Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eure Top 10 der Lieblings Comicverfilmungen

Jonah | 21.02.2011
Da in verschiedenen Kommentaren der letzten Zeit immer wieder Comicverfilmungen genannt werden oder gar im Mittelpunkt stehen, würde ich gern wissen wie sieht eure Top 10 Liste aus? Wenn jemand sich schwer entscheiden kann, geht natürlich auch eine Top 12 oder 15 in Ordnung.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.02.2011 12:58 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Dafür würde Dark Knight, bei mir auch NICHT auf der Liste der schlechtesten ComicVerfilmungen auftauchen, die Gründe ergeben sich ja schon aus dem, was ich dazu geschrieben habe, warum er auch nicht auf der Bestenliste erscheint! ;o)
 
Man hätte hier vielleicht gleich den Thread für die Verfilmungen die einem nicht sonderlich gut gefallen haben, mit einbauen können! ;o)
 
Ich bin mal so frech und füge meine Liste der Filme, die mir NICHT gefallen haben, an. Allerdings kann ich da keine Reihenfolge angeben! 
 
Spawn
Blade 2 + 3
Batman & Robin
Fantastic Four
The Spirit
Ghostrider
Tank Girl
Barb Wire
Catwoman
Flash Gordon
Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen
Spiderman 3
Aeon Flux
Hellboy 2 (hatte ich ja noch ganz vergessen)
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.02.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Bei den Schlechtesten bin ich, bis auf Spider Man 3 den ich sooo schlecht nicht fand, bei dir wink.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
21.02.2011 15:03 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hier meine liste, obwohl die meisten schon genannt wurden.

Matrix
The Dark Knight
V for Vendetta
Iron Man
Sin City
Constantine
Blade
Spawn
Batman Begins
300

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
21.02.2011 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Wenn ich mir die vorherigen Posts ansehe, scheint meine Liste überflüssig, aber lassen wir das mal beiseite.
1. The Dark Knight
2. Spider-Man II
3. Spider-Man
4. Iron Man
5. Watchmen
6. X-Men
7. Batman Begins
8. X-Men 2
9. Asterix bei den Briten (damit ein bisschen Überraschung in der Liste ist)
10. Hellboy - Die Goldene Armee

Dabei muss ich erwähnen, dass "V wie Vendetta" und "Sin City" schon seit einiger Zeit auf meiner Liste stehen, ich es aber noch nicht geschafft sie zu sehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.02.2011 17:20 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Mitlerweile gibts da ja einen ganzen Haufen an Verfilmungen. Wer hätte vor 10 Jahre noch gedacht das wir mal andere Comic-Helden als Batman oder Superman auf der Leinwand sehen? :-) Und heute bestimmen solche Verfilmungen fast schon den Kinoalltag. Wahnsinn.
So dann hier mal meine unverbindliche Liste, wie immer in loser Reihenfolge:

1 Spiderman 2
 
2 Superman - Der Film

3 Batmans Rückkehr

4 The Dark Knight

5 Watchmen

6 Iron Man

7 X-Men 2

8 Constantine

9 300

10 V wie Vendetta

Würde eigentlich auch Die Simpsons - Der Film dazu zählen?^^ :-D

Eilmeldung. Breaking News:
Ach und wo wir hier schon über Comicverfilmungen schreiben: Es ist passiert, der neue X-Men Film First Class hat einen...Achtung...deutschen Titel bekommen. Und sie machen sich mal wieder alle Ehre. Bei uns ins Deutschland wird der Film berühmtheit erlangen mit dem so wundervoll kraftrollen Titel:

X-Men: Erste Entscheidung

Na da freuen wir uns doch alle jetzt, oder?^^
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.02.2011 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen wieder sind... laughing

Matrix, Constantine und Kick-Ass muss ich auch unbedingt noch zufügen!! Die hatte ich als Comic grad mal voll vergessen, stimmt ja...
X-Men finde ich nicht schlecht, aber andere Comic-Verfilmungen deutlich besser -.
Und Daredevil hat mich enttäuscht, kennt man die Comics nicht, nettes Filmchen, gute Atmosphäre erzeugt - aber da klafft noch ein derber Graben zwischen Comic und Verfilmung. noch schlimmer war da die Electra-Verfilmung - an sich netter Film, mit den Comics hats aber nicht viel bis gar nichts zu tun... leider...

Ich warte bis heute ja noch auf die Verfilmung der "The Sandman"-Reihe von Neil Gaiman, das wäre mal was!! Das wäre echt toll und würde langsam auch echt mal Zeit... aber traut sich wohl keiner ran... ;) frown
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
21.02.2011 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@strubi

ich weiss, dass du es nicht böse meinst und es ist eh ok, wenn jeder da seine meinung und vorlieben hat. smile eigentlich ist das doch sogar gerade gut, sonst gäbe es nur die grosse langweile, wenn alles objektiv und konform wäre.

und mir ist eh klar, dass ich mit der liste ein bisschen "provoziere". die filme innerhalb der liste passen schon nicht so recht zueinander vom stil her und aeon flux / ghostrider / fantastic 4 sind wohl die meistgeächtetsten verfilmungen überhaupt in diesem bereich. 

dark knight ist ein für mich total überhypter film, der klottenlangweilig ist, nur heath ledger war grandios. aber ich weiss, dass ich damit nicht gerade dem mainstream entspreche. letztlich soll einfach jeder damit glücklich werden, womit er möchte, und ich bin echt froh, dass auf dem markt für jeden was dabei ist. smile

zu den schlechtesten comic-verfilmungen gehören für mich ohne reihenfolge:

- x-men origins wolverine
- transformers 2
- spawn
- hellboy 2
- the dark knight
- iron man 2
- the spirit
- catwoman
Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.02.2011 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ähhhhmmmmmm ... Matrix ist aber keine Comicverfilmung, oder habe ich was verpasst?

Die besten Comicverfilmungen in loser Reihenfolge:

- 300 Visuell außergewöhnlich, dazu eine interessante Story mit polarisierenden Figuren.

- Batman Begins und The Dark Knight - Beides Meisterwerke, meiner Meinung nach.

- Blade 1 und Blade 2 - Mal unterhaltsame Vampirfilme, leider ist der 3. völlig verhunzt.

- Constantine - War eine positive Kinoüberraschung für mich.

- Flash Gordon - Kult!!

- A History of Violence - Ja, beruht auf einen Comic.

- Kick-Ass - Endlich mal was anderes. Und dann auch noch sehr gut.

- Men in Black 1 + 2 - Witzig und unterhaltsam, meiner Meinung nach auch der zweite.

- Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Völlig durchgeknallt, mach einfach nur Spaß.

- R.E.D. - Ebenfalls ganz witzig. Und diese Besetzung ...

- Road to Perdition - Jepp, ebenfalls Comic ...

- Sin City - außergewöhnlich.

- V wie Vendetta - einfach ein grandioser Film.

- Watchmen - Effekte und Story ... selten genug.

- X-Men 1-3 - gute Unterhaltung.

Ganz unterhaltsam finde ich auch Immortal, 30 Days of Night, The Crow, Ghost World, Spider-Man 2 und Turtles.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
21.02.2011 21:13 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@nothlia

Matrix basiert auf ein Comic , den die Wachowski Brüder selbst geschrieben haben, aber nicht veröffentlichten sondern gleich verfilmten, ergo eine Comicverfilmung.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.02.2011 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Alles klar, wusste ich bisher nicht. Danke für die Info! Man lernt nie aus. :-) Dann kommt Matrix noch auf meine Liste.
Avatar
Geist : : Moviejones-Fan
21.02.2011 22:32 Uhr | Editiert am 21.02.2011 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.09 | Posts: 91 | Reviews: 7 | Hüte: 0
1. Sin City - Mit Abstand. Ein Film wie ein Gedicht von A bis Z absolut top!
2. V wie Vendetta - Hervorragender Hugo Weaving der alleine durch die Gestick unglaublich viel Gefühl vermittelt, trotz dauer-lächelnder Maske.
3. Batman - The Dark Knight - Gleichauf wie Nr. 2. So viel philosophische Theorien hat man noch nie in einer Comicverfilmung gesehen. Hervorragender Heath Ledger, guter Christian Bale - perfekte Regie.
4. Kick-Ass - Gillt bei mir als absolute Überraschung da ich ihn ohne jegliches Vorwissen geschaut habe. Unterhaltsam, witzig, actionreich, gute schauspielerische Leistungen (abgesehen von Christopher Mintz-Plasse... *schauder*)
5. Constantin - Alleine schon wegen dem Fakt, dass ehemaliger Bush-Sänger Gavin Rossdale mitspielt.
6. 300 - Die Geschichte ist nicht wirklich spannend, aber dennoch vermag der Film durch dichte Atmosphäre und stihlvolle Bildsprache zu überzeugen.
7. Wanted - Als Angie-Fan muss ich den Film einfach gut finden. Ausserdem sehe ich da bei mir und Wesley einige Gemeinsamkeiten. Fragt sich nur wann mich die olle Jolie endlich findet, damit auch ich am Schluss sagen kann: "Und was verdammt noch mal haben Sie in der letzten Zeit so getan?!"
8. Matrix - Aber nur der erste Teil. 2 und 3 hätten nie verfilmt werden dürfen...

... Viel mehr hab ich irgendwie nich gesehen die es verdient hätten in diese Top 10 zu kommen. Liegt aber wirklich schlicht daran, dass ich nicht viele Comicverfilmungen gesehen habe.

Was fehlt? (Watchmen hab ich gesehen... hab aber nur Bahnhof verstanden)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
22.02.2011 00:12 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Critjas27. Das sehe ich nicht so. Der Film Matrix ist im Jahr 1999 erschienen, genau so wie die Comics der Wachowski Brüder. Doch deswegen ist der Film Matrix keine Comicverfilmung, nur weil parallel dazu Comics erschienen sind.  Das ist das Gleiche wie heute mit True Grit. Der Film wurde veröffentlicht und gleich darauf auch die gleichnamigen Comics. Oder anders. Würdest du einen Film eine Computerspielverfilmung nennen, wenn parallel dazu, also gleichzeitig, das Spiel programmiert und enemfalls veröffentlicht wird. Irgendiwe muss man diese Dinge abrgenzen können und deshalb finde ich dass Matrix keine Comicverfilmung ist, ist ja auch nirgenss so anzutreffen. Ich denke eher, dass der Film als auch das Comis aus einer gemeinsamen Storyidee entstanden sind. Somit baut der Film nicht auf das Comic, sondern auf die Story, die sich beide Wachowski Brüder ausgedacht haben, auf.  Aber vielleicht irre ich mich ja.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
22.02.2011 00:51 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
So, meine Liste: 

Sogar mit Filmbewertung (von möglichen 100 Punkten):

1)The Dark Knight  -  Filmwertung: 98
2)Spiderman 2 -  Filmwertung: 96 
3)V for Vendetta -  Filmwertung: 95 
4)Batman Begins -  Filmwertung: 95
5)Road to Perdition -  Filmwertung: 94 
6)Spiderman - Filmwertung: 92 
7)Iron Man - Filmwertung: 91
8)Scott Pilgrim -  Filmwertung: 91 
9) Kick Ass - Filmwertung: 90 
10)X2 - Filmwertung: 86 
11)Watchmen - Filmwertung: 85  
12)300 - Filmwertung: 83 
13)Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Filmwertung: 80  
14)Iron Man 2 - Filmwertung: 77 
15)Hellboy- Filmwertung: 76
16)Asterix und Obelix: Mission Cleopatra - Filmwertung: 75 
17)Spiderman 3 - Filmwertung: 73 
18)X-Men - Filmwertung: 72
19)Constantine - Filmwertung: 72 
20)Sin City - Filmwertung: 70


PS: Und wenn Matrix  wirklich zu den Comicfilmen zählt, dann setzte ich ihn halt an erste Stelle. Achja und dann könnte man Serenity auch zu den Comicfilmen dazuzählen. Denn parallel zum Kinofilm, der ursprünglich auf die Serie aufbaut, ist ebenfalls ein Comic erschienen - Serenity: Those Left Behind!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.02.2011 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
2 x Asterix und Obelix: Mission Cleopatra? ;) 

Road to Perdition - stimmt, ja auch ein Comic!! Und die Liga der... hatte ich ganz vergessen! Fand ich auch gut!
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
22.02.2011 01:25 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Uuhhhhhh, ich habs verhunzt!! Da kann ich nur sagen - FAIL! oO
 
Jetzt ist der Fehler jedenfalls behoben (*hust* verdammtes copy&paste *hust*) ^^
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY