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Habe mir gestern Abend "Phantastische Tierwesen 2" im Kino angesehen und muss erhlich sagen, dass er mir richtig gut gefallen hat. Der düstere Ton, die Darsteller, die musikalische Untermalung, die Geschichte... das hat alles richtig rund gewirkt.

Und "offenes Ende" hin oder her, für sich genommen ein echt toller Film. Keine Ahnung, weshalb heute immer in jeder zweiten Kritik zu Filmen mit Cliffhanger-Ende steht, dass die Qualität des Films erst klar sein wird, wenn die Geschichte zu Ende erzählt ist. Das halte ich für ganz großen Quatsch. Der Film steht für sich und kann auch genau so beurteilt werden. Ein beschissenes Ende würde diesen zweiten Teil nicht schlechter machen. Ist bei den "Tribute von Panem"-Filmen genauso. Die ersten beiden Teile sind extrem genial, aber die letzten beiden nur noch mittelmäßig. Dennoch finde ich die ersten beiden weiterhin klasse.

Mal schauen, ob ich die Tage noch eine richtige Kritik schreibe, wenn ich die Zeit finde.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
20.11.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Unterhaltsam, aber für mich nicht so gelungen wie der erste Film.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2018 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuuh, also es kribbelt mir in den Fingern ne Kritik zu schreiben, doch ich muss den Film erstmal sacken lassen. Die Ähnlichkeiten zur Entwicklung des Star Wars-Universums sind jedoch unverkennbar und ich bin gespannt wo die Reise für die Reihe, aber auch Rowling, weitergeht.
Die Probleme die man in vielen Kritiken findet, kann man tatsächlich nachvollziehen. Denn der Film hat einige unötigen Längen, womöglich da Rowling sich zu sehr auf ALLE Charaktere konzentriert - manche, welche rein von der Handlung aber keine wichtige Rolle spielen. In den Büchern (man nehme z.B. nur Hermines B.E.L.F.E.R-Bemühungen) kann man vieles ausschmücken, aber manches ist einfach nicht wichtig genug für einen Film. Auch bei so mancher Entscheidung ging es Rowling wohl eher um spektakuläre Bilder als um ne sinnhafte Logik.
Trotzdem fand ich den Film toll und unterhaltsam, er lädt wie damals die HP-Filme auch zum miträtseln ein und lange ist nicht klar wohin die Reise gehen wird, da sehr viele Charaktere miteinander verworben sind. Die Auflösung wird dann wieder ähnlich wie bei Star Wars so manchen Fan wütend, überrascht oder zufrieden dastehen lassen - da noch viele Teile folgen (und deshalb finde ich z.B., dass man die Reihe erst nach Vollendigung ernsthaft bewerten kann) kann sich noch vieles entwickeln. Das Ende ist und bleibt jedoch kontrovers.
Auch wenn manches holprig ist, so ist wie schon in Teil 1 die Magie weiterhin vorhanden und Rowling schafft es einfach ihre Welt onsequent umzusetzen, dass bei mir immer wieder Gänsehaut und Sehnsucht entstand - mehr muss ein Film nicht tun für mich. Zwar nutzt Rowling den Film um weiterhin Tierwesen zu platzieren und es ist einfach ne großartige Liebe zum Detail vorhanden, aber bereits nach der Ankündigung der 4 weiteren Filme war klar - es geht um Grindelwald und Dumbledore, wo Scamander zwar einen festen Platz hat, seine Tierwesen "gezwungener Maßen dabei sind", aber der Rest seiner Gefolgschaft in den Film gezwungen wird.

Für mich tatsächlich der düsterste Film der Wizarding World-Reihe, sehr auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten mit viel Magie, Easter Eggs und der Vorfreude was da noch so kommen wird. Denn ich bin wie gesagt erstmal baff und muss es sacken lassen - deshalb vielleicht irgendwann ne Kritik.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2018 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.11.2018 14:22 Uhr | Editiert am 26.11.2018 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach einer Woche Abstand habe ich dann doch eine Kritik veröffentlicht: Viel Spaß smile

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2018 21:46 Uhr | Editiert am 27.11.2018 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Momentan habe ich nicht die Muße, einen ausführlichen und ins Detail gehenden Kommentar zu schreiben, daher hier nur mein Eindruck in kurz:

"The Crimes of Grindelwald" ist zu großen Teilen genau das, was ich mir als Prequel zu Dumbledore und Grindelwald immer schon erträumt habe. Mit Jude Law hätte man keinen besseren Dumbledore finden können und Johnny Depp funktioniert mit seinem Charisma und Star-Appeal wider Erwarten äußerst gut als manipulativer, einnehmender und bedrohlicher Grindelwald. Das Finale mit Grindelwalds Ansprache zählt für mich ohne Frage zu den besten und eindrucksvollsten Szenen im gesamten Franchise.

Zudem ein tolle, weiterentwickelnde Fortsetzung von Teil 1, mit dem Detektiv- und Rätselplot bleibt Rowling einer der vielen Stärken der Bücher treu und erweitert dies nun um ein größeres Setting, darüberhinaus werden die Tierwesen überraschend gut in die Handlung eingefügt und fungieren als witzige und süße Auflockerer der an sich düsteren Handlung. Etwas schade finde ich allerdings, dass es im Vergleich zu Teil 1 mit seiner spezifischen New-York-Atmosphäre nicht wirklich gelingt, dies auf Paris zu übertragen. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass die Handlung großflächiger angelegt ist und neben Paris auch in London und Hogwarts spielt.

Rowlings Entscheidung, Nagini als Frau mit Blutfluch darzustellen und Credence als Dumbledores Bruder (??) zu offenbaren, gefällt mir aufgrund der krassen Kontinuitätsfehler nicht sonderlich, aber wahrscheinlich muss man da erstmal die Fortsetzungen und Teil 3 im Speziellen abwarten, um darüber urteilen zu können, was es damit konkret auf sich hat.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.12.2018 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 - Grindelwalds Verbrechen" ist eine gute Fortsetzung geworden. Die Geschichte kann zum einen überraschen und sie ist intelligent geschrieben worden. Man kann sich immer wieder an die Stellen aus den ersten Teil erinnern, ohne dass man Rückblicke sieht. Gut durchdacht sind auch die einzelnen Motive, die auch alle Hand un Fuß haben. Leider gibt es auch ein paar Momente, die extrem vorhersehbar sind und leider versucht der Film es nicht, daraus eine Überraschung zu zaubern.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal stark und sie sind doch sehr überzeugend. Die Kamera ist gut und die Schnitte sind zwar am Anfang etwas viel, aber es passiert unfassbar viel, dass man dies auch nachvollziehen kann, warum man so viel geschnitten hat. Sehr schön finde ich, dass man einige Requisiten aus den "Harry Potter" Teilen genommen hat, denn es sind schöne Momente, an die man sich erinnert. Leider kommt es auch mal vor, dass die Kamera nicht ruhig gehalten wird und damit meine ich die ruhigen Szenen, denn es stört, wenn das Bild in diesen Szenen wachelt. Gut gelungen finde ich die Special Effects, den sie haben etwas magisches, aber sie sind nicht zu CGI-lastig.

Alles in Allem ist "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 - Grindelwalds Verbrechen" ein Film geworden, der sehr gut an den ersten Teil anknüpfen kann und die Geschichte interessant fortsetzt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.12.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Mich konnte der Film nicht wirklich überzeugen. Es wirkte für mich wie eine Aneinanderreihung von verschiedenen Szenen. Dabei schaffte es der Film mMn nicht Spannung in irgend einer Weise aufzubauen. Daher auch handwerklich irgendwie nicht gut gemacht. Der Anfang war wirklich vielversprechend und auch optisch sehr schick gemacht. Von da an ging es aber stark bergab mit der Spannungskurve.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch Monate nach dem Kinobesuch lässt dieser Film mich nicht los, weil einfach zu viel passiert ist, was zumindestens fragwürdig ist. Hier mal ein kleines Resumée-Video, welches die negativen Aspekte benennt und wie J.K.Rowling momentan ihr eigenes Franchise zerstört. Wie ich schon in meiner Kritik schrieb, die Parallelen zu Star Wars und George Lucas sind unverkennbar

.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2019 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Zweite Sichtung heute. Ich gehe mit meiner Wertung auch bei Teil 2 von 9/10 auf 10/10 hoch. Eine grandiose Geschichte, intelligent, wendungsreich, spannend und emotional. DAS ist für mich eine tragisch-epische Erzählweise in einem Mehrteiler, in dem es Hochs und Tiefs, Verluste und Gewinne und keinen eindeutigen Sieger gibt. In Harry Potter war es ja immer so, dass in jedem Teil eigentlich zum Ende hin immer ein wenig das Gute gesiegt hat und es im nächsten Teil etwas schlimmeres gab, das wiederum bekämpft und besiegt wurde. Hier ist die Lage von vorneherein schlecht und die Guten müssen heftig einstecken, bevor sie irgendwann ihre Chance bekommen, aber bis dahin ist es ein langer Weg in Form weiterer drei hoffentlich ebenso grandioser Teile. Und hoffentlich weiterhin mit Johnny Depp, der Grindelwald absolut überzeugend spielt. Diese Intelligenz, Gerissenheit und dieses Charisma sind absolut überzeugend.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
12.06.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zum Ende des Films blieben zu viele Fragen offen

Meine Bewertung
Bewertung
Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
Avatar
GrafvonKrolok : : Moviejones-Fan
23.07.2019 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 23. Juli 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
08.09.2019 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe heute die Geschichte ein zweites Mal gesehen. Die Geschichte ist unfassbar gut, aber sie bleibt leider etwas hinter seinem Vorgänger. Er versprüht das Gefühl, dass er eine Überbrückung ist, die zwar notwendig ist, um im dritten Teil die große Blase platzen zu lassen, um einen Showdown stattfinden zu lassen, der noch nicht das Finale ist, was auch logisch ist, denn es sind insgesamt 5 Teile angekündigt. Er ist schön ruhig erzählt, aber im Mittelteil hat die Kameraarbeit nicht ganz so gut funktioniert, denn die Bilder sind leider etwas verwackelt. Schade an dieser Stelle.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN